Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Rike1184  am 28.03.2019, 14:59 Uhr

tagesablauf und krippe

Hallo!
Unser Tag pegelt sich auch langsam ein. Ich versuche immer, dass sie Mittagsschlaf machen kann in Ruhe zwischen 11/12 Uhr bis 14/15 Uhr; dann ist der Nachmittag entspannter. Vormittags wird auch noch mal 1-2 Stunden geschlafen (so 9 Uhr rum). Abends gegen 20/21 Uhr letzte Mal stillen und dann schläft sie bis 4:30/6:00 Uhr (je nach dem).
Unsere Maus wird ab November in der Krippe eingewöhnt. Eigentlich wollte ich ab Dezember, aber aufgrund der Weihnachtsfeiertage und dann Schließzeit bis ins neue Jahr, machen die im Dezember keine Eingewöhnung. Macht so betrachtet auch Sinn.
Die beiden Großen sind auch mit 1 Jahr in die Krippe gekommen und ich kann bis jetzt keinen Nachteil feststellen.
Und das Urvertrauen in uns Eltern ist auch da.
Ich denke, es kommt auch drauf an, mit welcher Einstellung ich die Kinder in die Krippe gebe: wenn ich denke, dass es ihnen schadet, dann bekommen sie das unterbeusst mit (mit ihren kleinen, feinen „Antennen“) und dann kann es auch Probleme geben.
Wir haben eine gute Einrichtung gefunden mit ganz liebevollem Personal und haben ein sehr gutes Gefühl dabei. Der Mittleren gefällt es ganz gut, so dass sie manchmal noch gar nicht gleich mit will, wenn ich sie abhole. Sie will immer noch fertig spielen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.