Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina1991 am 13.03.2019, 10:26 Uhr

Impfen

Hallo Ihr Lieben,

Ich komme seit langer Zeit mal wieder auf euch zurück, war ja glaub ich die erste die hier entbunden hat uns war dann ehrlich gesagt rund um die Uhr beschäftigt ich hoffe euch und den babys geht es allen gut!

Lana hat sich ganz toll gemacht und dass sie 10 Wochen zu früh kam sieht man ihr heute (meiner Meinung nach) nicht mehr an!

Auch wir kämpfen im übrigen grad mit einer Erkältung... da kann man echt aufpassen wie man will- irgendeiner schafft es immer die Kinder anzustecken

Mir liegt was auf dem Herzen! Ich weiß es ist ein heikles Thema aber ich bin total verzweifelt und hoffe ihr zerreißt mich jetzt nicht gleich in der Luft ...

Lana sollte schon längst geimpft werden, die Ärztin wollte sie gleich 6- Fach plus Pneumo-, Mengingkokken impfen ... ich konnte schon Nächte vorher nicht schlafen und hab Tage verbracht mich zu informieren... u.a. hab ich den Beipackzettel gelesen in dem stand, dass Frühchen vor der 32. SSW und vor allem Frühchen mit Apnoe (Atemaussetzter/ Stillständen) gefärdet sind diese wieder zu bekommen und deshalb unbedingt nur stationär geimpft werden sollen..

Die Ärztin hätte sie aber einfach so geimpft und erst auf mein nachfragen sagte sie „ hmm ja da hätte ich auch Bauchschmerzen, ich gebe Ihnen eine Einweisung ins KH mit 24 Std Beobachtung“ (sie kannte Lana und wusste dass sie ein Frühchen ist und dass sie die besagten Probleme hatte)

Was wäre gewesen, wenn ich wie wahrscheinlich 95% der Eltern nicht Beipackzettel gelesen hätte?!?
Was wäre gewesen wenn meine Tochter in der Nacht drauf das Atmen aufgehört hätte?!?
Hätte es dann gehießen - tragisch ... plötzlicher Kindstot - passiert halt einfach ?!?
Wer sagt mir überhaupt, dass der Impfstoff auf die Uhr schaut und nach 24 Std. Sagt : oh Zeit abgelaufen, nun darf ich keinen Atemstillstand mehr verursachen“?!?

Vielleicht tue ich das ganze jetzt überdramatisieren, aber ich hab das Vertrauen in diese Ärztin verloren...
Seit diesem Tag beschäftige ich mich täglich mit dem Thema impfen...
ich hab solche Angst davor ...
Meine Tochter war 9 Wochen auf der Intensiv gelegen nach der Geburt, dass alles wieder durchzumachen, ganz bewusst ... schon der Gedanke macht mich fertig ...

Was meint ihr ?!?

 
2 Antworten:

Re: Impfen

Antwort von himmelgrün am 13.03.2019, 13:13 Uhr

hallo tina,
du hast etwas gemacht, was nur die wenigsten tun - du hast dich informiert und damit eigenverantwortung übernommen! das ist großartig, so sollte das sein. impfungen sind eine tolle sache und da wir ja aus der gesellschaft großen nutzen beziehen, sollten wir auch uns und unsere kinder impfen zum eigenschutz und zum schutz schwächerer. du hast alles richtig gemacht - die ärztin war ungenau und unaufmerksam. du hast das gut erkannt und dich nicht überfahren lassen wir haben gestern auch die ersten impfungen hinter uns gebracht. meningokokken machen wir in zeitlichem abstand zu den anderen impfungen, da babies häufig mit fieber reagieren. also gestern 6x und pneumokokken und in 4 wochen dann meningokokken. alles gute euch beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Maibraut am 13.03.2019, 14:11 Uhr

Hallo Tina,

Ich finde das nicht überdramatisiert! Die Angst kann ich voll verstehen.
Wenn du ins KH gehst, lass dich mit Lana ein paar Tage aufnehmen und überwachen. Ich bin sicher du machst alles richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lasst ihr euch noch Grippe impfen?

Beim letzten Besuch hat mir meine Frauenärztin dringend zu geraten.. zum einen um selbst gut durch eine mögliche Ansteckung im Krankenhaus oder sonst wo zu kommen, zum anderen zum Nestschutz für das Baby.. Grundsätzlich hätte ich wohl auch nichts gegen.. Erfahrungen zeigen ...

von Rhialein 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Lasst ihr euch noch Grippe impfen?

Beim letzten Besuch hat mir meine Frauenärztin dringend zu geraten.. zum einen um selbst gut durch eine mögliche Ansteckung im Krankenhaus oder sonst wo zu kommen, zum anderen zum Nestschutz für das Baby.. Grundsätzlich hätte ich wohl auch nichts gegen.. Erfahrungen zeigen ...

von Rhialein 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

impfen während der schwangerschaft?

hey ihr lieben in der schweiz ist es anscheinend seit ca. 5 jahren gang und gebe, dass sich frau in der 20 ssw gegen keuchhusten impft, damit dann das baby schon geschützt auf die welt kommt. ich bin überhaupt keine impfgegnerin, weil ich aber überhaupt keine erfahrene ...

von payday, 11. SSW 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen ja - nein?

Hallo ihr lieben, hab da mal interessehalber eine Frage an euch Mamis/werdende Mamis. Habt ihr eure Kinder geimpft ? Oder habt ihr das vor zutun? Wenn ja warum habt ihr euch dafür entschieden? und wenn nein wieso dagegen? Mich würden die Meinungen mal sehr ...

von niqabi, 22. SSW 03.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Ist hier jemand , der nicht alles impfen lässt?

Die U4 steht bevor. Ich habe mir auf Empfehlung einer Ärztin das Buch“Impfratgeber aus ganzheitlicher Sicht“ gekauft und bin ehrlich überrascht ,was bestimmte Impfstoffe auf lange Sicht auslösen können.Ich bin absolut kein Impfgegner aber die Palette die einem angeboten ...

von Kinka75 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Auch Thema Impfen - Influenza

Für Schwangere wird ja die Grippeimpfung empfohlen... Ich frage mich, wie das bei uns Dezember-Mamas ist. Lasst ihr die Impfung in der Schwangerschaft noch machen oder erst nach der Geburt - oder gar nicht? Ich hätte sie schon gerne, eigentlich vor allem damit ich das Baby dann ...

von Tina_33, 24. SSW 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Nix mit Impfen..

...heute!!HAtten um 8 Termin zur U4 und Impfen..talla..gehen in die Praxis und die verzweifelte Schwester erklärt uns, dass der Doktor nicht da sei und sie auch nicht wüsste wann und ob er kommt..sie hatten keine ahnung wo er ist..da sollten wir in eine andere Praxis gehen, wo ...

von grübchen 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

nochmal thema impfen

wir lassen natürlich impfen, aber erst wenn leo älter ist und er mehr kraft und abwehrstoffe hat und die grippezeit mal gepannt ist. heuer ist im kindergarten sogar wieder keuchhusten unterwegs gewesen und warum? weil die leute nicht mehr impfen. ich finde es auch etwas ...

von meli28 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen???

Sumaya ist noch nicht geimpft, morgen ist U4 und da sollte sie eigentlich die erste Impfung bekommen. Ihr gehts zwar besser aber ganz weg ist die Sache nicht finde ich, also Nase ein wenig (ganz wenig) rotzig und Husten tut sie manchmal noch. Ausserdem inhaliert sie noch und ...

von medamu 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen ausgefallen...

Eigentlich hätten wir morgen unseren 1. Impftermin. Nun rief letzten Freitag die Praxis an, der Impfstoff wäre alle und die Firma, die immer liefert, kann z. Zt. nicht liefern. Nun stehen wir auf der Warteliste... Die allerdings schon mit 3 Wochen-Terminabsagerei voll ist. ...

von PhiSa 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.