Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinka75 am 17.02.2018, 10:10 Uhr

Ist hier jemand , der nicht alles impfen lässt?

Die U4 steht bevor.
Ich habe mir auf Empfehlung einer Ärztin das Buch“Impfratgeber aus ganzheitlicher Sicht“ gekauft und bin ehrlich überrascht ,was bestimmte Impfstoffe auf lange Sicht auslösen können.Ich bin absolut kein Impfgegner aber die Palette die einem angeboten wird,ist ja schon ziemlich groß.
Somit setze ich mich gerade sehr mit dem Thema auseinander,ob wirklich alles geimpft werden muss.
Wie sieht es bei Euch aus?Lasst ihr alles impfen oder einige Impfstoffe nicht?

 
4 Antworten:

Re: Ist hier jemand , der nicht alles impfen lässt?

Antwort von Mischo am 17.02.2018, 20:19 Uhr

Ich lasse nur die Standart Impfen,bei meiner Tochter vor fast 16j gabs no ni soviel wie heute von daher,aber muss jeder für sich selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand , der nicht alles impfen lässt?

Antwort von KrissB am 17.02.2018, 22:32 Uhr

Wir haben in zwei Wochen die U4 mit impfen. Unser Arzt impft wie in Österreich/Schweiz, da wird irgendwie einmal weggelassen. Er hat uns auch empfohlen die Impfung gegen Rotarviren weg zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand , der nicht alles impfen lässt?

Antwort von VomLand am 22.02.2018, 11:37 Uhr

Hallöchen,

wir lassen die Rotaviren und die Pneumokokken weg. Wir haben ewig hin und her überlegt ob es die richtige Entscheidung ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand , der nicht alles impfen lässt?

Antwort von Toska5 am 04.03.2018, 11:01 Uhr

Wir lassen das impfen,was die Krankenkasse bezahlt!
Aber da hat jeder Do seine eigene Meinung zu!
Ich finde es persönlich nur heftig,dass bei manchen Impftermiben gleich mehrere Sachen auf einmal gespritzt werden!
Letzte Woche eine 6fach Impfung Plus die Schluckimofung gegen die Rotaviren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lasst ihr euch noch Grippe impfen?

Beim letzten Besuch hat mir meine Frauenärztin dringend zu geraten.. zum einen um selbst gut durch eine mögliche Ansteckung im Krankenhaus oder sonst wo zu kommen, zum anderen zum Nestschutz für das Baby.. Grundsätzlich hätte ich wohl auch nichts gegen.. Erfahrungen zeigen ...

von Rhialein 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Lasst ihr euch noch Grippe impfen?

Beim letzten Besuch hat mir meine Frauenärztin dringend zu geraten.. zum einen um selbst gut durch eine mögliche Ansteckung im Krankenhaus oder sonst wo zu kommen, zum anderen zum Nestschutz für das Baby.. Grundsätzlich hätte ich wohl auch nichts gegen.. Erfahrungen zeigen ...

von Rhialein 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

impfen während der schwangerschaft?

hey ihr lieben in der schweiz ist es anscheinend seit ca. 5 jahren gang und gebe, dass sich frau in der 20 ssw gegen keuchhusten impft, damit dann das baby schon geschützt auf die welt kommt. ich bin überhaupt keine impfgegnerin, weil ich aber überhaupt keine erfahrene ...

von payday, 11. SSW 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen ja - nein?

Hallo ihr lieben, hab da mal interessehalber eine Frage an euch Mamis/werdende Mamis. Habt ihr eure Kinder geimpft ? Oder habt ihr das vor zutun? Wenn ja warum habt ihr euch dafür entschieden? und wenn nein wieso dagegen? Mich würden die Meinungen mal sehr ...

von niqabi, 22. SSW 03.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Auch Thema Impfen - Influenza

Für Schwangere wird ja die Grippeimpfung empfohlen... Ich frage mich, wie das bei uns Dezember-Mamas ist. Lasst ihr die Impfung in der Schwangerschaft noch machen oder erst nach der Geburt - oder gar nicht? Ich hätte sie schon gerne, eigentlich vor allem damit ich das Baby dann ...

von Tina_33, 24. SSW 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Nix mit Impfen..

...heute!!HAtten um 8 Termin zur U4 und Impfen..talla..gehen in die Praxis und die verzweifelte Schwester erklärt uns, dass der Doktor nicht da sei und sie auch nicht wüsste wann und ob er kommt..sie hatten keine ahnung wo er ist..da sollten wir in eine andere Praxis gehen, wo ...

von grübchen 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

nochmal thema impfen

wir lassen natürlich impfen, aber erst wenn leo älter ist und er mehr kraft und abwehrstoffe hat und die grippezeit mal gepannt ist. heuer ist im kindergarten sogar wieder keuchhusten unterwegs gewesen und warum? weil die leute nicht mehr impfen. ich finde es auch etwas ...

von meli28 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen???

Sumaya ist noch nicht geimpft, morgen ist U4 und da sollte sie eigentlich die erste Impfung bekommen. Ihr gehts zwar besser aber ganz weg ist die Sache nicht finde ich, also Nase ein wenig (ganz wenig) rotzig und Husten tut sie manchmal noch. Ausserdem inhaliert sie noch und ...

von medamu 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen ausgefallen...

Eigentlich hätten wir morgen unseren 1. Impftermin. Nun rief letzten Freitag die Praxis an, der Impfstoff wäre alle und die Firma, die immer liefert, kann z. Zt. nicht liefern. Nun stehen wir auf der Warteliste... Die allerdings schon mit 3 Wochen-Terminabsagerei voll ist. ...

von PhiSa 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Heute U5 und Impfen

Hallo! Also heute beim Arzt war alles wirklich super. Hannes hat freudestrahlend alles über sich ergehen lassen. Er ist ein echter Sonnenschein Sogar bei der Impfung war er total tapfer. Bisher hat er auch gut drauf reagiert. Hoffe mal das ...

von ManuMama 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.