Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiKu90 am 29.01.2018, 8:05 Uhr

Hausmittelchen, Tipps und Tricks

Hallo ihr Lieben,

von unserer Hebamme bekommen wir immer tolle Tipps, wie man mit einfachen Mitteln das Leben von Mama und Baby erleichtern kann, ohne dass man gleich zu Medikamenten oder anderem greifen muss.
Zum Beispiel hilft bei eingewachsenen Nägeln der Kleinen oder Nagelbettentzünding Kernseife, die in Wasser aufgelöst wird. Entweder hält man den betroffenen Finger/Zeh in die Lösung oder man tränkt etwas Watte darin und wickelt es um den Finger/Zeh.

Ich dachte, es wäre vielleicht hilfreich für uns alle, wenn wir unsere Hausmittelchen, Tipps und Tricks hier zusammentragen

 
5 Antworten:

Re: Hausmittelchen, Tipps und Tricks

Antwort von Kinka75 am 30.01.2018, 11:44 Uhr

Heilwolle bei wundem Po.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittelchen, Tipps und Tricks

Antwort von Christine35 am 31.01.2018, 12:19 Uhr

Starken Schwarztee zum Abtupfen bei einem wunden Po

Sahne und Honig ins Badewasser für eine gute Haut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittelchen, Tipps und Tricks

Antwort von belle910 am 01.02.2018, 13:20 Uhr

Ja die ist einfach super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittelchen, Tipps und Tricks

Antwort von Ela 1990 am 03.02.2018, 23:41 Uhr

Bei Bauchschmerzen Fenchel Kümmel Anis Tee in die Milchflasche mischen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittelchen, Tipps und Tricks

Antwort von Dartengel am 05.02.2018, 22:54 Uhr

Das hat bei meiner Tochter auch geholfen. Haben den Tee aufgesetzt und dann das Milchpulver rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mädels...brauche mal Tipps :(

Hallo ihr Lieben, Mir geht es seit gestern leider bescheiden. Ich muss mir das mal von der Seele schreiben und hoffe, dass die ein oder andere von euch einen Tipp für mich hat. Seit gestern habe ich recht unangenehme Magenschmerzen. Ein richtiger Druck im Oberbauch. Egal ...

von Sophie143, 15. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Ständig müde... TIPPS?

Ihr Lieben, Ich bin vermutlich in der 7 SSW und ständig müde. Ich könnte nur noch schlafen und schaffe es im Büro kaum, konzentriert zu sein. Zudem ist mein Kreislauf ziemlich schlapp. Habt ihr Tipps für mich? Ich habe am Montag den nächsten US und hoffe sehr, einen ...

von Huch, 7. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Mädels habt ihr Tipps?

In einer Woche soll ich ins Krankenhaus und nun bahnt sich ne Erkältung an. Leider dauert gerade Husten bei mir immer wochenlang an. Also Husten mit frisch aufgeschnittenem Bauch wäre der Horror Gerade kitzelt noch alles. Hals, Nase, ...

von Maibraut, 36. SSW 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Migräne. Wer tipps?

Huhu, Bin seit lanher Zeit migräne geplagt. Normal nehm tabl. Dann is gut. In der ss ist dies glaub 5. Migräne. Nun hab ich seit gestern kopfschmerzen. Vermutlich das wetter. Gehts noch wen so oder hat wer tipp? Klar paracetamol kann man nehm aber eben nur sehr selten. ...

von Thirsha 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Habt ihr Tipps?

Hallo alle zusammen. Herzlichen Glückwunsch erstmal an alle die positiv testen durften. Nun zu meiner Frage/Bitte: Leider hatte ich schon immer einen empfindlichen Magen, deshalb habe ich damit gerechnet Probleme in der Schwangerschaft zu haben. Im Moment ist es mir nur ...

von OuNoRakuen 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

tipps und tricks

Hey ihr lieben, wie ihr wisst ist mein Sohn erst 9 Monate alt und muss natürlich überall hin getragen werden. Zurzeit ist es echt anstrengend mit ihm. Er meckert ständig rum und möchte das ich ihn den ganzen tag nur trage. Habt ihr vielleicht hilfreiche Spielideen für ...

von babylove321, 8. SSW 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit?

Seit einer Woche habe ich einen neuen besten Freund, er nennt sich Toilette! Ständig umarme und hänge ich über ihm. Gerade morgens nach dem Aufstehen oder nach längeren Autofahrten wird mir immer wieder übel und ich muss mich übergeben. Danach bin ich so platt, dass ich ...

von -Natalia-, 6. SSW 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps oder Ideen ?

Guten morgen, ich bin nun bei 20+4, meine Übelkeit hält immer noch an und mein Blutdruck ist immer total niedrig... Mal 90/60 mal 81/53 ... Mir ist dauerschwindelig und lange stehen etc geht gar nicht. Was kann ich noch dagegen tun ? Ich esse direkt nach dem aufstehen, esse ...

von Jassiii, 21. SSW 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Umstandskleidung?

Ist hier vielleicht noch jemand etwas kleiner (so um die1,60 m) und kann mir einen Tipp geben, wo es passende Umstandskleidung gibt die nicht so superlang ausfällt ? Bis jetzt habe ich noch meine normalen Jeans getragen, die werden nun zu eng. CundA ist zu lang und hat bei uns ...

von Winterkind09 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Brauche dringend Tipps gegen Verstopfung und Blähungen!!!

Bitte gebt mir viele Tipps, was ihr alles macht gegen Verstopfung und gegen diese Blähungen. Ich dreh durch. Morgens ist mein Bauch flach, aber gegen Mittag und Abend ist so heftig aufgebläht, dass man meinen könnte, dass ich schon im 4ten Monat schwanger bin. Ich bin total ...

von kuyaykim, 9. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.