Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KrissB am 13.02.2018, 16:07 Uhr

Haare

Hallo Dezembermuttis!
Ist ganz schön ruhig hier geworden.
Ich habe mir schon sagen lassen das man nach der Geburt an Haarausfall leiden wird muss auch sagen das ich in der Schwangerschaft viel dickere und dichtere Haare hatte. Ich glaube es fängt schon langsam an aber hält sich noch in Grenzen. Mein Problem ist eher das meine Haare seit ein paar Tagen sehr schnell fettig werden... ich hasse das. Ich wasche die Haare normal alle zwei Tage und habe auch gar keine Lust und Zeit die öfter zu waschen. Hat jemand Tipps? Bzw hat jemand Erfahrung wann das (hoffentlich) wieder besser wird?

 
7 Antworten:

Re: Haare

Antwort von Mefissel am 14.02.2018, 15:55 Uhr

Ja schade das es hier so ruhig geworden ist...

Soweit ich weiß ist das wie mit den ss streifen man sagt zupfen, cremen usw hilft oder auch nicht

Einige sagen gegen den Ausfall helfen vitamin B tabletten andere sagen kieselerdepulver von dm...

Sobald die hormone wieder wissen was sie machen und sich endlich alles einpendelt sollte es eigentlich von selbst wieder aufhören

Ich bin zum glück noch verschont wobei ich momentan nur die haare wasche und zusammenbinde das wars dann auch, für mehr habe ich momentan keine zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von LanaMama, Xx. SSW am 15.02.2018, 12:59 Uhr

Hallo,

Während der Schwangerschaft fallen hormonbedingt die Haare nicht aus.
Man verliert ja im Schnitt ca. 100 Haare am Tag, die bleiben aber dann einfach oben hängen.
Nach der Schwangerschaft lässt der Körper dann die Haare los, die sich sonst während der Schwangerschaft gelöst hätten.
Du verlierst also nicht mehr Haare als sonst, der Körper stellt sich nur wieder auf den Normalzustand ein.
Ebenso ist es mit den fettigen Haaren, das wird jetzt auch wieder so werden wie vor der Schwangerschaft. Die Umstellung dauert ein paar Wochen, dann ist alles wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von KrissB am 15.02.2018, 17:18 Uhr

Danke für eure Antwort. Bisher geht es auch noch und sie fallen noch nicht extrem aus. Nur das schnell fettende ist echt nervig, das sieht immer so ungepflegt aus.
Habe glaube ich diese Woche das erste mal das Bedürfnis meine langen Haare abschneiden zu lassen.. habe auch direkt ein Friseurtermin ausgemacht
Mal sehen in welcher Art ich es durchziehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Kinka75 am 17.02.2018, 10:22 Uhr

Mir war das noch gar nicht so bewusst,dass mir mehr die Haare ausfallen.Habe aber mal drauf geachtet.
Da ich sehr dicke und feine Haare habe,ist der Verlust nicht ganz so schlimm.
In der Schwangerschaft hatte ich eher trockene Haare und Kopfhaut. .Jetzt nach der Schwangerschaft fetten meine Haare auch wieder schneller.Ich benutze dann Trockenshampoo für die Ansätze um nicht jeden Tag zu waschen,das geht sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von Mischo am 17.02.2018, 20:22 Uhr

Meine Fetten auch wieder schneller nach ,sodass ich wieder aller 2Tage waschen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von belle910 am 21.02.2018, 12:00 Uhr

Geht mir genauso hilft halt nur trocken Shampoo...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare

Antwort von samyline am 16.04.2018, 20:44 Uhr

Bei mir seit letzter Woche auch....Haarausfall und fettig wie eine schmalzbemme Ich bin schon voll genervt von vielen waschen, ich hab gar keine Zeit dazu. Danke für den Tipp mit den trocken shampoo....das probiere ich auch mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.