April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Azra2, 16. SSW am 01.11.2022, 22:09 Uhr

TW Geburtserfahrungen/ Folgen

Hallöchen ihr Lieben,

ich habe schon lange nichts mehr geschrieben.

Inzwischen bin ich in der 16.SSW mit unserem 3. kleinen Wunder schwanger. Letztes Jahr im August habe ich unsere 2.Tochter entbunden. Morgens um 5 gingen die Wehen langsam los und am Nachmittag steigerten sie sich heftig aber der MuMu öffnete sich einfach nicht weiter. Inzwischen war es schon gegen 0Uhr und ich verkrampfte permanent nur noch durch die super starken Wehen und hielt es nicht mehr aus. Auch Lachgas hat nicht geholfen und war für mich einfach nur eine schreckliche Erfahrung. Nach weiteren Schmerzen und keinem „Erfolg“ habe ich eine PDA bekommen. Das war auch die beste Entscheidung die ich hätte treffen können, da ich mich endlich entspannen konnte und sich mein MuMu in relativ kurzer Zeit öffnete. Das „Problem“ daran war nur, dass ich gar keine Wehen mehr verspürte. Leider hatte ich auch keine sehr nette und empathische Hebamme im KH. Es kamen Sprüche wie „stellen sie sich nicht so an! Es kann noch ewig dauern, hier ist noch nichts vom Kopf etc. Zu merken und so weiter…“ das zog mich einfach nur runter und ich fühlte mich wie die größte Versagerin .

Das Ende vom Lied war, dass ich auch keinerlei Presswehen gespürt habe und ich irgendwann pressen sollte, wenn es mir gesagt wurde. Leider ohne Erfolg .
Gegen 5Uhr morgens wurde der Chefarzt gerufen. Ich wurde von niemandem eingeweiht und niemand sagte mir, was nun der Plan ist und was passieren wird!!! Die Super unfreundliche Hebamme hat ein Laken um meinen Körper gebunden…zog plötzlich daran, stürzte sich mit ihrem kompletten Körper auf meinen Bauch!! Währenddessen zogen eine weitere Schwester und eine Ärztin jeweils an einem Bein von mir und winkelten es an und zogen es wieder gerade und der Chefarzt holte meine Tochter mit einer Saugglocke heraus….alles ging total schnell! Mein Mann komplett unter Schock von diesem traumatischen Erlebnis. Ich nur am weinen, weil ich nicht verstanden habe was gerade passiert ist aber auch einfach nur erleichtert, dass meine Tochter endlich da war und diese schreckliche Geburt vorbei war…. meine Tochter wurde sofort zur Untersuchung gebracht und musste kurze Zeit beatmet werden… nach 20-30min!!!! Brachten sie sie erst wieder zu uns. Mein Mann und ich wurden in der Zeit ohne sie einfach nur total wahnsinnig weil wir uns totale Sorgen machten, ob alles in Ordnung ist…. Am Ende stellte sich heraus, dass ihr durch diese ganze Aktion das Schlüsselbein gebrochen wurde Für uns einfach nur total schrecklich…..

Nun zu meinem jetzigen Problem….ein paar Monate nach der Entbindung habe ich immer totale Schmerzen im Rippenbereich gespürt..,auch ein paar Verhärtungen spürt man…ich kann nicht darauf liegen, weil es dann total weh tut….auch am Tag tut es ab und zu einfach stark weh für einige Zeit…ich war damit in der Notaufnahme, Hausarzt, zwei Chirurgen und meiner FÄ….keiner konnte oder besser gesagt WOLLTE mir helfen. Bis jetzt nicht…ich musste den einen Chirurgen dazu bringen, dass er mir eine Überweisung fürs MRT ausstellt….dann habe ich in 4 umliegenden KH angerufen…niemand will mich jetzt ins MRT schieben…weil ich NUN schwanger bin….
auch mit meiner Hebamme habe ich gesprochen und wir gehen stark davon aus, dass die Hebamme mir während der Geburt eine oder mehrere Rippen gebrochen hat….nun habe ich ständige Angst, dass irgendwas passiert….das eine gebrochene Rippe oder was auch immer es ist?!? ein Organ beschädigt oder irgendwie die SS in Gefahr bringt abends habe ich ständig kreisende Gedanken über dieses Thema weil es sich einfach nicht gut anfühlt….keine Ahnung…ich fühle mich total allein gelassen und bin momentan total verunsichert…hatte jemand von euch eventuell schon mal ähnliche Erfahrungen?

Es tut mir leid für den langen Text

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.