März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glühwürmchen!, 7. SSW am 14.07.2016, 22:39 Uhr

TSH - Ohje!

Hallo liebe Mitfahrerinnen,

Meine Frauenäeztin hat mich angerufen und ich habe eine TSH Veränderung (warscheinlich Erhöhung) also eventuell eine Unterfunktion. Muss das abklären lassen, weil ne nicht eingestellte Unterfunktion ja so gar nicht gut ist in der Schwangerschaft Jetzt habe ich wieder etwas worüber ich mir sorgen machen darf Kennt sich jemand von euch aus mit SS und Schilddrüse?

 
9 Antworten:

Re: TSH - Ohje!

Antwort von tammy89, 6. SSW am 14.07.2016, 23:01 Uhr

Hey ich habe auch eine schilddrüsenunterfunktion
Und nehme jeden Tag eine tablette l-thyrox hexal 88 mg..

Und alle 4 wochen muss ich jetz zum blutabnehmen wegen schilddrüsen werte,um nach zu schauen

Wenn man richtig eingestellt ist ,passiert da nix in der ss..
.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH - Ohje!

Antwort von Glühwürmchen!, 7. SSW am 14.07.2016, 23:10 Uhr

Hast du die schon voerher gehabt, oder ist das auch erst mit der ss gekommen? Macht mir nur sorgen, dass ich nicht weiß wie lange ich schon damit rumlaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH - Ohje!

Antwort von Sarah_1989, 5. SSW am 14.07.2016, 23:27 Uhr

Ich habe auch eine Unterfunktion und Hashimoto. Nehme L-Thyroxin 50. In der Schwangerschaft muss einfach nur öfter kontrolliert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH - Ohje!

Antwort von tammy89, 6. SSW am 14.07.2016, 23:51 Uhr

Ich hatte die unterfunktion schon lange zeit vor der ss..

Ja musst du auf jeden fall kontrollieren lassen,und dann wird man mit tabletten eingestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH - Ohje!

Antwort von Dany86 am 15.07.2016, 7:28 Uhr

Ich hätte dAs auch bei der letzten Ss.
Die Ärztin meinte, dass es so gering ist, dass man da normalerweise nichts machen muss, außer eben bei einer Ss.
Ich habe dann L thyroxin 25 bekommen und dann haben die Werte gepasst.
Das war aber auch erst in der 8. Woche glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH - Ohje!

Antwort von Nadine85, 6. SSW am 15.07.2016, 7:34 Uhr

Bei mir wurde eine SD Unterfunktion genau wie bei dir in der 1 Schwangerschaft festgestellt. Musste damals L-thyrox 50 nehmen und alles ist gut gegangen. Nach der Schwangerschaft durfte ich die absetzen und nach der nächsten Kontrolle musste ich dann 100 er tbl nehmen. Jetzt bin ich auch wieder Schwanger in der 6 ssw und habe extra schon mal tsh bestimmen lassen. 3,14. Mein Hausarzt meinte der Wert sei gut, ist er aber nicht. In der Schwangerschaft soll der 1-2 sein. Hab beim Fa nachgefragt. Jetzt muss ich 150 L-thyrox nehmen. Wie war denn dein Wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH - Ohje!

Antwort von Glühwürmchen!, 8. SSW am 15.07.2016, 7:41 Uhr

Hab am Telefon vergessen zu fragen wie hoch der Wert ist. Ist beruhigend zu hören, dass es bei euch auch so war und alles gut gegangen ist, danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH - Ohje!

Antwort von Nadine85, 6. SSW am 15.07.2016, 7:47 Uhr

Der Tsh wird bei den normalen Blutuntersuchungen nicht mitbestimmt. Halt erst in der Schwangerschaft oder zb bei unerfülltem Kiwu. Daher ist es schwer zu sagen ob man das vorher schon hatte. Der Bedarf an L-thyrox kann schwangerschaftsbedingt auf jeden Fall steigen. Daher am besten alle 4 Wochen kontrollieren lassen und vom Hausarzt einstellen lassen. Ich lasse die Werte auch zum Fa faxen, um sicher zu gehen. Denn zu Normwerten gibt es scheinbar verschiedene Auffassungen. Früher galt wohl ein Wert bis 4 als normal in der Schwangerschaft. Heute aber nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TSH - Ohje!

Antwort von Nadine85, 6. SSW am 15.07.2016, 7:59 Uhr

Wichtig ist halt noch, dass du die tbl morgens auf nüchternen Magen 30 Minuten vorm Frühstück nimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.