März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micky3 am 14.07.2016, 13:27 Uhr

erstes Kind.. viele Fragen

Ich bin grade in der 5. SSW.. ich hatte seit ca. einer Woche immer ein sehr unangenehmen unterleibsziehen und zwicken.. langsam legt sich das Gefühl aber.

Am meisten merke ich etwas wenn ich abends nach der Arbeit ruhig auf dem Sofa lümmele. Nun habe ich seit ca. 2 Tagen eher ein druckschmerz im Bereich der Rippen. Ist das denn schon so früh möglich?

Ist es auch normal das man nicht mehr so sehr viel merkt zwischendurch?

Meinen ersten FA Termin habe ich am 17.08. - meine Ärztin meinte, sofern ich nicht Blute brauch ich keine Angst haben.

 
5 Antworten:

Re: erstes Kind.. viele Fragen

Antwort von Sarah_1989, 5. SSW am 14.07.2016, 13:39 Uhr

Ich würde auch sagen, dass du dir am besten keine Sorgen machst!
Das Ziehen ist völlig normal, das sind die Mutterbänder die sich dehnen.
Das passiert auch nur zeitweise, deswegen ist es normal, dass ist nicht ständig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Kind.. viele Fragen

Antwort von Anne 0391 am 14.07.2016, 13:40 Uhr

Hey Micky

Es ist auch meine erste Schwangerschaft und ich finde alles so aufregend!
Das zwicken ist bei mir auch mal mehr mal weniger...
Ich bin jetzt 4+5 also in der 5. SSW? Ich habe das System noch nicht ganz verstanden...

Ich habe am Dienstag schon meinen Termin, also bei 5+3 und kann es kaum erwarten!!!

Wenn du so lange durchhälst super! Denn dann wirst du schon richtig viel sehen...
Ich habe sorge das mich der Termin nicht richtig sorgenfrei macht...
Aber ich denke positiv! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Kind.. viele Fragen

Antwort von Micky3 am 14.07.2016, 13:43 Uhr

das mit der Rechnung verstehe ich so jetzt auch noch nicht wirklich..
Habe das berechnen lassen und weiß zumindest das ich in der 5. SSW sein soll

Naja.. ich wäre am liebsten gleich am Tag meines positiven test´s gegangen.. aber mein FA meinte das sie ab kommender Woche im Urlaub ist und erst dann wieder kommt wenn ich gerade im Urlaub bin.. also muss das nach meinem Urlaub stattfinden..

Aber ich hoffe dann wirklich schon was zu sehen..
Hört man denn da schon das Herz??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Kind.. viele Fragen

Antwort von Anne 0391 am 14.07.2016, 15:38 Uhr

Soweit ich hier jetzt mitgegeben habe sieht man den Herzschlag ab 6. Oder 7. SSW ca...
Also wäre das bei dir alles schon da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Kind.. viele Fragen

Antwort von tammy89, 6. SSW am 14.07.2016, 16:32 Uhr

Hey das ist auch meine erste ss :-)

Alles sehr aufregend und neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.