Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carro, 21. SSW am 17.08.2015, 11:44 Uhr

symphysenlockerung

Hi ihr lieben,

Ich schreib ja leider nur mehr wenig les aber immer fleisig mit und hab da schon vor ein paar Wochen gelesen,dass einige von euch sich auch mit symphysenlockerung rumschlagen...manche schon zum zweiten Mal.

Ich habs va nach der letzten Geburt gehabt n halbes Jahr lang aber da wurde nix gemacht und ist dann auch von selber wieder gegangen.jetzt ist's da und (wie solls anders sein)wird immer schlimmer. Hab jetzt nen Gurt aufgeschrieben bekommen,der dauert aber noch bis er kommt...zusätzlich nehm ich symphytum Globuli. Wisst ihr sonst noch was?
Wie macht ihr das mit euren kids? Ich trag die kleine viel normal aber im Moment ist das nicht drin...
Kann man damit normal entbinden?

Danke schon mal
Lg Caro

 
3 Antworten:

Re: symphysenlockerung

Antwort von CuteLilly123, 20. SSW am 17.08.2015, 13:06 Uhr

Ich habe zwar selber mit dem Thema nichts zu tun aber eine aus meinem letzten Vorbereitungskurs hatte das auch in der Ss. Sie ist immer zum Beckenbodentraining gegangen und hat Wassergymnastik gemacht, beides vom FA vorgeschlagen.

Vielleicht hilft dir das auch?

Ansonsten würde ich an deiner Stelle versuchen das Tragen deines Kindes auf ein Minimum zu reduzieren.

Ich wünsche dir gute Besserung und vor allem nicht ganz so arge Schwierigkeiten damit!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: symphysenlockerung

Antwort von claire, 18. SSW am 17.08.2015, 14:38 Uhr

In meiner ersten Ss hatte ich es ab ca 20. Woche, in der zweiten ab der 11. und es war zum Schluß richtig schlimm.. dismal wurde ich bis jetzt verschont, mal schauen, wann es kommt. Mir half der gurt und zwischendurch Kopfstand machen, dass das Kind nicht so schlimm nach unten drückt. Und überhaupt alles, was den Bauch oben hält. Aber wie gesagt, zum Schluss war es trotzdem schlimm. Ob es hilft Übungen zu machen, weiß ich nicht. Bin ehe ziemlich sportlich und hatte bis zum Schluß was gemacht, denke deswegen nicht, dass es da Übungen gibt. Versuche jetzt meine kleine nicht so viel zu tragen und entbinden kann man damit ganz normal, soweit es nur eine Lockerung ist. Danach dauerte es auch immer ein paar Monate, bis es besser wurde.. ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass es nicht allzu schlimm wird und danach schnell wieder weg ist.
LG
Claire

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: symphysenlockerung

Antwort von carro, 21. SSW am 17.08.2015, 18:30 Uhr

Danke ihr zwei!

Das mit der Entbindung ist ja schonmal gut :)

Ja übungen hatten ich schon versucht,die haben's eher noch verstärkt,aber ich werd mal noch leichtere versuchen..reine bebo Übungen...das ist ne gute Idee :) (achso: Bin ja physio und arbeite mit sowas eigentlich auch...in der ss setzt mein Hirn aber aus und ich komm nicht auf die einfachsten Sachen ;))

Hab jetzt doch heute den Gurt schon und ist schon echt ne Entlastung,nicht schmerzfrei aber 1000mal besser...sodass ich mir wenigstens vorstelllen kann dass es noch ein paar Wochen aushaltbar ist:)

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphysenlockerung :((

Habe seit 2 Tagen seeehr dolle Schmerzen vor allem nachts ist es am schlimmsten und ich kann nicht schlafen. Das ist meine 3. Schwangerschaft und mir passiert das zum ersten Mal. Vor allem bin ich erst in der 20. Ssw und die Ärztin hat gesagt dass es bis zur Geburt nicht weggeht ...

von Rümmi, 20. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Symphysenlockerung

Ich habe seit etwa Mitte 2. Trimester mit Beckeschmerzen zu kämpfen. Ich schlafe bestimmt schon seit Monaten nicht mehr durch wegen den Schmerzen und muss nachts ständig sie Seite wechseln... Trotz Stillkissen. Meine Beckenschmerzen ...

von NickiS, 35. SSW 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Symphysenlockerung

Hallo zusammen, habe leider eine Symphysenlockerung und übelst Schmerzen. Eigentlich bei allem was ich mache. Bücken, laufen, putzen..egal was. Habe schon einen Gurt bekommen und bin auch grad krank geschrieben. Aber irgendwie wird das leider nicht besser. Hat jemand ...

von Steffi2302, 25. SSW 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Jetzt schon Symphysenlockerung?????

Mädels, ich muss jammern..... Das tut sooooo weh!! In der 1.SS hatte ich eine Symphysenlockerung. Deswegen sollte ich dann auch so eine Art Gurt/Bandage am Bauch tragen. (Voll unbequem! Und im Sommer auch noch widerlich klebrig bei ...

von Schrumsel, 17. SSW 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.