Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf, 35. SSW am 23.05.2014, 13:05 Uhr

Symphysenlockerung

Ich war heute bei meiner Ärztin, weil ich für die Vorstellung in der Klinik Level I (wegen des Insulins bei SS-Diabetes) noch eine Überweisung brauchte. Ich habe dann mal die Schmerzen in der linken Leiste angesprochen. Sie hat dann einige Tests gemacht und eine Symphysenlockerung diagnostiziert. Ich soll viel Liegen und hab ein Rezept für einen Stützgürtel bekommen. Leider müssen die den im Sanitätshaus erst bestellen. Hat von Euch jemand Erfahrung mit einer Symohysenlockerung? Was verschafft noch Linderung?

LG Nicole

 
6 Antworten:

Sorry, doppelt gepostet!

Antwort von Winterschlumpf am 23.05.2014, 13:10 Uhr

s.u.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von MelNicLuc, 36. SSW am 23.05.2014, 13:29 Uhr

Mit einer Symphysenlockerung hab ich keine Erfahrung.
Meine Ärztin hat am Mittwoch den Gürtel bestellt und Freitag war er schon da Hab ihn wegen meiner Rückschmerzen. Er hilft schon, find ihn aber umständlich beim ummachen usw. und man schwitzt halt arg bei dem Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von SaBa8009 am 23.05.2014, 14:53 Uhr

Einschleich aus dem juli bus

Ich habe einen lockerung Aber noch nicht so schlimm. Soll kleine schritte gehen wenn ich treppe steife soll ich nur mit einen bein dire treppe rauf. Meine hebi hat mir homöopathische kügelchen verschrieben die heißen symphytum d6 und die helfen mir sehr.

Lg ich hoffe ich konnte dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von insala, 36. SSW am 23.05.2014, 17:24 Uhr

Hatte ich in jeder Schwangerschaft. Sogar einen Kaiserschnitt beim ersten Kind deswegen! Dann habe ich normal entbunden, was erstaunlich gut ging und möchte es diesmal wieder probieren. Jeder Schritt ist schmerzhaft und beim Umdrehen nachts könnte ich vor brennenden Schmerzen in die Luft gehen! So einen Gurt habe ich noch nicht ausprobiert. Berichtest dann bitte mal, ob der was bringt!
Liebe Grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung

Antwort von chrissi321 am 23.05.2014, 18:16 Uhr

Huhu !

Hab den Gurt dafür, aber wenn ich den ein paar Stunden trage, tun mir irgendwann die Hüften richtig weh.
Im liegen soll man ihn sowieso abnehmen. Sitzen geht nicht besonders gut damit....
Also für mich ist das ding nix.

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke.

Antwort von Winterschlumpf, 35. SSW am 23.05.2014, 20:22 Uhr

Danke für Eure Antworten. Der Gurt kommt wohl erst am Dienstag - ganz super, denn am Sonntag müssen wir zur Kommunion des Patenkindes meines Mannes, d.h. wir sind erst ne Stunde mit dem Auto unterwegs und dann bis Nachmittag bei der Familie daheim. Ich werde dann nächste Woche mal berichten, ob der Gurt was bringt.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphysenlockerung

Hallo Zusammen, Wer von euch hat denn noch dieses Symphysen Problem? Anders wie bei meiner ersten schwangerschaft, hab ich bereits seit dem 3. Monat Spaß. -.-" Bin jetzt in der 25. SSW und es wird immer schlimmer, geb dem ganzen noch 4-6 Wochen und ich werd kaum noch laufen ...

von Momeley, 25. SSW 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Symphysenlockerung

Ich war heute bei meiner Ärztin, weil ich für die Vorstellung in der Klinik Level I (wegen des Insulins bei SS-Diabetes) noch eine Überweisung brauchte. Ich habe dann mal die Schmerzen in der linken Leiste angesprochen. Sie hat dann einige Tests gemacht und eine ...

von Winterschlumpf, 35. SSW 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Symphysenlockerung

Gerademal in der 7. Woche und schon Probleme mit der Symphyse. Bei meinem Sohn hatte ich ab Mitte der Schwangerschaft immer mal einen Tag wo es verhältnismäßig unangenehm war. Jetzt habe ich in den ersten 7 Wochen schon mehr Beschwerden damit als bei meinem Sohn. Werde ich mich ...

von GanzUngeduldige, 7. SSW 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenlockerung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.