Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

erster Termin zum Moxen

Thema: erster Termin zum Moxen

Hallo, da sich meine Kleine ja leider auch nicht dreht, habe ich heute den ersten Termin bei der Hebamme zum Moxen gehabt. War eigentlich nicht schlimm, fand es nur unangenehm 20 Minuten auf allen Vieren zu verharren. Nächste Woche habe ich drei weitere Termine. Drückt uns die Daumen, dass es gleich klappt und die Süße sich dreht. Ansonsten muss ich zu übernächste Woche auch zur äußeren Drehung.

von Bina211 am 22.05.2014, 21:35



Antwort auf Beitrag von Bina211

Hat denn deine Maus die Vorraussetzungen zur äußeren Wendung? Mein Arzt hat gesagt, sie wird sich nicht von selbst drehen, weil die Vorraussetzungen nicht so gut sind, wohl wenig Fruchtwasser am Gesicht und die Nabelschnur verläuft irgendwie über der Nase. Na, jedenfalls hat er mir aus diesem Grund auch von der äußeren Wendung abgeraten, meinte aber ich solle meinen "Hokuspokus" ;-) ruhig weiter versuchen. Die Hoffnung gebe ich auch noch nicht auf, muss jetzt wöchentlich zur Kontrolle wegen der BEL und die checken die Versorgung... aber ich denke, die Tendenz geht zum KS.

von Meljae am 22.05.2014, 22:26



Antwort auf Beitrag von Meljae

Also bisher wurden mir zumindest keine Gründe genannt, die dagegen sprechen würden. Fruchtwasser ist wohl genug und Nabelschnur scheint auch nicht im Weg zu sein. Beim Termin im KH wird das wohl noch ganz genau erörtert. Aber wenn alles nicht hilft wird es bei mir wohl auch ein KS, da es mein erstes Kind ist. Da würde mir von einer Spontangeburt abgeraten. Ich hoffe immer noch, dass sie sich noch dreht....

von Bina211 am 23.05.2014, 10:03



Antwort auf Beitrag von Bina211

daumen sind gedrückt, daß die kleine sich dreht

von MelNicLuc am 23.05.2014, 12:53



Antwort auf Beitrag von MelNicLuc

Danke!!

von Bina211 am 23.05.2014, 23:20