Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

In dies Hose gegangen oder doch Fruchtwasser

Thema: In dies Hose gegangen oder doch Fruchtwasser

Oh man Mädels, meine Hororvorstellung der letzten 3 Tage, ich könnte evtl einen Blasensprung haben und merke es nicht. War dann gestern zur VU und es war alles in Ordnung und habe mit der Hebamme gesprochen ob man es denn merken würde und die hatte mich beruhigt im Sinne von: Merkt man auf jeden Fall. Jetzt, sorry schon mal vorab, wache ich auf, muss aufs Klo, und auf halber Strecke läufts schon los... Habe es zwar für den Rest noch auf Toilette geschafft und kann auch sagen Blase war echt voll, aber bei den Temperaturen trinkt man ja auch wie ein Loch. Und jetzt bin ich total verunsichert ob es auch wirklich Urin war :-( Ich meine voll peinlich eigentlich aber ich hab's probiert weil es ja heißt es schmeckt süßlich aber es schmeckte nach gar nichts. Vielleicht eben weil ich so viel getrunken habe? Dann ist Urin ja auch irgendwann wie Wasser... Liege jetzt aktuell wieder im Bett (alles trocken und Spuren beseitigt) und kleine Maus hat sich auch schon gemeldet, deshalb denke ich es ist alles in Ordnung oder doch lieber ins Krankenhaus? Wenn die Blase platzt kommt da noch was nach oder ist die schwallartig leer? Hilfe :-( Mein Mann sagt wenns die Blase wäre würde die kleine wahrscheinlich Rabatz machen ... Tut sie nicht. (Wo Männer dann immer ihr Wissen her haben...?) Wehen habe ich auch nicht.

von Meljae am 23.05.2014, 01:54



Antwort auf Beitrag von Meljae

Ich wäre sowieso nicht mehr eingeschlafen weil ich mir 1.000 Gedanken gemacht habe. Und es ist aber alles in Ordnung. Wobei der Arzt gesagt hat, dass es schon sein kann, dass es schwallartig abgeht, dann ist ne Zeitlang gut und dann kommt der nächste Schwall. Ich dachte mir nur lieber einmal zu viel als zu wenig, nicht dass jetzt in den letzten Wochen noch was schief geht, das würde ich mir nämlich nicht verzeihen. In diesem Sinne erstmal eine gute Nacht ;-)

von Meljae am 23.05.2014, 04:08



Antwort auf Beitrag von Meljae

Zum Glück kein Fruchtwasser. Dachte es letzten auch. Und bin in die Klinik gefahren. Zum Glück nur "Urin" wegen der Blasenentzündung konnte ich es nicht richtig halten. Mittlerweile hab ich ph testhandschuhe aus der Apotheke. Wenn ich mir unsicher bin ob es Urin Fruchtwasser oder Ausfluss ist, teste ich. Ich glaub sonst wäre ich ständig in der Klinik.

von Sandta92 am 23.05.2014, 07:54



Antwort auf Beitrag von Meljae

Ob ich das so getestet hätte weiß ich nicht aber jedem das seine ;-) Falls du das aber nicht mehr machen möchtest fahr in die App und frag entweder nach den Handschuhen oder so streifen. Die hat mir meine Hebamme gegeben. Der verfärbt sich dann wenn es Fruchtwasser sein sollte. Schön das alles gut ist und mach dir nicht so viele Gedanken ;-)

von Erbse1407 am 23.05.2014, 08:24



Antwort auf Beitrag von Meljae

Sofort leer ist die Blase nicht, im Falle des Falles. Das Fruchtwasser wird ja auch immer wieder neu produziert. Sollte die Blase wirklich gerissen sein, gibt es im Prinzip nur zwei Möglichkeiten. Variante eins: Blasensprung im unteren Bereich, also unter dem Köpfchen. Dann geht es schwallartig ab und macht platsch. So war es letztes Mal bei mir und da hat man dann wirklich keine Zweifel mehr. Es lief dann auch immer noch was nach. Aber auf dem Trockenen schwimmt es deswegen nicht gleich. Variante zwei: Blasensprung im oberen Bereich der Blase. Dann schwapperts je nach Bewegung quasi immer etwas über, wie bei einem zu vollen Eimer. Das kommt dann eher tröpfelweise raus. Ob man das immer sofort richtig einschätzt kann ich nicht sagen. Du kannst Dir aber aus der Apotheke solche Handschuhe holen. Die messen den PH - Wert. Wenns blau wird, ist es Fruchtwasser. Was Deine Kostprobe nageht. Manche tun das täglich zu Therapiezwecken. ALso für irgendwas ist es auf jeden Fall gut. Ach ja, Fruchtwasser kann leicht rosefarben sein. Denn wenn sich der Muttermund öffnet, kann da etwas Blut mitkommen und das färbt das Wasser dann rosa.

von GanzUngeduldige am 23.05.2014, 08:35



Antwort auf Beitrag von Meljae

Naja ich bin weder auf meine beginnende Inkontinenz noch auf die Geschmacksprobe stolz :-( aber ich hab dann so die Panik gekriegt und wusste mir auch nicht anders zu helfen. Dann hatte ich im KH angerufen, die meinte auch ich könne bis morgen früh warten und solle das beobachten aber als sie dann hörte dass die kleine BEL liegt, meinte sie ich soll doch lieber zum Check vorbeikommen und ganz ehrlich, ich hätte die Stunden gezählt bis der Arzt auf macht und wenn sie sich dann nicht mehr bewegt hätte wäre ich wahrscheinlich ganz durchgedreht. Man bin ich froh wenn unsere Kleinen endlich da sind, aber wahrscheinlich macht man sich dann wieder andere Gedanken...

von Meljae am 23.05.2014, 09:37



Antwort auf Beitrag von Meljae

Mach dir nichts draus....manchmal gehts einfach in die hose.... Ich freu mich, wil ich im moment noch nicht wirklich inkontinent bin. Hatte ich aber bei meiner großen auch ganz schlimm. Wenn du blase mal richtig springt merkst du den unterschied.... Schwierig ist es wenns nur so ein bisschen läuft...dann merkt mans am ehesten an wehen. Bei meiner großen wurd die blase geoeffnet...sie stand sehr stabil und da lief und lief und immer wieder...weil es ja auch immer neugebildet wird.

von bibi12345 am 23.05.2014, 12:04



Antwort auf Beitrag von Meljae

Hallo, zwar habe ich mich irgendwie 'verlaufen' und gehöre nicht in Euer Forum, aber zum Thema Fruchtwasser oder Urin habe ich so meine ganz eigenen Erfahrungen... Bei meinem zweiten Kind 'tröpfelte' es da unten immer mal so vor sich hin, mal mehr mal weniger. Ich war zur VU, habe aber vergessen was zu sagen, weil noch andere Sachen bei der Untersuchung aufkamen. Als ich am Abend im Bett lag wurde es immer feuchter und auf Toilette wollte es dann gar nicht mehr aufhören zu tröpfeln. Ich habe auch alles probiert um festzustellen, ob es Urin oder Fruchtwasser ist, dran gerochen und dann versucht den PH-Wert mit nem Aquariumteststäbchen zu bestimmen. Ähm, die grünlich-lila Farbe, die sich ergab war auf dem Vergleichsstab nicht drauf. Probiert habe ich nicht, aber wohl nur weil ich nicht wusste, dass es süsslich schmecken soll. Im Endeffekt war es tatsächlich Fruchtwasser, ich hatte einen hohen Blasensprung, irgendwann lief ein stetiges rötliches Rinnsal, da war ich dann sicher. Dann lieber wie bei Nr. 3, als mir bei einem Niesen in der Nacht mit einem spürbaren 'Plopp' die Fruchtblase platzte. Schönes Schwimmbad im Bett, uiuiui... Ich bin aber nach diesen sehr unterschiedlichen Erfahrungen der Meinung, dass man schon merkt, ob man Urin oder Fruchtwasser verliert. Während -zumindest ich- bei ersterem immer noch einen gewissen Einfluss auf das Tröpfeln habe durch Aktivieren des Beckenbodens läuft letzteres einfach fröhlich vor sich hin, In diesem Sinne wünsche ich Euch Mädels alles Gute beim Endspurt und dann viel Spaß mit den Zwergen!

von Charly0815 am 23.05.2014, 12:58



Antwort auf Beitrag von Meljae

Ich hatte schon Blasensprung und Blasenriss - du merkst beides, weil man es nicht aufhalten kann. Beim Blasensprung war ich gerade auf Toilette und es lief und lief - man konnte nix anhalten Beim Blasenriss lief es immer schlückchenweise - bei jedem Schritt lief es Ruf Deine Hebamme an, die hat bestimmt Teststreifen wo sie sieht, daß es Fruchtwasser ist oder gleich ins KH Alles Gute

von MelNicLuc am 23.05.2014, 12:58