Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2015

Symphysenlockerung

Thema: Symphysenlockerung

Hallo Zusammen, Wer von euch hat denn noch dieses Symphysen Problem? Anders wie bei meiner ersten schwangerschaft, hab ich bereits seit dem 3. Monat Spaß. -.-" Bin jetzt in der 25. SSW und es wird immer schlimmer, geb dem ganzen noch 4-6 Wochen und ich werd kaum noch laufen können. In der ersten ss hatte ich zum Glück nur die letzten 2 Wochen so richtig "Spaß". Hat jemand einen Tipp oder kennt diverse Hilfsmittel (Gurt o.ä.) die wirklich helfen?! Danke schonmal! :)

von Momeley am 09.03.2015, 20:11



Antwort auf Beitrag von Momeley

Ich geh gegen meine Rückenschmerzen wie gesagt regelmäßig zur Akkupunktur. Bringt mir ganz viel, vielleicht hilft es ja auch dabei? Viele Grüße

von Zitroneneis am 09.03.2015, 20:13



Antwort auf Beitrag von Momeley

Ja, vielleicht schon. Ein Versuch ist es Wert. Werd das am Freitag mal mit meinem gyn besprechen ... Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar. Das ist nämlich wirklich kein Vergnügen... Vermutlich ähnlich wie deine deine Rückenschmerzen! ;-)

von Momeley am 09.03.2015, 20:21



Antwort auf Beitrag von Momeley

Hab ich auch. Hab den Gurt-bloß nicht selbst kaufen, sondern verschreiben lassen, da du Zuzahlungsbefreit bist ;) Was auch gut hilft is die Stelle zu ertasten und dann leicht zu massieren. Hat mir ein Physiotherapeut geraten.... und solltest du noch können, versuch es mit spazieren gehen. Hört sich doof an, aber mir hilft es weil es lockert...

von tantenana am 09.03.2015, 20:41



Antwort auf Beitrag von tantenana

Also gerade Bewegung ist bei mir das Kontraproduktivste, was ich machen kann ... Umso mehr ich mich am Tag bewege, umso schlimmer ist die darauf folgende nacht (höllische Schmerzen beim drehen im Bett z.b.) umso weniger ich mich bewege, umso besser. Allerdings bin ich dank Sohn (5j.) und pferd täglich ab der frische Luft, was ich auch ungerne missen möchte. Ertasten und massieren? Wie genau meinst du das? Wüsste nicht wie ich daran kommen soll :P ...

von Momeley am 09.03.2015, 21:06



Antwort auf Beitrag von Momeley

Hm bei mir sind die schmerzen zum Glück ja noch nicht lange, vllt hilft es deswegen noch etwas...jedoch kann ich keine Nacht mehr durchschlafen, weil das drehen mir auch so weh tut, dass ich aufwache! :( der Gurt ist aber eine super Erleichterung tagsüber! Das kommt ja von der Verbindung zwischen den Knochen vorne. Wenn du am Bauch runter tastest kannst es eigentlich ganz gut erfühlen, wo eine Veränderung zwischen den Knochen ist. Das musst nach oben massieren. Aber eben wichtig, dass nur nach oben und nicht nach unten....allerdings hat er da auch gesagt, dass es manchen gut tut jnd anderen nicht so!

von tantenana am 09.03.2015, 21:47



Antwort auf Beitrag von Momeley

Ich habs auch , ich habe gestern den Gurt verpasst bekommen

von MandyLeonLuci am 10.03.2015, 10:30



Antwort auf Beitrag von Momeley

Hi, kämpfe auch mit den Schmerzen, die Probleme hatte ich in der ersten Schwangerschaft maximal die letzten 2 Wochen und jetzt seit der Halbzeit. Vorallem wenn ich im Büro eine Stunde sitze, stöhne ich beim Aufstehen und bin total steif. Abends bin ich froh wenn ich endlich auf dem Sofa liegen kann. Es bringt einen nicht um, aber ätzend ist es schon. Hab nächste Woche Termin bei der Hebamme und werde mal schauen was sie empfielt. Meine FA meinte beim letzten Mal nur 'oh, das ist aber früh'. Jetzt habe ich erst mal 10 Tage Urlaub um den Geburtstag von meinem Großen zu feiern und mich etwas zu schonen und dann geht es 4 Wochen in den Endspurt zum Arbeiten. Hoffe nach der Auszeit und Schonung wird es etwas besser. Gruß Apydia

von Apydia am 10.03.2015, 21:36