Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Wie weit kommt ihr noch?

Thema: Wie weit kommt ihr noch?

Hi, wollte mal fragen, in welchem Radius ihr Euch noch bewegt, vor allem, wenn es so warm ist? Ich bin eigentlich jeden Tag mit meinem Sohn draußen (wir haben keinen Garten), weil er die Bewegung dringend braucht, aber so langsam komme ich an meine Grenzen. Die Runde heute war schon deutlich kürzer als sonst. Ich habe ja noch ca. 5 1/2 Wochen und bin es eigentlich gewohnt, viel unterwegs zu sein. Wegen der GMH-Verkürzung soll ich mich ja sowieso eher schonen aber wenn man sich sonst viel bewegt, ist es schon doof, wenn es nicht mehr so geht, wie man möchte. LG Nicole

von Winterschlumpf am 22.05.2014, 20:13



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Nicht mehr weit ;-) Frühs und mittags zum Kindergarten und zurück. Eigentlich keine Strecke... Gemütliche 15 Minuten zu Fuß, aber mittlerweile ne halbe Stunde. Es geht alles, aber ganz ganz langsam. Besser als das Kind den ganzen Tag zu Hause zu haben alle mal. Vormittags werd ich immer mehr von Rückenschmerzen ausgebremst. Ab circa 17 Uhr bin ich platt.... Lg Daniela

von chrissi321 am 22.05.2014, 20:28



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Ich muss meine große aus der kita holen. fahre rad und das sind insgesamt dann 12 km... und das geht noch. danach sind wir meistens auf dem spielplatz. weiter komm ich aber auch nicht merh.

von bibi12345 am 22.05.2014, 20:54



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Hallo, Ich sage es ungern aber ohne Einschränkung. Mir bleibt gar nichts anderes übrig. Hier Termine mit der Großen, dort Termine mit dem Kleinen. Meine Mutter von einem Arzt zum nächsten fahren. Usw. Rein ins Auto, raus aus dem Auto. Lange Wege zu Fuß. Hinter dem Kleinen hersprinten weil wieder mal auf abwegen. Die Große im Wohnviertel einsammeln weil wir weg müssen. Ich könnte noch viel aufzählen. Ich weiß nur das mich das alles nervt im Moment. Aber da muß ich noch durch. Und wenn das kleine da ist wird es nicht besser. Vorallem mit meiner Mutter nicht. Habe jetzt schon die Faxen dicke. LG Anita die sich mehr ruhe wünscht

von reicka am 22.05.2014, 21:01



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Hier wechselt es! Meistens sind wir auch sehr viel unterwegs, weil die großen viiiieeeel auslauf einfordern. Zum teil spann ich dafür aber inzwischen die großeltern ein. Bei dem warmen wetter sind die füße dann doch schnell dick! Aber ich geh auch zwischendurch noch zum sport, weil ich merke, dass es mir gut tut. Andererseits genieße ich auch die zeit, die ich mal auf der couch liege, wenn ich zuhause wieder kilometer zurückgelegt habe um wäsche zu waschen, aufzuräumen etc! Und schonen muss ich mich zum glück eh nicht;-) Die mischung machts!! Lg

von lizim am 22.05.2014, 21:08



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Also seit einer Woche nenne ich mich die Gefangene meines Hügels. Ich wohn auf nem Berg, egal in welche Richtung ich gehe, ich hab viel Steigung vor mir. Mein Kreislauf macht das jetzt nicht mehr mit. Gerade Strecken gehen ja noch, da schaff ich im Watschelgang ne Stunde ohne Pause, aber diese Steigung ist brutal. Also fährt mein gnädiger Mann abends mit mir vom Berg runter, damit ich meinen "Auslauf" bekomme xD

von amicas am 22.05.2014, 21:14



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Also bei mir geht auch nicht mehr viel bei den Temperaturen, muss aber dazu sagen, dass ich sowieso nicht so gut mit Hitze kann und dazu noch eine Dachgeschosswohnung, in der man gebraten wird ... daher habe ich dann die letzten Nachmittage doch eher mit Schlafen verbracht :D

von Meljae am 22.05.2014, 22:29



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Wenn ich das so lese, bn ich froh, daß meine Kids schon größer sind und allein in Schule gehen und wieder heim kommen. Wir gehen dann aber auch nachmittags nochmal einkaufen usw. da muss ich schon langsamer machen. der normale 10 min weg dauert dann schon mal ne gute halbe std :-D

von MelNicLuc am 23.05.2014, 12:52