Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

kleiner bauch

Thema: kleiner bauch

Hallo ihr lieben! Dachte ich melde mich auch mal wieder. War heute in der Stadt, und jeden den ich treffe, wundert sich das ich so ein kleinen Bauch hab:/. Bei der frage wie lange hast du noch?: ja, ca 33 tage da gucken manche richtig dumm. Wer hat auch so ein kleinen Bauch? Ist meine dritte schwangerschaft . Und bis jetzt hab ich 13 kg zugenommen. Bei meinen anderen war es auch so. Ein dicker Bauch heißt doch nicht großes Baby, und umgekehrt. Mein erster Sohn 3400g Mein zweiter Sohn 4600g Und die kleine Maus, mal sehen: ))))

von coolekatze am 22.05.2014, 22:12



Antwort auf Beitrag von coolekatze

Hey, ich habe auch einen kleinen Bauch und wenn mich die Leute fragen und ich sage in 4 Wochen kommt das Baby sind die auch immer ganz entsetzt ;-) Ich amüsiere mich da eigentlich drüber, weil man es sowieso nicht beeinflussen kann und antworte dann immer: kleiner Bauch, kleines Baby - gut bei mir ist es ja auch so, dass unsere Maus sehr leicht ist. Nicht unbedingt klein, aber schlank. Ich mag meinen Bauch aber und fühle mich damit wohl, ich denke das ist die Hauptsache :-)

von Meljae am 22.05.2014, 22:24



Antwort auf Beitrag von coolekatze

iiiich !!! Ich sehe es positiv, dann haben wir nach der Geburt relativ schnell wieder unsere straffen Bäuche ;-) Und du hast Recht, die Größe und das Gewicht vom Baby sind von der Form des Bauches unabhängig. Mein Kleiner wog auch 3400g bei einer Größe von 52cm. Eine Freundin etwas pummelig, was größer sowohl auch ihr Bauch - dachte, Sie hätte sicher ein 4 Kg Baby. Aber was war? Der Kleine war 48cm groß und wog keine 3000g, obwohl genau am ET geboren. So viel dazu. Mach dir also keinen Kopf.

von Hazelbabe am 22.05.2014, 22:39



Antwort auf Beitrag von coolekatze

Wie groß der Bauch wird hängt auch immer von der Statur der Mutter und von den jeweiligen anatomischen Besonderheiten ab. Wir haben letztens unsere zukünftigen Nachbarn kennengelernt. Sie hat 2 Wochen nach mir Termin. Den Bauch fand ich total süß. Der sah aus, als hätte sie sich einen Volleyball untergestopft. entspricht ja eher 2 Medizinbällen. Mach Dir keinen Kopf deswegen.

von GanzUngeduldige am 23.05.2014, 08:24



Antwort auf Beitrag von coolekatze

Habe das auch schon anhören müssen! Aber gestern hat die Hebamme mal den Bauch abgetastet und den Kleinen auf 2800g geschätzt. Ich habe ja noch etwa 4 Wochen, da kann er noch ganz schön zulegen! Oh jeh!

von insala am 23.05.2014, 08:25



Antwort auf Beitrag von coolekatze

bei mir isses genau umgekehrt, alle wundern sich daß ich noch 5 wochen hab - bauchumfang 112cm kind 1 - 2860 g Kind 2 - 3980 g Kind 3 - wurde Ende der 35. Woche auf 3000g geschätzt

von MelNicLuc am 23.05.2014, 12:54



Antwort auf Beitrag von coolekatze

Hey, ich kann mich auch nur anschließen. Mein Bauch ist auch sehr klein und jeder staunt, wenn ich sage "nur noch 3 Wochen". Zwischendurch habe ich mir auch schon Sorgen gemacht, ob der Kleine vielleicht zu klein ist. Beim letzten Ultraschall letzte WOche wurde er aber auf 2890 g geschätzt mit einem Kopfumfang von 32 cm. Das war in der 36. Woche. Laut Arzt sind wir im sehr guten Normbereich. Also lass dich nicht stressen. Aber ich kann das alles sehr gut nachempfinden. P.S. Bisher habe ich 10 kg zugenommen.

von Lockenkopf83 am 23.05.2014, 19:47