Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie_sonnenschein, 18. SSW am 09.08.2019, 9:18 Uhr

Studentinnen, Beurlaubung wegen Mutterschutz, Treffen? :)

Hallo,

da ich mich nun aufgrund meiner Schwangerschaft beurlauben lasse, suche ich Gleichgesinnte Studentinnen die evtl. Lust haben sich mal zu treffen. :)
Sei es zum Austausch, plaudern oder einfach Kaffee/ Tee trinken.

Liebste Grüße

 
7 Antworten:

Re: Studentinnen, Beurlaubung wegen Mutterschutz, Treffen? :)

Antwort von 4unter7, 19. SSW am 09.08.2019, 19:15 Uhr

Also ich bin fast noch Studentin. Noch eingeschrieben aber es fehlt nur noch eine Mini Prüfung. Arbeite eigentlich überwiegend. Treffen sind in der Gruppe hier vermutlich nicht so leicht da wir alle aus ganz anderen Ecken kommen. Ich bin im Großraum Köln.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studentinnen, Beurlaubung wegen Mutterschutz, Treffen? :)

Antwort von Mamamaus97, 19. SSW am 10.08.2019, 10:20 Uhr

Hallöchen,
Ich studiere auch und bin zum Beispiel noch sehr unentschlossen bezüglich einer eventuellen Beurlaubung. Ich beginne im Oktober meinen Master (aktuell noch Bachelorstudium Psychologie). Wie macht ihr das in der Beurlaubung mit eventueller finanziellen Förderung? Ich würde mich über einen Austausch mit euch freuen.
LG mamamaus97

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studentinnen, Beurlaubung wegen Mutterschutz, Treffen? :)

Antwort von 4unter7, 19. SSW am 10.08.2019, 12:55 Uhr

Also ich nehme keine Beurlaubung. Bekomme zwar keine finanzielle Förderung aber ich kann auf das NRW Ticket nicht verzichten. Ich arbeite Freiberuflich und mein Mann ist bis das Baby da ist mit dem Master durch, er arbeitet ab Oktober Vollzeit.
Was ist denn bei euch mit den Papas? Sind die auch noch an der Uni?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studentinnen, Beurlaubung wegen Mutterschutz, Treffen? :)

Antwort von marie_sonnenschein am 10.08.2019, 14:17 Uhr

Hatte wohl vergessen München zu erwähnen.
Oh man, mein Gedächtnis..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studentinnen, Beurlaubung wegen Mutterschutz, Treffen? :)

Antwort von Mamamaus97, 19. SSW am 12.08.2019, 7:19 Uhr

Bei mir ist die Situation etwas verzwickter. Mein Freund studiert in Berlin. Ich studiere in Sachsen... wir leben momentan 260km voneinander entfernt. Er selbst braucht mit seinem Studium noch etwas länger (3 Semester) dann hat er den BWL Bachelor. Zur Geburt ist er leider in England (Auslandssemester). Das Baby kam absolut außerplanmäßig. Aber ich habe mich für das Kleine entschieden. Schon im ersten Moment in dem die zwei Streifen aufgetaucht sind. Wie ist es bei euch mit den Vätern ?
LG und einen schönen Wochenstart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studentinnen, Beurlaubung wegen Mutterschutz, Treffen? :)

Antwort von Mamamaus97, 19. SSW am 12.08.2019, 7:20 Uhr

Schwangerschaftsdemenz (nur ein kleiner Scherz) ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studentinnen, Beurlaubung wegen Mutterschutz, Treffen? :)

Antwort von Königstochter 95, 17. SSW am 13.08.2019, 9:24 Uhr

Hi,
ich bin auch in den letzten Zügen meines Bachelors, nur die Abschlussarbeit fehlt noch
Wohne in Bonn und mein Mann arbeitet schon, das ist herrlich! Ein Treffen fänd ich schön, aber München wäre mir zu weit weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschutzgesetz wird nicht beachtet...

Hallo Mädels!!! Ich Brauch mal euren Rat ... Habe am Mittwoch in meiner Arbeit Bescheid gegeben das ich schwanger bin, da ich in einer medizinischen Einrichtung arbeiten und viel mit infektiösem material wie Blut usw. Zu tun habe. Müsste dann meine Spätabendschicht bis ...

von Soul_in_heaven, 7. SSW 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Elternzeit und Mutterschutz

Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch bis Ende November Elternzeit von meiner Tochter. Diese geht fast nahtlos in den Mutterschutz über. (Elternzeit endet am 26.11. und MuSchu beginnt laut Rechner im RUB am 21.11.) Bekomme ich dann im Mutterschutz wieder Mutterschaftsgeld? ...

von Sammy13, 6. SSW 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Mutterschutz & letzter Lohn vom Arbeitgeber

Mal eine ganz blöde Frage: Entbindungstermin ist der 08.01., im Mutterschutz ist man bereits in der letzten Novemberwoche, bekomme ich ganz normal meinen letzten Lohn Ende November vom Arbeitgeber, und von wem kommt dann das Geld im Mutterschutz? Oder kommt das auch noch vom ...

von hopefullybabysoon, 8. SSW 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.