Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13, 6. SSW am 07.05.2012, 12:07 Uhr

Elternzeit und Mutterschutz

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe noch bis Ende November Elternzeit von meiner Tochter. Diese geht fast nahtlos in den Mutterschutz über. (Elternzeit endet am 26.11. und MuSchu beginnt laut Rechner im RUB am 21.11.)

Bekomme ich dann im Mutterschutz wieder Mutterschaftsgeld? Ich habe keine Ahnung, wie das abläuft. Oder steht mir nix zu, da ich nicht mehr gearbeitet habe? Dann bekäme ich ab Geburt den Mindestsatz Elterngeld von € 300,--?

Kennt sich da zufällig jemand aus?

LG Sammy

 
2 Antworten:

Re: Elternzeit und Mutterschutz

Antwort von Jaybe, 6. SSW am 07.05.2012, 12:23 Uhr

Vielleicht kann dir im Forum "2 unter 2" jemand helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit und Mutterschutz

Antwort von matz am 08.05.2012, 7:30 Uhr

Ich glaube du bekommst nur die 300, weil mutterschaftsgeld wird ja von deinen einkünfen der letzten 12 monate berechnet . Frag bei deiner Krankenkasse nach, die können dir bestimmt weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.