Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha, 19. SSW  am 07.08.2019, 15:24 Uhr

Zurück v. 2. Screening m. gemischten Gefühlen

Hatten gerade das 2. Screening. An sich ist alles zeitgerecht entwickelt. Größe und Gewicht passen.
Leider hat die Ärztin in jeder Hirnhälfte je eine Zyste entdeckt. Sie meint das ist wahrscheinlich harmlos. Aber weil mein Neffe schwer krank ist und um uns zu beruhigen hat sie uns an einen Pranataldiagnostiker überwiesen.
Versuche jetzt die negativen Gedanken beiseite zu schieben.
Irritiert hat mich jetzt zu Hause dass beim 2. Organscreening im Mutterpass gar nichts eingetragen ist, aber vielleicht macht das dann der andere Arzt.
Und ein Outing gab es leider auch nicht.

 
10 Antworten:

Re: Zurück v. 2. Screening m. gemischten Gefühlen

Antwort von FrauMaus, 16. SSW am 07.08.2019, 15:58 Uhr

In der Schwangerschaft einer guten Freundin vor einem Jahr ca. Wurde genau das gleiche entdeckt. Es hat sich tatsächlich als total harmlos herausgestellt. Ich hoffe, das hilft ein ganz kleines bisschen.

Ich drücke Euch fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück v. 2. Screening m. gemischten Gefühlen

Antwort von Mitsuha am 07.08.2019, 16:14 Uhr

Danke . Ja das hilft. Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück v. 2. Screening m. gemischten Gefühlen

Antwort von Kaitlyn am 07.08.2019, 18:11 Uhr

Oh je, ich verstehe, dass dich das beunruhigt! Ich drück ganz fest die Daumen, dass du schon bald den Termin zur Kontrolle hast und dort alles ok ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück v. 2. Screening m. gemischten Gefühlen

Antwort von Mitsuha am 07.08.2019, 18:20 Uhr

Danke. Hoffe ich bekomme morgen gesagt wann ich dorthin kommen kann. Ich glaub ich bin einfach enttäuscht weil es anders lief als erwartet. Ich wollte auch endlich mal wieder ein Foto für die Großeltern, leider haben wir wieder keins bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück v. 2. Screening m. gemischten Gefühlen

Antwort von Pinguini am 07.08.2019, 21:06 Uhr

Oje, das war wohl ein schwerer Termin für euch. Das tut mir sehr leid. Ich hoffe sehr, dass ihr bald Entwarnung bekommt! Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück v. 2. Screening m. gemischten Gefühlen

Antwort von wowugi80, 16. SSW am 07.08.2019, 23:30 Uhr

Oh bitte, mach dir keine Sorgen!
Mein Sohn hatte das auch, sogenannte Plexuszysten. Der Sohn einer Freundin auch. Das verwächst sich meistens bis zur Geburt und meine Ärztin sagte damals, das sieht sie ständig. Bei meinem Sohn hat man die auch nach der Geburt noch gesehen. Wir wussten das, weil die Geburt so schwer war und mit Saugglocke und Sauerstoffmangel, am Ende intubiert und Intensivstation. Da haben sie ihn quasi auf links gedreht. Schreckliche Tage waren das! Und ich weiß noch, da war eine Ärztin, die machte ein Riesen Theater um diese Zysten, nannte das "Struktur" und meinte, man könne nicht sicher sagen, was das sei, vielleicht ein Schaden von der Geburt, vielleicht ein Hinweis auf Behinderung. Wir mussten dann auf die Kinderradiologie, wo der Chefarzt ihn noch mal gründlich geschallt hat. Und der hat uns dann endgültig beruhigt und gemeint: "wenn ich jetzt da rüber auf die Neugeborenenstation gehe und die Köpfe schalle, dann finde ich das bei jedem zweiten Baby. Nur schallt man den Neugeborenen normalerweise nicht die Köpfe, deshalb sieht das keiner."
Ich hab gerade noch mal die alten Bilder rausgesucht, beim großen Screening waren die Zysten damals auch zu sehen Und die Ärztin im Pränatalzentrum hat dazu gar nichts gesagt. Ich denke, die kannte diese Zysten genau so gut, wie der Chefarzt in der Kinderradiologie.
Mach dich nicht verrückt, du sagst ja selbst, dass die Ärztin euch vor allem zu eurer Beruhigung überwiesen hat. Alles wird gut sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück v. 2. Screening m. gemischten Gefühlen

Antwort von Mitsuha am 08.08.2019, 9:28 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort. Ja als Laie ist es schwer die Aussagen alle richtig einzuschätzen. Ich denke auch dass alles gut ist und die beiden zysten die einzige "Unregelmäßigkeit". In 2 Wochen hab ich dann den Termin beim degum2 Arzt. Ich berichte was er dazu gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück v. 2. Screening m. gemischten Gefühlen

Antwort von MarieE, 19. SSW am 08.08.2019, 9:42 Uhr

Es tut mir wahnsinnig leid, dass dich dieser Termin auf so viele Weisen traurig gemacht hat.
Ich bin auch schon oft über Beiträge gestolpert, in denen berichtet wurde, dass sich diese Zysten verwachsen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, versuch positiv zu denken!
Und das nächste Bild wird bestimmt ganz besonders schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück v. 2. Screening m. gemischten Gefühlen

Antwort von Mitsuha am 08.08.2019, 9:47 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück v. 2. Screening m. gemischten Gefühlen

Antwort von wowugi80, 16. SSW am 08.08.2019, 17:43 Uhr

Und noch etwas zur Beruhigung, ich war heute mit Baby Nummer 2 zum normalen Ultraschall und der feine Herr Baby-Bruder hat die Zysten auch wieder
Ich hab die Ärztin extra noch mal gefragt und sie meinte wieder das selbe wie vor sechs Jahren, sie sieht das ständig. Das erwähnt sie den Frauen gegenüber normalerweise auch nicht, weil es die so irre macht. Sie sagte, wenn das ein Hinweis auf ein Problem wäre, dann wäre es nicht der einzige. Kinder mit problematischen Strukturen im Kopf haben immer auch etwas anderes was man sehen kann. Das war bei dir ja nicht der Fall. Also, ich hoffe das entspannt dich auch noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Organ screening 23. SSW

Hallo Ich war gestern mein Organscreening. Meine kleine hat sich so zusammen gekugelt (Knie am Hinterkopf) war super schwer für die Ärztin. Musste auch ein bisschen spazieren gehen und dann noch 2 versuche. Leider hatte die kleine keine Lust. Also bis auf die Wirbelsäule konnte ...

von Leyla5, 23. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. FA Termin + 1. Screening

Hallo, ich war heute so aufgeregt. Die Fahrt zur Ärztin war richtig schlimm mit Bauchkrämpfen etc. Vorllem die ganzen Beiträge der letzten Tage haben es mir nicht leichter gemacht. (ch wünsche allen viel Kraft, ...

von Melek2013, 10. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Trimester Screening

Hallo Ihr Lieben , Mal wieder ein paar Zeilen von mir :) Heute hatte ich mein 1.TS auf Anraten der FA da ich ja zur RisikoGruppe gehöre mit 36 j. (BILD 1) Die Fetalen Untersuchungen waren alle unauffällig und ...

von Queyolay, 13. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttremester Screening, andere Untersuchungen die keine Kassenleistungen sind?

Hallo, ich hatte gestern das Ersttremesterscreening, wollte mal fragen: Macht ihr das oder habt ihr das auch gemacht? Macht ihr noch andere Untersuchungen, welche die Krankenkasse nicht bezahlt? Für mich war von Anfang an klar, dass ich diese Untersuchung machen ...

von Mumi0120, 13. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Auch 1. Trimester Screening

Ich komme gerade vom FA. Alles war wunderbar. Das Herzchen hat geschlagen und Arme und Beine waren zu sehen. Jetzt habe ich den nächsten Termin erst Ende Juli. Das ist gefühlt noch so lange hin. Na ja. Aber Hauptsache dem Krümelchen geht es ...

von Holle123, 11. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Trimester Screening

Hallo ihr Lieben heute hatte ich mein erstes großes Screening. Ich habe so einen lieben Arzt, der berechnet das noch nicht Wir haben heute grob geschaut und schauen in zwei Wochen nochmal genauer. Weil ich erst am ...

von Limie, 11. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Trimester Screening

Hallihallo ihr lieben, Ich bin ab heute in der 12 Ssw und wir müssen uns jetzt entscheiden ob wir das Screening machen lassen wollen oder nicht, bzw. gibt es ja auch einen Bluttest der über mein Blut die genauen Gene des Kindes feststellen kann. Mein Freund und ich haben uns ...

von Cint, 12. SSW 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screening + Harmonytest + Outing

Hallo zusammen, Ich habe mich in den letzten Tagen etwas rar gemacht. Ich hatte so eine Scheissangst wegen den Untersuchungen und Tests. Letzte Woche Donnerstag hatte ich das Ersttrimetserscreening, welches sehr positiv ausgefallen war. Ich habe gleich den Harmonytest ...

von SaSi_77, 14. SSW 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Erst Trimester Screening

Ich hatte heute mein Erst Trimester Screening mit Nackenfaltenmessung und Blutabnahme. Ich weiß das viele hier dagegen sind, aber es war soooo toll und ich bin echt beruhigt! Nackenfalte ist 1,04 mm (ab 2mm ist bedenklich). Es wurde ganze 20 Minuten Ultraschall gemacht und der ...

von WunschMaus, 12. SSW 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.