Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ifeadigo, 7. SSW  am 23.02.2016, 10:35 Uhr

streitfaktor schwangerschaft + kleinkind

hey ladies,


ich fühle in letzter zeit immer mehr das diese ss eine echte beziehungsprobe ist. besonders mit dem kleinen.
habee ja seit ein paar tagen diese probleme mit schmerzen und toilette. seit gestern keine kraft mehr. ich versuche natürlich mein bestes zu geben, am tag muss sich ja jemand um den kleinen kümmern. mein mann kommt dann abends nach hause. natürlich geb ich ihn nicht sofort ab. er duscht erstmal isst was und wenn er dann auf der couch lümmelt kann ich dann nicht sagen das er ein wenig den kleinen nehmen kann?

in der nacht schläft er erstmal bei mir auf der seite, nach ein paar stunden fällt mir dann langsam der arm ab. ich lege ihn dann auf die seite von meinem mann er schreit dann und mein mann wacht gar nicht auf.
wenn ich ihn anstupse und sag er soll ihn mal nehmen legt er den arm ganz locker hin und hält den leinen gar nicht fest. dann hab ich mich so aufgeregt das er sich noch nicht mal mühe gibt in festzuhalten er sagt einfach er will nicht.

bin dann erstmal mit dem kleinen ins wohnzimmer gegangen. hab dort die nacht verbracht.
heute morgen ist hat er einfach nur tschüss gesagt und zur arbeit gegangen.

also so langsam kann ich nicht mehr und denke mir manchmal die ss zu bereuen. dabei hat er den vorschlag gemacht, warum unterstützt er mich denn nicht ??

och man vielleicht sehe ich da was falsch oder so..brauche rat

 
8 Antworten:

Re: streitfaktor schwangerschaft + kleinkind

Antwort von PoisonLady, 7. SSW am 23.02.2016, 10:41 Uhr

Wie alt ist dein sohn noch mal?
Als ich mit dem zweiten schwanger war, war mein großer 1,5 und wir waren immer alleine.
Mein mann war lkw fahrer und nur am Wochenende zuhause.
Wenn man muss kann man es schaffen, aber an manchen Tagen bin ich an meine Grenzen gekommen.
Hast du eventuell ne Freundin oder familie wo dir tags jemand unter die Arme greifen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streitfaktor schwangerschaft + kleinkind

Antwort von Ifeadigo, 7. SSW am 23.02.2016, 10:51 Uhr

er ist jetzt auch 15 monate.

ja wenn er nicht da wäre ist das was anderes.
er war letzten monat auch 3 wochen im urlaub bei seiner mutter. da war ich tag und nacht alleine. es war nicht immer einfach aber zu schaffen. nicht zu vergessen er hat neurodermitis und braucht nochmal etra versorgung und da musste ich manche tage einfach nur heulen.

mir geht es darum das mein alltag mit dem kleinen sicherlich auch nicht viel einfacher ist wie sein arbeitsalltag. dabei unterschätze ich seine arbeit auf gar keinen fall. aber zu hause zusein und so unbeteiligt einfach nicht helfen zu wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streitfaktor schwangerschaft + kleinkind

Antwort von PoisonLady, 7. SSW am 23.02.2016, 11:20 Uhr

Hast du mal in ner ruhigen minute mit ihm geredet?
Ich hab früher auch viel in mich reingefressen und bin dann irgendwann explodiert. Einfach mal ganz vorwurfsfrei mit dem partner reden und sagen das es dir gerade nicht gut geht und es dir schwer fällt das Kind allein zu versorgen und dazu Haushalt und dem mann den rücken frei halten.
Ich drück dir die Daumen das sich die spannungen legen und du dich wieder besser fühlst.
Übrigens mein großer hat auch Neurodermitis. Mit was behandelst du die haut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streitfaktor schwangerschaft + kleinkind

Antwort von Ifeadigo, 7. SSW am 23.02.2016, 11:27 Uhr

im moment basiscreme. und kortison abends, weil er vor 2 wochen infektion hatte.
mich sorgt nur der kopf im moment/kopfhaut.
kommt so klebrige konsistenz raus dann kruste/schorf dieich so gut wie möglich versuche nicht abzumachen damit es heilen kann. nur es sind fast immer die haare an der kopfhaut verklebt und um diese zu befreien geht es nicht anders. und er kratzt auch am kopf ständig.
tupfe nachts mit schwarztee damit er bisschen schlafen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streitfaktor schwangerschaft + kleinkind

Antwort von PoisonLady, 7. SSW am 23.02.2016, 11:51 Uhr

Ohje, klingt schlimm. Das mit der Kopfhaut hatte mein Sohn nur als baby. Bei ihm waren es eher Handgelenke, schultern und kniekehle.
Ich habe damals olivenöl auf cremebasis bekommen, dass wurde immer angemischt in der Apotheke. Mittlerweile reicht neuroderm aus
Cortison hatte er auch mit knapp 2, dass hab ich aber schnell wieder abgesetzt weil die haut sich sschnell dagegen immunisiert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streitfaktor schwangerschaft + kleinkind

Antwort von pupsi78 am 23.02.2016, 12:12 Uhr

Ich fühle mit dir.
Mein Sohn hat zwar keine Neurodermitis, dafür ist er ständig krank.... Bronchitis, Krupp, Lungenentzündung, etc.
Durch Kortisonspray hat der Krupphusten erstmal aufgehört.
Trotzdem ist er jetzt schon 4 Wochen krank zu Hause. Erst hohes Fieber, dann Scharlach und nun die Folgen davon, nennt sich Purpura Schönlein Henoch (PSH).
Bettruhe... haha.
Und momentan kommt er dann nachts in unser Bett.
Das zehrt.
Mein Mann versucht zwar zu helfen wo er kann, aber arbeiten muss er ja trotzdem, egal wie es mir da geht. Dazu auch noch Schichten.
Sonst hab ich auch keinen familiären Rückhalt.
Ich bin froh wenn meine Große immer mithilft, aber das geht ja auch nicht immer.
Ums kurz zu machen, ich krauche auch oft auf dem Zahnfleisch, meine Psyche rennt schon schreiend im Kreis.
Und nun noch ein viertes???? Ich muss verrückt sein


Sprich mal Klartext mit deinem Mann und sag ihm das ihr gemeinsam eine Lösung finden müsst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streitfaktor schwangerschaft + kleinkind

Antwort von Equi am 23.02.2016, 13:55 Uhr

Ganz ehrlich, mit deinem Mann hätte ich schon längst ein Hühnchen gerupft.
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und manchmal fällt es mir auch schwer, gerade wenn die Übelkeit zuschlägt. Mein Mann arbeitet im 3 Schicht Systeme und er muss sich auch um den kleinen kümmern. Ich bin ja nicht Alleinerziehend. Zum Glück kümmert er sich gerne. Ich lege mich mit meinem kleinen hin und mir ist der Haushalt im Moment total egal. Müsste tausend Sachen machen, aber mein Sohn und meine ss haben Vorrang. Wie wäre es, wenn du dir ne normale Matratze kaufst und mit dem Sohn drauf schläfst, er zur Wand und dann kann er nicht runterfallen. Schlafe so mit meinem Sohn, wenn er krank ist und viel Mama braucht, wir haben ein wasserbett und da darf er nicht drin schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streitfaktor schwangerschaft + kleinkind

Antwort von Ifeadigo, 7. SSW am 23.02.2016, 16:43 Uhr

das wäre auch eine idee mit einer extra matratze würde die gerne im wohnzimmer hinlegen. gut das es da so ne extra ecke gibt.
habe sogar noch eine größere matratze im wintergarten- ich glaube das werde ich heute nacht mal ausprobieren.

ich habe ihn heute mittag angerufen und ihm gesagt das ich es scheisse finde wie er manchmal reagiert ich weiss das ein krankes kind anstrengend ist. aber da müssen wir beide durch.
er war ja auch schon krank und trotzdem hatte mein mann den vorschlag mit der 2. ss gemacht. er wusste es würde nicht einfach werden. jetzt ist es nunmal so.

und SEINE antwort zu MIR über telefon war: ist ok, ich hab dir vergeben.

ich bin fast vom stuhl gefallen. als ob ich i.was falsch gemacht hab...humm...sowas von pascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von Kontrolle Outing? Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Bin zurück von meinem Kontrolltermin. Alles super und zeitgerecht, Herz schlägt kräftig. Es gab ein Bild und eine Vermutung vom FA. Ihr könnt ja gerne mal schreiben, was ihr denkt. Junge oder Mädchen? Bei meinem Sohn damals hatte ich einen leicht auffälligen Nüchternwert, ...

von Moppi02, 14. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann habt ihr die Schwangerschaft verkündet?

Hallöchen Oktober-Mamis :-) Ich bin jetzt bei 11+3 und würde langsam mal in der Arbeit Bescheid sagen (Familie weiß es jeder) , da meine Stelle (Schulsekretariat) neu ausgeschrieben werden muss und ich ja trotz Ferien und Feiertage meine Nachfolgerin einlernen, wenn ich ...

von Ricky07, 12. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts-Yoga App

Hey, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :) Habt ihr Tipps für eine kostenfreie und gute Yoga App für Schwangere? Bin jetzt 12+4 und habe vorher gerne immer wieder mal Yoga gemacht. Habe bereits eine App (Pränatal, so ein blaues Symbol mit Bären) ausprobiert, aber die wird ...

von Maven7890, 13. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Hey zusammen, bei mir kicken in den letzten Tage die Symptome extrem. Seit einer Woche muss ich meinen Tag schon in zwei Teile teilen & mittags ca 90 Min schlafen. Da ich viel im Home Office arbeite ist das möglich, absoluter Luxus ich weiß. Ansonsten ist mir auch durchgängig ...

von Babywolps, 8. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2. Schwangerschaft - Symptome

Hallo Oktober Mamis, ich bin heute nach meiner Rechnung erst 4+3, kann mich aber erinnern, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft schon deutlichere Symptome hatte - geht’s noch wem so? ZB hatte ich zu diesem Zeitpunkt in der ersten Schwangerschaft schon mindestens ein ...

von Annie22, 5. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen weg

Hallo zusammen, ich mache mir ein wenig Sorgen, ich bin Schwanger ssw 5+6, das erste mal beim FA war ich bei 5+1 da hieß es, es sei alles in Ordnung (nur Fruchthöhle erkennbar, was anscheinend normal ist) bis dahin hatte ich auch allerlei Symptome wie ziehen im ...

von Madeleinee94, 6. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bei wem hat es auch sooooo lange gedauert (4 Jahre bis zur 2. Schwangerschaft)?

Ich durfte unerwartet Freitag und Samstag positiv testen, wir haben nie verhütet, aber meine erste Schwangerschaft war künstlich durch eine ICSI. Ich hab immer gehofft und gebetet nach meinen Zwillingen, die ich im Mai 2019 bekommen habe, noch mal ein Baby (hoffentlich nur ...

von Ariane87, 5. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwanger nach zwei Schwangerschaftsverlusten

Hallo zusammen, Ich habe sowohl im Oktober (bei 11+5 und anschließender Ausschabung - missed abortion) als auch an Silvester (7+0) zwei Schwangerschaftsverluste gehabt. Ich bin jetzt wohl wieder schwanger und kann das fast nicht glauben. 13-14 Tage nach Silvester hatten ...

von Sosehrgewünscht, 5. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zu leicht für die Schwangerschaftswoche ?

Hey Leute, Ich habe vor ein paar Tagen schon einen Forumeintrag geschrieben zum Gewicht meiner Maus. Heute war ich wieder beim FA und sie war auf der 19 Perzentile. Ich bin selbst ein eher großer Mensch mit 1,75m und mein Mann auch mit 1,90m. Beide sind wir von der Statur aber ...

von NaLina1996, 35. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.