Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Rattenpack am 28.02.2014, 14:50 Uhr

Stoffwindeln

Ich hab ein riesen Sammelsurium an unterschiedlichen Stoffwindeln - von retro italienischen Bindewindeln, über kuschelige Höschenwindeln mit Wollüberhosen bis hin zu lustigen, bunten All-in-Ones.
Ich lieb die einfach, find sie schick und cool und rieche sie lieber als Wegwerfindeln. Das ist mein Grund.

Okay, umweltfreunlicher sind sie auch (Studien, die etwas anderes aussagen, sind entweder aus den 80ern, als die Waschmaschinen noch viel mehr Strom und Wasser schluckten, und/oder berücksichtigen nicht, dass man Stoffwindeln nicht mit der vollen Ladung konventionellem Waschmittel wäscht, sondern mit Ökowaschmitte und 1/4 der üblichen Dosierung).
Billiger sind sie auch (auch wenn mein Mann das anzweifelt, weil ich ständig neue kaufe - ich will sie halt alle ausprobieren )
Und gesund, klar. Atmungsaktiver und temperaturausgleichend.
Praktisch, weil der Muttermilchstuhl im schlimmsten Fall mal in die Überhose geht und nicht in die ganzen Klamotten. Und tendenziell werden Stoffwindelkinder auch eher trocken. (Kann ich bestätigen, meine Kinder waren alle mit 2 Jahren "durch" mit den Windeln.)

Aber vor allem ... tja, sind sie eben sooo hübsch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.