April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von pepperle, 23. SSW am 29.12.2020, 20:08 Uhr

Stoffwindeln

Huhu, bei mir kommt das zweite Kind, meinen Großen wickel ich jetzt seit knapp einem Jahr mit Stoffis (außer in der Kita und wenn Papa oder Opa wickeln ;)). Ich hatte mir zum Testen ein Pack Prefolds und zwei Überhosen von der Fa. Blümchen in der Größe onesize gekauft. Die kann man aus meiner jetzigen Sicht auch für die ganz kleinen klein genug stellen, sodass ich keine Newborn Größe kaufen werde für Nummer zwei. Die Überhosen sind vergleichsweise günstig und nach wie vor dicht. meine Lieblinge was die Passform angeht und durch die Laschen besonders vorne, auch jetzt wo nach und nach immer mehr dazu kam. Habe dann bereits schnell für nachts die XL gekauft, die ich nun mit älteren Kind tagsüber auch nutze.
Windelvlies nutze ich nicht, ich habe mir eine alte baumwolltischdecke in passende Streifen zerschnitten und am Rand abgenäht, Stuhlgang schüttel ich ins Klo und spül die kurz in der Spülung aus und die Dinger kommen dann mit den restlichen Einlagen in die Maschine. Klappt super, wird sauber, die Maschine stinkt auch nach wie vor nicht oder sowas. Ein Tipp der bei uns auch funktioniert ist benutzte Feuchttücher mit zu waschen, die taugen gut als Windelvlies und wenn sie nach ca 20 mal waschen löchrig werden kommen sie in den Restmüll.
All in ones nutze ich nicht, da schreckt mich die Anschaffung ab wenn ich überlege wie viele da für einen Tag zusammen kommen würden. Und ich möchte die Einlagen bei 60 Grad waschen, die Überhosen aber nicht, sonst halten sie vermutlich nicht so lange. Habe zwei Pockets für unterwegs, eine Blümchen, eine Little lamb, wenn ichs kompakt dabei haben will super praktisch.
Ich kanns nur empfehlen sich ein kleines Paket zu kaufen und zu testen, wenns doch nichts ist kann mans super verkaufen. Ich hatte Monate hin und her überlegt und mich hinterher geärgert es nicht früher probiert zu haben.
LG pepperle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.