April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joeldavinci, 23. SSW am 27.12.2020, 18:31 Uhr

Hallo wustet ihr schon !!!!

Hey bin neu hier
Was sagt ihr den dazu
Hm finde ich echt blöd

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Hallo wustet ihr schon !!!!

Antwort von Tinkerbell, 27. SSW am 27.12.2020, 19:12 Uhr

Hallo
Da hab ich noch nichts von gehört. Da muss ich erstmal googeln in welchem Zusammenhang usw. das steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wustet ihr schon !!!!

Antwort von Aftab89, 26. SSW am 27.12.2020, 19:50 Uhr

Hello ,
Erstmal schön, dass du bei uns im Aprilbus bist .
Ja ich wusste davon, da es schon vor langer Zeit beschlossen worden ist und ab dem 01.01.2021 in Kraft tritt.
Erstmal nicht verrückt machen deswegen und schauen wie das Ganze dann abläuft.
Ist ein Ultraschall und CTG medizinisch notwendig wird er doch sowieso auf alle Fälle gemacht!
Ich hab schon viele Diskussionen darüber gelesen und enthalte mich da mal mit meiner Meinung .
Wir sollten uns einfach nur vor Augen führen, dass dieses Gesetz zu keinem Fall dazu führt, dass wir irgendwelche gesundheitlichen Nachteile dadurch haben werden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wustet ihr schon !!!!

Antwort von großerbruder 2009, 23. SSW am 27.12.2020, 21:37 Uhr

Willkommen in unserem schönen Monat

Wann ist denn dein ET?

Gehört habe ich schon davon hier im RUB. Bin mal gespannt, ob meine FÄ morgen dazu etwas sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wustet ihr schon !!!!

Antwort von Joeldavinci am 28.12.2020, 0:01 Uhr

Hey danke mein et ist der 26.04
Und es soll eine Königin werden LOL
Wie siht es bei euch aus ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wustet ihr schon !!!!

Antwort von Mrs. Woody, 24. SSW am 29.12.2020, 5:06 Uhr

So wie ich es verstanden habe, geht es hier rein um aus medizinischer Sicht unnötiges Babyfernsehen, das unter anderem auch von Nichtmedizinern angeboten wird, insbesondere 3D/4D und nicht um den „normalen“ Ultraschall im Zuge der Vorsorgeuntersuchung: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119505/Ultraschall-als-Babyfernsehen-wird-ab-2021-verboten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo wustet ihr schon !!!!

Antwort von Maroulein am 29.12.2020, 20:59 Uhr

Ich bekomme mein 4.Kind,alle haben bisher beim Ultraschall getobt,beim CTG flüchteten sie förmlich,ein normales CT ist selten möglich(also gehe ich davon aus dass es für das Baby tatsächlich unangenehm ist,meine Jüngste war ansonsten eher schon zu ruhig,ich ha sie manchmal tagelang nicht gespürt und beim Ultraschall hat es richtig weh getan), deshalb lehne ich von mir aus ab was geht, allerdings muss die Kleine alle zwei Wochen ein Doppler bekommen da ich Antikörper bilde,ich sag aber immer er das nur machen und nicht weiter schauen wenn es geht , irgendwann wird es echt unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.