April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Vajana, 26. SSW am 28.12.2020, 15:18 Uhr

Stoffwindeln

Ich hab mir bei Ananasshop und WindelManufaktur welche bestellt. Habe mich für das System der Überhosen entschieden. Ich werd diese mit Prefolds auslegen und evtl noch ein paar Booster kaufen. Auf jeden Fall hab ich auch Windelvlies mitbestellt.

Ich denke dass Überhosen sehr praktisch sein werden. Man benutzt zwei Überhosen im Wechsel, sodass man die benutzte auswischt und dann lufttrocknen lässt.
Als kleinen „Luxus“ hab ich mir aber auch ein paar All-In-Ones bestellt.
Ich habe jetzt ca 15 Überhosen ab Größe Newborn und ca. 20 Prefolds. Für den Anfang wird das reichen, da wir auch gerade bis der Bauchnabel verheilt ist auch viel mit Wegwerfwindeln wickeln werden.

Ich denke stoffwindeln sind eine sinnvolle Investition, wenn man beabsichtigt, weitere Kinder zu bekommen. Ansonsten haben die ja auch einen hohen wiederverkaufswert.

Marken hab ich bunt gemischt. Ich habe aber lediglich Stoffwindeln mit Druckknöpfen und auch nur welche die bei 60 grad waschbar sind. Meine Prefolds sind von Avo & Cado.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.