Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MarieE am 28.08.2020, 21:07 Uhr

Stillt noch jemand voll?

Wir stillen auch noch oft voll, Keksi ist 8 Monate alt. Wir haben mit 5 Monaten langsam begonnen und nach 2 Wochen wieder pausiert wegen der Verdauung. Er hatte aber alle Reifezeichen und grabschte fleißig nach unserem Essen.
Dann wieder mit 6 Monaten probiert und er hat es viel viel besser vertragen.
Zum Frühstück gibt es Fingerfood (selbstgebackenes Brot-mag er leider nicht so, Gurke, Obst), damit Mama und Papa in Ruhe frühstücken können
Mittags gibt es etwas Brei, er isst etwa ein halbes Gläschen (ich koche hauptsächlich selbst) und ein paar Löffel Obstmus oder Obst als Fingerfood. Wir stillen dann zum einschlafen und er trinkt sich dort richtig satt.
Heute Mittag wollte er allerdings keinen Brei, da gabs dann eben “nur“ MuMi.
Abends gibt’s Abendbrei aus dem Glas oder einen Getreidebrei zum anrühren und Fingerfood (Gemüsesticks, Brot, Vollkornnudeln) damit Mama und Papa wieder in Ruhe essen können.
Keksi hat noch keine Zähnchen, aber er isst sehr gerne.
Wenn wir aber unterwegs sind und es zeitlich nicht passt, dann wird “nur“ gestillt. Es gibt auch Tage, da ist er Abends so müde, da ist an Essen garnicht zu denken, da geht’s direkt ins Bett und an die Brust.
Wir machen uns da garkeinen Stress...Food under one is just for fun...so hat es hier im Forum schon eine andere liebe Mami geschrieben und ich finde dies sehr treffend!
Die WHO empfiehlt das Stillen ja auch bis mind. zum 6.Monat, lieber bis Vollendung des 1.Lj und ich persönlich würde auch niemanden verurteilen, der noch länger stillt.

Auf andere höre ich nicht mehr (ärgere mich aber oft im Stillen trotzdem)...geht es nach der älteren Generation z.B., dürfte ich ja schon längst keine Milch mehr haben
Meine Oma tut immer so ultra überrascht und meint dann immer direkt, dass er ja deswegen so mager ist...er liegt fast genau auf der 50.Perzentile

Hör auf dein Gefühl und achte auf das Verhalten deines Kindes...wenn er noch nicht möchte ist das völlig okay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.