August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bojanamandic am 25.04.2022, 7:48 Uhr

Stillt ihr noch?

Hallo ihr Lieben,

würde mich mal interessieren wer noch am stillen ist. Wir stillen noch und es ist bis jetzt kein Ende in Sicht . Allerdings wird es immer schwieriger mit den Zähnen er heißt ab und zu schon ordentlich zu und das tut echt weh

Ursprünglich wollte ich nur bis zum 6 Monat stillen und nun sind es fast schon 9 Monate. Mal schauen wie die Stillreise weiter geht

Liebe Grüße

 
18 Antworten:

Re: Stillt ihr noch?

Antwort von Rachelffm am 25.04.2022, 8:15 Uhr

ja, hier wird noch gestillt und auch sehr viel.
hatte vor 1 jahr zu stillen und es sieht aktuell nach mehr aus, zumindest nachts.

wir sind kurz davor, dass das mittagessen komplett durch den brei ersetzt wird. abendbrei ist noch immer 100 g. langsam führen wir nachmittagssnack und vormittagssnack ein.

sind auch immer noch beim einschlafstillen. damit dürfte dann mit krippenstart schluss sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch?

Antwort von maeusezahn am 25.04.2022, 8:59 Uhr

Hallo,
wir pumpstillen und stillen noch. Der eine Zwilling isst nicht besonders viel und dementsprechend gibt es oft Brust/Flasche. Der andere hat mich gebissen und bekommt keine Brust mehr. Meine anderen Kinder habe ich 13, 37 & 48 Monate gestillt. Mal sehen wie es hier läuft. Ein Vorteil davon ist, dass ich persönlich meine Periode nicht bekomme

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch?

Antwort von Zui1988 am 25.04.2022, 9:13 Uhr

Hallo,

wir stillen auch noch und das leider fast noch voll. Mehr als 3 Löffel Brei am Tag sind nicht drin. Von meiner ersten Tochter weiß ich, dass ich mir keine Zeit mehr setze, wann abgestillt wird. Bei ihr war es dann zwar nur noch Abends und Nachts, aber bis sie fast 2 war, dann wollte ich einfach nicht mehr.

Meine Kleine beißt auch zu, aber leider haben wir diesmal das blöde Stillhütchen nicht abtrainiert bekommen und somit tut es mir nicht weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch?

Antwort von Nicol33 am 25.04.2022, 9:56 Uhr

Hallo ihr lieben, bei uns wird auch noch gestillt nach Bedarf, er isst zwar inzwischen zu den Mahlzeiten ganz gut, aber er möchte noch relativ viel an die Brust, vorallem abend und nachts. Mein großer hatte sich damals mit 10 Monaten selbst abgestillt, mal schauen wie es jetzt läuft, aber ja mit den vielen Zähnen auch manchmal unangenehm wenn er beißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch?

Antwort von Mira90 am 25.04.2022, 10:13 Uhr

Hey :-)

Jaaaa hier, wir stillen noch und total gerne. Ich denke das wird hier auch noch dauern ;-)

Sie isst relativ gut vom Familientisch mit. Besonders Blumenkohl und Hühnchen haben es ihr angetan aber trotzdem ist stillen noch die Hauptnahrung.

Die beiden großen habe ich auch noch länger gestillt, die mittlere war fast 2 beim abstillen. Mal schauen, wie es bei der Babymaus jetzt wird :-)

Die Zähne stören uns nicht. Sind jetzt 5 an der Zahl :-)

Ganz liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch?

Antwort von Bojanamandic am 25.04.2022, 10:23 Uhr

Ja der Mittagsbrei ist bei uns auch abgeschrieben. Hab immer noch die Hoffnung das er irgendwann es wieder annimmt
Ja mal schauen wie es dann zuhause wird wenn er in der Krippe lernt alleine zu schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch?

Antwort von Bojanamandic am 25.04.2022, 10:25 Uhr

Oh da hast du aber Glück mit der Periode ich hab meine schon seit 3 Monaten und muss tatsächlich sagen sie ist stärker als vor der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch?

Antwort von Bojanamandic am 25.04.2022, 10:28 Uhr

Ja das mit dem Brei war bei uns auch lange ein Thema. Ich biete ihm immer alles an und wenn er nicht möchte dann ist es halt so. Kann ihn leider auch nicht zwingen das bringt ja auch nichts. Drücke euch die Daumen vielleicht ändert sich die Situation in paar Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch?

Antwort von Bojanamandic am 25.04.2022, 10:29 Uhr

Oh wie hat er sich denn abgestillt? Das habe ich nun total oft gelesen kann mir das aber hier noch gar nicht vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch?

Antwort von Bojanamandic am 25.04.2022, 10:32 Uhr

Das ist schön dass sie gerne am Familientisch mit isst unserer möchte das noch nicht so ganz er bekam letzte Woche die ersten zwei Zähne und nun schiessen noch 3 durch hoffe das er dann dadurch ein größeres Interesse an Familientisch zeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch?

Antwort von Rachelffm am 25.04.2022, 19:06 Uhr

mittags schafft er jetzt fast immer die 200 g. aber weil danach oft der mittagsschlaf kommt, still ich ja wieder. kann daher nicht von ersetzt sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch?

Antwort von Nicol33 am 25.04.2022, 19:08 Uhr

Konnte es mir damals auch nicht vorstellen mit dem abstillen weil er anders gar nicht geschlafen hätte am Abend. Wir waren dann um Urlaub und meine Mama hat ihn ins Bett gebracht und er ist einfach eingeschlafen, den 2. Abend auch nochmal und ja dann musste ich mir eingestehen das es vorbei war mit dem stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch?

Antwort von maeusezahn am 26.04.2022, 21:27 Uhr

Das mit dem plötzlichen Selbstabstillen kenne ich von Kind Nummer 1.
Von heute auf morgen, ich hatte lange Schwierigkeiten damit - körperlich. Bei den anderen ging es langsam und schmerzlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch?

Antwort von maeusezahn am 26.04.2022, 21:33 Uhr

Das ist natürlich nicht so schön für dich
Nach Kind 2 war sie auch stärker (großes Kind und seitdem eine vergrößerte Gebärmutter), bei Kind 3 wieder schwächer und schmerzloser. Diesmal bin ich gespannt ich vermisse die Periode definitiv nicht
Kam bei den Langzeitstillern nach dem 2. Geburtstag (wenn ich mich recht erinnere), aber da sehr unregelmäßig. Die Zyklen waren bis zu 10 Wochen. So habe ich die 3. Schwangerschaft gar nicht gleich gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch?

Antwort von Irina89 am 27.04.2022, 16:09 Uhr

Hey , wir stillen auch noch
Ich wollte gerne 9 Monate vollmachen aber es sieht nach länger aus .
Der kleine Mann isst , wir machen ein mix zwischen BLW und Brei .
Das mit den Zähnen haben wir auch er ja schon ein paar mal ordentlich zugebissen , im Moment kommen Zahn 6& 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch?

Antwort von Rina2021 am 27.04.2022, 22:05 Uhr

Wir stillen auch noch, nun knapp 9 Monate. Er isst tagsüber 3 mal Brei, auf Stücke und blw hat er bisher so gar keine Lust. Bisher ist auch kein stillende in Sicht und muss es auch nicht. Nächstes Jahr im Frühjahr hätte ich allerdings dann gerne spätestens abgestillt so mit ca. 1,5 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch?

Antwort von Pino am 30.04.2022, 15:24 Uhr

Hi,

hier wird auch noch viel gestillt. Das Problem mit den Zähnchen haben wir leider auch. Wenn ich dann „Aua!“ sage, guckt er mich immer ganz traurig an. Mir tut das dann natürlich leid, aber wenn es wehtut, kann ich mir das schlecht verkneifen…
Wenn es ansonsten weiter gut läuft, würde ich eigentlich gerne noch den ersten Winter bei der Tagesmutter stillen, in der Hoffnung, dass er mit den Infekten dann besser klar kommt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillt ihr noch?

Antwort von decemberchen am 02.05.2022, 0:18 Uhr

Ich Stille noch. Wie lange keine Ahnung. Ich hab so lange dafür gekämpft das mir davor graut wenn Minimadam nicht mehr möchte. Klar bekommt sie auch schon Brei und Fingerfood. Aber wenn's nicht passt oder wir unterwegs sind dann Stille ich noch und lass eher den Brei ausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.