August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 13.11.2009, 10:05 Uhr

stillt ihr noch - habt ihr abgestillt - und wie stillt ihr nachts?

Hallöchen,

ich hole mal etwas weiter aus: ich hab einen fast 4jährigen Sohn, der seit der 11. Woche durchschlief. Meiner Meinung nach lag das am Fläschchen, ich konnte damals nicht so richtig stillen (hab mich zu sehr gestresst damit) und daher gabs zunächst immer beides, Brust und Flasche, und später dann eben nur Flasche. Als ich abgestillt hatte, gings uns dann besser, es hat sich endlich ein Rhythmus eingestellt.

Jetzt ist es so, daß mein Kleiner (jetzt 11 Wochen) immernch keinen Rhythmus hat, er trinkt ca 8 mal am ganzen Tag (inkl. Nacht), also alle 3 Stunden. Er nimmt zwar ordentlich zu, hat immer volle Windeln, usw. also ist soweit alles ok.

Aber... das ganze belastet mich irgendwie. Es ist ja alles so "normal" und natürlich, aber ich komme damit irgendwie nicht zurecht. Ich finde Stillen garnicht so toll, wie viele schreiben, und vor allem stört es mich nachts. Ich weiss auch nicht wieso... ich mags nicht, wenn man an mir nuckelt, wenn ich schlafe :(
Außerdem schläft mein Kleiner fast nur ein, wenn er bei mir an der Brust hängt, also auch tagsüber. Ich mag aber kein Schnuller sein :(

Ich weiss, das ist alles widernatürlich, aber...

Naja, hinzu kommt das nächtliche Wachwerden, ich glaube es liegt daran, daß ich stille, daß mein Kleiner noch so fern vom Durchschlafen ist. Es ist nicht so wichtig, aber ich sehe wirklich aus wie ein Zombie. Mein Großer läßt mich auch nicht mehr schlafen, wenn dann wenigstens einer von beiden...ach... naja, irgendwann sind sie alle groß, nicht wahr?

Ich weiss, stillen ist das beste fürs Baby, und ich weiß, daß es meinem baby echt schwerfallen wird, wenn ich damit aufhöre. Es wird sehr traurig darüber sein. So ist er nämlich total zufrieden... also, was soll ich nur machen? :(

Habt ihr einen Tip?

Danke, liebe Grüße,

Mandana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.