August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaiNeu am 12.11.2009, 16:35 Uhr

Heute war/ist wieder euin unmöglicher Tag!

Gestern war ich zum 3. Mal mit dem Kleinen bei der Oseopathin und wie schon das letzte Mal, hatte er danach eine ganz schlechte Nacht. War alle Stunden wach und hat geweint. Schnuller rein - weiter geschlafen. Wollte die Nacht dann alle 2-3 Stunden an die Brust. Seid heute 11 Uhr war er nur am Schreien. Wollte nur auf dem Arm sein. Hat den Schlaf nicht gefunden, wollte nicht an die Brust, etc. Habe ihm dann um 15:30 Uhr dann eine Pulvermilchflasche gegeben und nun schläft er endlich friedlich!!!

Ich weiss echt nicht, was das sollte!? Langsam frage ich mich, ob ich überhaupt noch zur Osteopathin soll. Scheind ihm zwar gut zu helfen, aber haben ja jedesmal danach ganz schlimme Tage! Geht von euren Mäusen auch eines zur Osteopathin und hat das selbe Problem nach der Behandlung?

Lg MaiNeu

 
7 Antworten:

flasche geben ist der anfang vom abstillen!!!!!!

Antwort von die liebe am 12.11.2009, 19:28 Uhr

also ich enn mich ja damit überhaupt nicht aus aber hast du die ärztin mal drauf angesprochen?
normal finde ich das nicht.
die kleinen sollen sich ja danach wohlfühlen und nicht umgekehrt!!!

warum hast du ihm ne flasche gegeben? nur damit er ruhig wird?
hatte auch mal so nen gedanken aber mit der flasche fängt das abstillen an!!!! soit habe ich se glei wieder weggepackt und mich auf dem sofa mit laura bequem gemacht und dauernuckeln/ kuscheln gemacht.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ die Liebe

Antwort von MaiNeu am 12.11.2009, 20:47 Uhr

Ich kann das "Flasche geben ist der Anfang von Abstillen" echt nicht mehr hören - Sorry! Das mag für einige Babies gelden, aber doch nicht für alle!!!

Mein Kleiner hat damit echt absolut kein Problem, die Brust und dann 1 Mal am Tag die Flasche zu bekommen. Machen dass nun schon seit fast 2 Wochen so und es klappt super. Ausserdem hat er schon mit 2 oder 3 Wochen das erste Mal die Flasche bekommen zwischendurch, weil wir zu der Zeit viele Arzt- und Spitaltermine hatten, bei denne der Kleine nicht dabei sein konnte. Also habe ich damals schon abgepumpt und er bekamm die MuMi von meiner Mutter, die ihn dann immer gehütet hat, mit der Flasche gefütteter. Danach ging er aber problemlos wieder an die Brust. Bis vor 2 Wochen habe ich auch wieder Vollgestillt. Jetzt bekommt er nicht mehr genug und da bin ich gezwungen 1 Mal am Tag zur Flasche zu greifen, denn sonst verhungert mir der Kleine ;-) Hatte ja in 2 Wochen gerade mal 10gr zugenommen. Seid ich das nun fix so mache mit 1 Mal täglich zufüttern (mal ist es abgepumpte MuMi die ich den ganzen Tag durch sammle, mal ist es Pulvermilch wenn ich keine MuMi habe), klappt es auch wieder mit dem Gewicht. Hat nun in 1 Woche 200gr zugelegt *totalhappybin"

Aber jede soll das so handhaben wie sie will! Verurteile da echt keinen und wünsche mir, auch nicht verurteilt zu werden!!! Ich habe da wohl echt Glück, dass mein Kleiner da so unkompliziert ist...

Lg MaiNeu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flasche geben ist der anfang vom abstillen!!!!!!

Antwort von Sie1978 am 12.11.2009, 20:59 Uhr

seitdem ich anne nicht mehr stille gehts uns allen besser :-)
deswegen bin ich froh diesen weg gewählt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner klecks senf von mir

Antwort von sylea am 12.11.2009, 21:14 Uhr

hallo,
luca max hat auch schon ab und zu eine flasche bekommen, ohne probleme.
seit ca drei wochen bekommt er einmal am tag eine flasche!
es geht ihm gut dabei, von abstillen ist keine rede und eine saugverwirrung hat er auch nicht (was immer das auch sein soll)

zu dem eigentlichen problem:
spreche mal die ärztin drauf an, vielleicht läuft da irgendwas falsch, oder suche dir einen anderen arzt für diese sache.
nicht alle ärzte beherrschen ihr gebiet perfekt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sylea

Antwort von MaiNeu am 12.11.2009, 23:09 Uhr

Wir gehen zu einer Osteopathin mit guter Ausbildung und 10 jähriger Erfahrung bei der Behandlung von Säuglingen, daran liegt es echt nicht. Habe sie darauf angesprochen und sie weiss echt nicht woran das liegen könnte.... Na ja, geh am 2. Dez. noch einmal und wenn es wieder so ist, lasse ich es definitiv sein!

Lg MaiNeu

P.S.: Bin echt froh, dass auch du keine Probleme mit Brust und Flasche hast. So sehen die anderen mal, dass diese Regel nicht für alle Babies gilt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MaiNeu

Antwort von sylea am 12.11.2009, 23:59 Uhr

hatte gar nicht mitbekommen warum du dort mit deinem kleinen hingehst!
ich hoffe das es bald besserung gibt!!

kein baby ist so wie das andere!
ich glaube ja auch eher das wenn man eine flasche am tag gibt nicht an dem baby liegt das dann bald abgestillt sein wird,
sondern eher an den müttern das sie dann ruck zuck die anzahl der fläschchen steigern und sie damit abstillen.

ich habe kein schlechtes gewissen und meinem kleinen schmeckt die "fertigmilch".
ich habe HA, und auch wenn sie bitter schmeckt, er trinkt sie.

ich gehe eh immer danach was ich für das beste halte! ich erkundige mich bei vielen sachen erstmal umfangreich (meine anderen beiden sind schon soooo groß das ich vieles vergessen habe) und dann entscheide ich!
es ist mir klar das in vielen vielen dingen andere anderer meinung sind, aber das ist im leben nun mal so. und was bei dem einen kind klappt, muss nicht bei allen klappen.
ist genauso mit der erziehung, man kann nicht alle kinder gleich erziehen und das selbe ergebniss erwarten. jedes kind ist individuell!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ die Liebe

Antwort von Terrorzicke am 13.11.2009, 8:26 Uhr

hey, sei doch froh dass es mit Flasche uns Stillen klappt. Und wenn es für dich ne perfekte Lösung ist, dann ist es doch voll ok. Jede Mami sollte da ihren eigenen Weg gehen. Ich habe meinen Großen auch nicht voll gestillt. Nach dem Stillen habe ich ihm immer ne Flasche hinterher gemacht. Immerhin haben wir das auch ganze 3 Monate ausgehalten. Danach hatte ich meine Gallenkoliken und dann wars vorbei mit dem Stillen. Er hat danach noch ca. 4 Wochen so die Flasche genommen und mit 17 Wochen hat er die Flasche komplett verweigert. Ich habe die Flaschenmilch damals angedickt mit Reisflocken und sie ihm so per Löffel gegeben. So hat er wenigstens etwas gegessen. Aber was bin ich von meiner Umwelt deswegen angemacht worden. Ich wäre eine Rabenmutter, weil ich meinem Kind jetzt schon Beikost gebe; Ich soll warten bis mein Sohn richtig Hunger hat, dann würde er schon trinken.

Weißt du was? Mein Sohn wäre mir glatt verhungert, wenn ich es so gemacht hätte. Dadurch, dass ich die Milch angedickt habe, hat er wenigstens etwas gegessen. Er war sowieso schon so dünn. Und mit der Lösung konnten wir beide leben.

Lass dich nicht verunsichern. Mach es so, wie es für dich ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.