August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaiNeu am 12.11.2009, 12:01 Uhr

Schlafgewohnheiten - Umfrage + Foto

Hallo Mädels!

Mich nimmt es heute mal wunder, was eure Mäuse so für Schlafgewohnheiten haben!? Sprich, wie schlafen sie ein, wo schlafen sie, Schlafposition, etc.

Ich fang dann mal an:
Mein Schmusebär schläft nur in den Armen ein! Am liebsten in Mama`s-Armen. Wenn er ganz stark müde ist auch mal in Papa's-Armen. Auch bei meiner Mutter in den Armen schläft er ein, das war's dann!

Tagsüber leg ich ihn auf's Sofa oder in seinem Zimmer ins grosse Bettchen, nachts schläft er in unserem Zimmer in seinem Stubenwagen. Am Morgen, wenn der Papa zur Arbeit fährt, darf er dann in unser Bett kommen. Er weiss ganz genau, dass er das nur unter der Woche darf, wenn Papa arbeitet. Ist echt spannend zu sehen, wie so ein kleiner Kerl da schon unterscheiden kann!!!

Lege ihn immer auf die Seite, er dreht sich dann im Schlaf immer selber auf den Rücken zurück. Tagsüber und in meinem Bett leg ich ihn auch mal auf den Bauch. Er liebt es nämlich auf dem Bauch zu schlafen!

Zum Einschlafen braucht er etwas auf seinem Gesicht - sei es die Hand oder ein Schmusetuch. Ach ja, und Bewegung!

So, und zum Schluss noch ein Foto von gerade vorhin!

Lg MaiNeu

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Schlafgewohnheiten - Umfrage + Foto

Antwort von MaiNeu am 12.11.2009, 12:04 Uhr

Manchmal wird er sofort wach, wenn er merkt, dass ich ihn nicht mehr in den Armen halte, dann überliste ich ihn so ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten - Umfrage + Foto

Antwort von mama mal drei am 12.11.2009, 12:51 Uhr

hallo,

also meine kleine maus schläft am tag fast überall , ob sie im laufstall liegt oder in der wippe ... sie hat keine festen zeiten und pennt dann irgendwann einfach ein...
wenn sie etwas unruhig ist hilft ein tuch über den gesicht ,sie hat ein schmusetuch im wohnzimmer liegen und eins im schlafzimmer...
nachts geht sie bisher immer mit uns um 22 uhr ins bett und da leg ich sie nach dem stillen in die wiege dort babbelt sie meist noch bisi und pennt dann allein ein...seid ich sie pucke schläft sie dann zwischen 10 und 12 stunden durch...wenn ich sie lasse ... geht leider nicht immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten - Umfrage + Foto

Antwort von webseid am 12.11.2009, 13:07 Uhr

Meiner schläft seit ein paar Tagen am liebsten im Kinderwagen oder mit uns im Bett. Besonders schnell schläft er mit Spieluhr und Schnuller ein. Ich lasse ihn nur auf dem Rücken liegen, da es für ihn im Moment das beste ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns ist es ganz genauso, bis auf...

Antwort von sylea am 12.11.2009, 14:45 Uhr

.....das er gerne auf dem bauch schläft, das mag er gar nicht!

auf dem arm einschlafen,
tagsüber auf dem sofa oder im großen kinderbett,
nacht im stubenwagen im schlafzimmer,
morgens mit bei uns im bett,
schläft nur bei mir auf dem arm ein mit bewegung,
und gaaaaanz wichtig das schnuffeltuch im gesicht!!!

also genau so wie bei dir!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sylea

Antwort von MaiNeu am 12.11.2009, 14:49 Uhr

Das ist echt total witzig, dass es bei euch genau so ist wie bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafgewohnheiten - Umfrage + Foto

Antwort von Julialuna am 12.11.2009, 14:56 Uhr

Jaja das liebe Thema....schlafen !
Unsere süße schläft abends nur aufn Arm ein. Sie braucht lange, sie könnte ja was verpassen und so schreien wir ne runde! Aufn Arm klaptts dann besser
tagsüber lege ich sie in den Stubenwagen, dort braucht sie ein paar streicheleinheiten.
Oh ja ganz wichtig SCHMUSETUCH . Wie ich sehe bei ein paar anderen auch WICHTIG !
Gruß Julia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ MaiNeu

Antwort von sylea am 12.11.2009, 21:08 Uhr

finde ich auch.
als ich deinen text gelesen habe, dachte ich das es von mir geschrieben sein könnte!!
alles haar-genau so wie bei mir, bis auf das meiner eben nicht gerne auf dem bauch liegt!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hab mal wieder ein paar Fotos...

...mit meiner neuen Cam gemacht, jetzt kann ich sie endlich zeigen, Aufladekabel war kaputt, aber heute kam ein neues an Geschwister http://de.tinypic.com/view.php?pic=9g9eeb&s=5 Unser Ninchen ...

von Frogqueen 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.