August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vefro am 11.11.2009, 20:52 Uhr

Meine Maus hat Schnupfen- TIPPS??

Anliegen steht ja schon da. Sie bekommt halt schlecht Luft. Hat kein Fieber. Würdet ihr zum arzt?

 
5 Antworten:

Re: Meine Maus hat Schnupfen- TIPPS??

Antwort von jess+younes am 11.11.2009, 21:01 Uhr

Hmm ich bin eher rigoros und gebe halt Nasentropfen, dann ist der Schnupfen auch schnell wieder weg. Wenn das nix is, dann Kochsalzlösung in die Nase träufeln oder bei Stillkindern ein bisschen Mumi...evtl. abends vorm Zubettgehen ein paar Tropfen BABIX auf den Schlafi?!

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat Schnupfen- TIPPS??

Antwort von still-water am 11.11.2009, 21:10 Uhr

Muttermilch wirkt wunder!!! Kann ich nur unterschreiben.

Kochsalznasentropfen oder abschwellende Nasentropfen.
Schon allein wegen dem Rezept solltest du zum Doc gehen!
Ausserdem sollte er schauen dass die Lunge frei ist!

Lena hatte das mit 6 Wochen, leider bakteriell und hat Augentropfen für die Nase bekommen, Antibiotikum eben. Ging dann schnell wieder weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat Schnupfen- TIPPS??

Antwort von Sie1978 am 11.11.2009, 21:17 Uhr

huhu,

vielleicht hilft ja babix das ist wie wick halt nur für säuglinge. Hab anne neulich 3 tropfen auf ihren strampler getan und ihr schnupfen wurde besser.

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat Schnupfen- TIPPS??

Antwort von webseid am 11.11.2009, 22:52 Uhr

Klingt jetzt ein bisschen hysterisch aber solang mein kleiner noch keine 6 Monate alt ist, geh ich wegen allem zum Arzt. Als ich wegen Schnupfen beim Arzt war, wurde mit Babix empfohlen und die Raumlauft feucht halten. Muttermilch hilft auch sehr gut (ich empfehle eine Pipette aus der Apotheke)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat Schnupfen- TIPPS??

Antwort von sylea am 13.11.2009, 0:59 Uhr

mein kleiner hat bis jetzt noch keinen schnupfen gehabt, aber meine großen hatten es früher.
die salben für die brust, ich hab keine ahnung mehr wie die hießen, waren nicht so gut. die haut wurde rot.

dann hatte ich tropfen bekommen die man auf die kleidung macht und die waren super!
werde sie auf jedenfall wieder nehmen wenn mein kleiner schnupfen bekommen sollte!

gute besserung für deine maus,

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.