August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sockenfee, :-. SSW am 13.11.2009, 13:14 Uhr

stillt ihr noch - habt ihr abgestillt - und wie stillt ihr nachts?

Ich würde versuchen durchzuhalten.

Noch ein paar Wochen später wird es meistens besser und man kann die Vorteile des Stillens genießen - immer und überall unabhängig zu sein und es kommt dann auch von den Kleinen etwas "zurück".

Mein großer ist Viereinhalb und ich habe ihn sehr lange gestillt.
Er hat erst mit über 2 Jahren durchgeschlafen, aber alle Experten sagen ja, durchschlafen hat nichts mit dem Essen zu tun sondern mit einer Reifeentwicklung des Gehirns - und es gibt ja auch zig Flaschenkinder, die erst sehr spät durchschlafen.

Mein Kleiner nun ist das genaue Gegenteil des Großen (der damals oft alle 1,5 Stunden getrunken hat und nur durch Nuckeln eingeschlafen ist usw.)

Er schläft seit der Geburt supergut bisher, nachts ein bis zweimal, aber schläft direkt weiter. ich war seit Jahren nicht so ausgeschlafen wie jetzt *zwinker*

Ich habe das schlimmste erwartet - und bin wohl daher so zufrieden mit dem Zustand jetzt (denn andere vielleicht auch noch stressig finden würden)

Ich hatte bei dem Großen sehr sehr oft Krisen und wollte am liebsten Abstillen - aber immer war es nur eine Phase und danach war ich froh, es nicht getan zu haben.


Im Nachhinein betrachtet ist diese Zeit sooooo kurz....
Ich würde wohl versuchen, zumindest die 6 Monate vollstillen durchzuhalten und dann bis zru Beikosteinführung weiterzumachen - aber ich bin ich und Du bist Du ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.