Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristin_D  am 15.07.2011, 22:25 Uhr

Stillen

Wer von euch hat denn eigentlich vor zu stillen?
oder besser, wer will denn überhaupt nicht stillen?
wie sind eure erfahrungen damit?

lg
Kristin

 
16 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von Schnuffzt, 8. SSW am 15.07.2011, 22:34 Uhr

Ich habe meine Tochter schon gestillt und fande es wunderschön! Baby Nr.2 möchte ich auch sehr gerne wieder stillen!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Kristin_D am 15.07.2011, 22:35 Uhr

wie lange hast du denn gestillt? gab es irgendwelche probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Schnuffzt, 8. SSW am 15.07.2011, 22:58 Uhr

Ich habe leider nur 4Monate gestillt! Danach hatte ich keine Milch mehr und meine Tochter hat nur gebrüllt! Ich habe von heute auf morgen aufgehört und es gab keine Probleme, sprich Milchstau o.ä.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von sharicma, 10. SSW am 15.07.2011, 23:12 Uhr

Hallo
Ich werde auch wieder stillen. Meine tochter hab ich damals 6 monate voll gestillt und dann 3 monate noch zusätzlich wo es dann nach und nach weniger wurde.
Sohnemann hab ich ganze 16 monate gestillt ;-). Solange wollte ich das ursprünglich garnich, aber er ließ sich einfach nich abstillen ;-)
Ich hoffe ich kann diesmal auch wieder gut stillen, hatte so viel milch, das hätte für die ganze stadt gereicht ;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von munzette, 11. SSW am 15.07.2011, 23:40 Uhr

Also ich werde auch Nr. 3 nicht stillen, hatte es bei Nr. 1 mal probiert und es hat mir überhaupt nicht gefallen und deshalb werde ich es genauso wieder handhaben...

Man hat da ganz schnell ein perfektes System, so daß das Flasche zubereiten (selbst mitten in der Nacht) wie im Schlaf funktioniert, genauso wie unterwegs. Abgesehen davon bin ich einfach nicht der Still-Typ, der unterwegs mal eben so im Park seine Brust auspackt, aber das ist alles Ansichtssache.

Freue mich auf etwas Unabhängigkeit und daß auch mein Mann Nachts mithelfen kann ...

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Elbenkoenigin, 9. SSW am 15.07.2011, 23:55 Uhr

Hallo :-)

ich würde zwar gerne stillen, ist auch meine erste SS. Aber, ich denke mit Zwillingen wird sich das schwer vereinbaren lassen :(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Amylein, 12. SSW am 16.07.2011, 7:50 Uhr

Wenn alles klappt dann möchte ich auch stillen. Hat wie ich finde, einige sehr gute Vorteile, nicht zuletzt auch den finanziellen Aspekt.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Therme, 9. SSW am 16.07.2011, 7:55 Uhr

Ich möchte es diesmal bei nr. 3 auch probieren, war eigentlich auch immer dagegen
mal sehen ob das mit einem behinderten Kind und einem 2,5 jährigem dann auch klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Leo engel, 8. SSW am 16.07.2011, 8:26 Uhr

Beim ersten Kind war ich zu unsicher und im KH hat meine Maus schon Tee nachts bekommen, weil die mich nicht wecken wollten. :o( Das gab natürlich gleich Saugverwirrung. Erst haben wir weiter versucht, aber ich gab auf.

Bei Nummer 2 hab ich vorgehabt länger zu stillen (6Monate mindestens) Aber ich wurde krank und als keine Medis mehr helfen mit denen man weiter stillen konnte, musste ich abstillen und härtere Medikamente nehmen. Das war schlimm, weil das stillen vom ersten Tag super klappte und ich es liebte.

Möchte Nummer 3 auf jeden Fall wieder stillen, denn für mich ist das schön und das einfachste und günstig.
Durch zwei Flaschenkinder weiß ich aber auch, das diese gesund groß werden und es kein Weltuntergang ist nicht zu stillen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all und@Elbenkoenigin

Antwort von Jean167, 8. SSW am 16.07.2011, 9:18 Uhr

Also ich möchte auch auf jeden Fall stillen!

Wir bekommen ja auch Zwillnge und ich weiß das das auch mit Zwillingen super klappen kann. Das einzige Problem ist meißtens das sie zu früh kommen und am Anfang sehr klein und somit schnell schlapp sind.

Aber man kann die kleinen sehr gut erst anlegen, dann wiegen und gucken wieviel sie gegessen haben und dann züfüttern.
Das ist am Anfang zwar etwas mehr Aufwand aber es wird sich lohnen. Denn wenn die Beiden erstmal kräftig genug sind, dann brauch man sie wie einzekinder nur noch schnell anlegen und fertig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von DieBabsi, 11. SSW am 16.07.2011, 9:19 Uhr

Ich möchte auf jeden Fall wieder stillen. Meine 2 Kinder habe ich auch gestillt, und ich finde es nicht nur kostengünstig, sondern es gibt so eine innige Verbindung zum Baby, darauf möchte ich nicht verzichten. Bei meinem ersten Kind habe ich fast aufgehört, weil Ärztin und die Leute um mich herum keine Ahnung hatten, und mir falsche Tipps gegeben haben. Zum Beispiel als ich eine dolle Brustentzündung hatte.
Da sollte ich aufhören zu stillen (laut Ärztin). Zum Glück hatte ich dann eine gute Hebamme, die mir dann erklärt hat wie ich das Baby anlegen soll, und ganz oft.
Auch als ich dachte, meine Milch reicht nicht mehr, da habe ich mich an den Rat meiner Hebamme geahlten, und war so wie eine "Milchkuh".
Beim 2. Kind wusste ich dann bescheid, und es hat alles geklappt.
Ich habe dann meine Schwester bei ihrem ersten Kind beraten beim stillen, und sie hat voll gestillt, obwohl sie sehr ungünstige Brustwarzen dafür hat, und keiner daran geglaubt hat.
Viele Hebammen sind ja auch der Meinung, daß man durchaus 2 Babys stillen kann. Muss ja vielleicht nicht ein ganzes Jahr sein .
Das Stillen ist bei 2 Kindern vielleicht aufwändiger, und ich kann mir vorstellen, daß es mit der Flasche manchmal leichter geht, da man einfacher Hilfe annehmen kann.
Es wird sich schon das Passende finden, es gibt ja auch Kinder, die wollen bald die Brust nicht mehr....auch die werden groß
LG Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Franzi1985, 10. SSW am 16.07.2011, 9:49 Uhr

Ich habe meine Tochter ca. 1 Woche gestillt, hab schnell aufgegeben, war unerfahren, das Krankenhaus war sehr Stillunfreundlich und ich wusste es damals nicht besser.
Ich denke oft an die Zeit zurück und werde traurig darüber.

Gestern habe ich mir das Stillbuch von Hannah Lothrop gekauft um einfach diesmal besser vorbereitet zu sein, ich habe solche Angst wieder zu versagen, aber ich bin guter Hoffnung das es dienmal klappt und ich eine schöne Stillzeit mit meinem Baby haben werde.

Habe mich auch schon nach einem anderen Krankenhaus umgeschaut, ist zwar weiter zu fahren, aber ich will nicht nochmal dahin.

Mit dem Thema Geburtshaus habe ich mich auch schon beschäftigt und finde es eigentlich gar nicht so schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von miayan, 9. SSW am 16.07.2011, 11:15 Uhr

Ich habe meine ersten beiden auch sehr lange gestillt, die große ca. 11 Monate und den Kleinen so 10 Monate und fand es immer toll.
Dieses Mal werd ich aber wahrscheinlich nur die ersten 8 Wochen stillen, da ich dann wieder zur Uni gehe und mein Mann zu Hause bleibt... Da gehts ja dann nicht mehr. Aber ich kenne sehr viele,die nie gestillt haben und die Kinder sind auch alle groß geworden. Ich finde man sollte nichts tun, was einem selbst unangenehm ist... Vorallem merken die Kleinen recht schnell, wenn man sich unwohl beim Stillen fühlt und dann klappts meist auch nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von dani1974, 10. SSW am 16.07.2011, 12:34 Uhr

Hallo Kristin,

ich möchte auch wieder stillen.
Habe mein erstes Kind 5 Monate voll gestillt und fand es immer sehr schön.
Ich hatte aber auch nie Probleme.Mein KH war sehr stillfreundlich und hat es sehr gut gezeigt.

Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Stillen - Danke für die vielen Antworten

Antwort von Kristin_D, 12. SSW am 16.07.2011, 20:42 Uhr

Also ich hab meinen Sohn fast 4 Monate gestillt...wäre denk ich auch noch länger gegangen...aber naja ...und dass ist mein problem....ich war damals ja erst 20 jahre...und mir war das fürchterlich unangenehm den kleinen vor leuten zu stillen (und leute hat man ja gerade bei einem neugeborenen am anfang ständig zuhause ) bei den verwandten gehts ja eventuell noch aber wenn so freunde von meinem schatz da sind und das baby hat hunger....find ich dann nicht so toll....und ist ja irgendwie aber auch unhöflich wenn man dann für so lange zeit verschwindet...darum habe ich mich beim stillen eigentlich nie wirklich wohl gefühlt....aber naja man soll ja nicht an sich sondern ans baby denken....wie ist es denn euch damit gegangen? ist euch das egal?

lg
Kristin
Freu mich wieder auf viele Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von mama2512 am 16.07.2011, 21:49 Uhr

Ich möchte auf jeden Fall wieder Stillen. Habe bei meinem 1. Kind 12 Monate gestillt, bis ich nicht mehr wollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Co

Abend Mädels Wie sieht es bei euch mit Stillen aus, wenn man fragen darf. Heute hatten wir U4. Herr Professor ist sehr zufrieden. Alles läuft ganz gut. Der kleine Mann hat jetzt sein ...

von AnneMay 17.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Heißhunger

In der Schwangerschaft habe ich ja wegen dem Diabetes super diszipliniert gegessen, so dass sogar die Diabetologin irgendwann zu mir sagte, ich solle mich mal entspannen. Nach der Geburt hatte ich 5kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Jetzt ist der Stillheißhunger über mich ...

von Pflaume 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Das liebe Stillen...

Hallo zusammen, ich weiß, das Stillen an sich und Einspielen braucht so seine Zeit. Meine Geduld hält sich zwar in Grenzen, aber ich kriege Unterstützung und Mut gemacht von außen. Meine Brustwarzen haben sich auch mittlerweile gut eingestellt. Es ist unser erstes Kind. ...

von Feles 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und schwanger werden?

Hey ihr Lieben, wie ich bereits geschrieben habe, haben wir schon eine 6 Monate alte kleine Maus. Sie wird auch noch gestillt. Meine Mens hatte ich bisher unregelmäßig und auch nicht jeden Monat. Geht es noch jemanden so? Kann man den Eisprung dennoch ...

von Stina_ 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen -Bin ich die einzige, die es gruselt?

Ich kriege jetzt dauernd von einer Bekannten Beiträge zum Stillen oder Stillschlafbegleitung etc (sie ist Mitglied von Family Steps )- und ganz ehrlich- es gruselt mich davor, aber ich will nix sagen. Wenn ich daran denke, krieg ich Gänsehaut- im Moment sind meine Nippel ...

von Dea85, 10. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wer von euch mag stillen???

Ich hatte meinen Sohn bis vor 3 monaten gestillt...war zwar nicht immer einfach, aber werde es beim 2ten auf alle fälle auch wieder machen! Bin die einzigste in meiner Familie die es geschafft hat länger als 6wochen zu stillen und bin darauf sehr stolz...hoffe es klappt beim ...

von Maxi2011, 4?. SSW 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.