Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel  am 06.08.2014, 13:17 Uhr

Stillen nach Bedarf.. bissl silopo...

... Ist ja logisch ne. ;)Wir essen und trinken ja auch wie und wann wir wollen.
Normal kommt Bennet ja so alle 1,5-2 Std. Abends sogar mehrfach hintereinander stündlich. Nun habe ich solche Situationen wo er oft weint und Brust möchte mal genutzt und ihn Nur im arm,gehalten und die Brust war ausgepackt und er konnte wie er wollte selbst ran. Das ging gute 2 Std. Wo er schlief und bei jedem wach werden die Brust nahm und Trank. Er Nuckelte nicht er Trank richtig. Also er würde wenn er könnte / dürfte die Brust den ganzen Tag dauerhaft nutzen. Leider bekommt er aber Bauchweh mit der Zeit. Daher muss ich ihn ablegen nach dem Stillen dann schafft er auch seine Welt zu entdecken. Sonst sieht und sucht er ja nur Brust.;) Zum Glück nimmt er auch mal den Nuckel. Sodass er sein Nuckelbedürfniss auch ohne trinken befriedigen kann. Ich komm mir,manchmal vor wie ne Dauerfuttermaschine. :D
So ein kleiner Milchvampir. Ich staune das er so oft trinkt und trotz Bauchweh weiter macht.
Habt ihr auch so kleine Vielfraße? Meine grossen tranken beide alle 3-4 Std. Also um Stillen in der Öffentlichkeit komm ich nicht herum bei ihm. :P Hab mir auf Tipp von Anuj einen Loop geholt der macht sich suuuuper beim Stillen draussen und passt wunderbar in die Wickeltasche. Ohne kann ich kaum Termine wahrnehmen. Da er ja sooo oft Trinken will. Vielleicht ändert sich der Abstand wenn er mit 5-6 Monaten etwas Beikost bekommt.
Stillt ihr draussen, auf Spielplätzen, in der Einrichtung der grossen? Oder im Auto? Flaschenmamas haben da ja etwas einfacher bzw. Müssen die sich keine ruhigen Ecken suchen.

Oha nu hab ich euch aber zugetextet. Es tut mir leid.

 
10 Antworten:

Re: Stillen nach Bedarf.. bissl silopo...

Antwort von vieremami am 06.08.2014, 14:36 Uhr

Ich stille, wann immer die Kleine das möchte und wo auch immer sie es gerade braucht. Und ich nehme auf nichts und niemanden Rücksicht!
Ich halte die Brust ja nicht in die Menschenmenge, sondern "ins" Kind. (ich habe ein paar Stillshirts für den Sommer, da guckt dann nur ein wenig Brust raus)

Ich hab mir nie darüber n Kopp gemacht, ob das jetzt jemanden stören könnte, wenn ich mein Baby versorge.Nö,Nö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach Bedarf.. bissl silopo...

Antwort von dana2228 am 06.08.2014, 14:42 Uhr

Vor ab: stille immer und überall. Habe ein Spucktuch und gut ist. Viel sieht man da nicht. Wenn es möglich ist zieh ich mich etwas zurück. Aber ob im Urlaub im Strandkorb oder im Café, gestillt wird wenn Hunger ist.
Und da mein kleiner keinen Rhythmus hat, ist es schwer abzusehen. Und nein ich hin froh keine Flasche machen zu müssen. An die brust und ruhe.

Mal trinkt er alle Stunde dann schläft er meist Vormittags 4 1/2 Stunden. Nachts weiß ich ehrlich nicht, schlafe meist dabei. Aber so im schnitt alle 3 Stunden. Abends trinkt er im Bett 2 Stunden beim kuscheln und Fernsehen gucken, bis wir schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach Bedarf.. bissl silopo...

Antwort von Mell.oo am 06.08.2014, 17:12 Uhr

Meine hat ja sehr heftig Bauchweh vom zu vielen essen bekommen, daher versuch ich es nur alle 2 Stunden. Und das klappt wunderbar. Im Auto hab ich schon oft gestillt. Öffentlich trau ich mich nicht. Einmal hat mich ein Mann un Auto gesehen. Er hat extra lange was an seiner Autoantene rum gemacht und mich dabei beobachtet - kann das nicht gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach Bedarf.. bissl silopo...

Antwort von sternenkoenig am 06.08.2014, 21:14 Uhr

Wir stillen auch immer und überall bei Bedarf. Schön zu lesen das hier einige auch keinen Rythmus haben. Wir nämlich auch nicht. Was mich nicht stört. Es wird gestillt wenn sie hunger hat und dann ist es gut. Und wenn es mehrmals hintereinander ist, dann ist es eben so. Wir genießen die Zeit. Die kann uns keiner nehmen.

LG Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach Bedarf.. bissl silopo...

Antwort von xsunshinex am 06.08.2014, 21:17 Uhr

Also Eva isst alle 4-5 std und dann gute 30-40min

Öffentliches stillen auf jedenfall

ich habe schon im Geschäft, Bahn, Eisdiele gestillt Parkd usw also ich bin da offen.

Wenn mir jemand was sagen sollte würde ich mich freuen da ich denen mal die Meinung geigen würde! ;)

Als ob andere auf etwas achten würden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach Bedarf.. bissl silopo...

Antwort von timmis mama am 06.08.2014, 23:40 Uhr

Als ich noch gestillt hab war mir das auch egal ob's andere stört oder nicht. Wer es nicht erträgt muss ja nicht hinschauen. Wenn Hunger dann Hunger. Verbiete ja such keinem das Schnitzel in der Öffentlichkeit. :-D B-)Wenn mich einer angestarrt hat hab ich zurück gestarrt und dann wurde ganz schnell weggeguckt. Hab aber natürlich trotzdem versucht mich etwas zu bedecken mit nem spucktuch bzw mit einem breiten Tuch. Dem besten Kumpel meinesannes war es sehr unangenehm wenn wir uns zum stillen bereit gemacht haben. Er wusste aber ganz schnell wann es soweit ist und hat dann höflich weggeschaut bis sie angedockt und alles gerichtet war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach Bedarf.. bissl silopo...

Antwort von Tessa82 am 07.08.2014, 8:02 Uhr

Also ich stille auch überall. Richtig relaxed ist es momentan, da er nach spätestens zehn Minuten fertig ist. Meist braucht er nur fünf Minuten. Und er nuckelt eigentlich kaum zur Beruhigung. Dafür nimmt er mittlerweile den Schnuller. So stille ich nur sechs bis siebenmal in 24 Stunden. Sehr relaxed.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach Bedarf.. bissl silopo...

Antwort von trauriger-engel am 07.08.2014, 8:25 Uhr

6-7 mal. ????

ich hab ihn 10-12 mal an der Brust. Hab aufgehört zu zählen.

Ja 10 Minuten beginnt er sich grad anzugewöhnen vorher waren es nur 5 immer. Aber das geht auch noch.

schön das es alle so sehen das Stillen nunmal sein muss. Egal wo. Trotzallem die Gesellschaft Stillen toll findet und befürwortet will es öffentlich niemand sehen. Schade das man sich da ruhige Ecken suchen muss um ungestört sein zu können. Schlimm. Mein Milchvampir weiss ganz genau wo sein Futter her kommt. Er starrt die Brust den ganzen Tag an wenn er kann. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach Bedarf.. bissl silopo...

Antwort von Zandie am 07.08.2014, 10:58 Uhr

Meine Kleine will meist alle 2 Std, aber auch mal alle 1 1/2 Std an die Brust. Sie trinkt schnell, ist in 5 Min, selten länger, fertig. Wird auch schnell zornig, wenn ich nicht gleich reagiere. Inzwischen grinst sie die Brust an, wenn ich sie "auspacke" und vorm Nachmittagsschlaf wird auch mal gern eine halbe Std weiter genuckelt. Nachts hat sie 1-2 mal Hunger, je nachdem, wann sie Abends schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen nach Bedarf.. bissl silopo...

Antwort von Tessa82 am 08.08.2014, 8:20 Uhr

Ich finde es auch ziemlich wenig, aber er gehört trotzdem zu den Brocken hier. Wiegt fast sieben Kilo mit knapp elf Wochen. Ich scheine Sahne zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen nach Bedarf

Hallo zusammen , Wie haltet ihr es mit dem Stillen, bzw. was sagen eure Hebammen? Meine sagte schon Stillen nach Bedarf, aber ich soll doch sehen, dass es höchstens alle zwei h sind... Manchmal weint der Kleine aber auch stündlich und gibt ...

von Mary21 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Bedarf

Nachts Windel wechseln: nach Zeit, beim Stillen oder bei Bedarf?

Wie macht ihr das nachts mit dem Windeln wechseln: wechselt ihr, wenn euer Baby quengelt, oder nach jedem Stillen oder macht ihr das nach Zeit, zB alle 4 Std oder so? Ich hab sonst immer 1x nachts gewechselt, meist wenn ich zwischen 2 und 5 gestillt hab und sowieso auf war. ...

von Maikäferchen2017 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Bedarf

Nochmal ich: Stillen und Fencheltee?

Das Internet gibt irgendwie alles her - von ja zu fencheltee zur stillzeit, zu ja aber mit bedacht weil es milchfördernd ist nur 2-3 Tassen am Tag, zu nein weil Kinder bis 4 keinen trinken dürfen/sollen und es in die Muttermilch übergeht.. ich hab seit dem Kaiserschnitt viel ...

von Naddelinchen 22.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Blutblase vom Stillen

Hallo ich schon wieder zum Thema Stillen. Nachdem der Ansaugschmerz und die Schmerzen im allgemeinen besser geworden sind und ich nur noch abends die ...

von Resi1106 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zähne und Stillen

Hallo zusammen, wir machen BLW und ich Stille nach Bedarf. Der Knirps hat schon 6 Zähne und seit er die oberen 4 bekommen hat wird es immer öfter schmerzhaft beim stillen. Er beißt mich nicht, sondern er schließt seinen Oberkiefer (oder lässt ihn herunter sinken?) so, dass ...

von Lilapause11 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zwillinge stillen

Hallo zusammen Gibt es hier noch jemand der Zwillinge bekommt oder der schon Erfahrung mit Zwillingen und stillen hat? Eigentlich möchte ich gerne stillen, hat bei dem ersten Kind auch super geklappt. Allerdings hab ich ...

von Butterfly2023, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Etwas privater - Brüste nach dem stillen …

Ich glaub meine sind total hinüber Habe vor etwa 4 Wochen abgestillt und naja, mein Bindegewebe ist anscheinend echt

von Lalilu. 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.