Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milchzahn85 am 06.08.2014, 7:32 Uhr

An die Flaschenmamis

Guten morgen!
Gebt ihr euren Zwergen "billig" Nahrung oder schon die Namenhafte?
Pumpe ja seit 10 Wochen ab und bin es langsam leid.

Liebe Grüsse milchzahn

 
13 Antworten:

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von channii am 06.08.2014, 7:50 Uhr

Meine Maus trinkt Aptamil 1.. wenn ich schon nocht stillen kann bekommt sie nur das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von sui_generis am 06.08.2014, 8:19 Uhr

Habe erst vor 2tagen einen tollen artikel gelesen!

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/04/pre-und-1er-welche-anfangsnahrung-ist.html?m=1

Aptamil ist quasi identisch mit Milumil!!! Freue mich jetzt immer riesig wenn ich die werbung der "besten" Milch Aptamil im Fernsehen sehe und kein schlechtes gewissen habe diese nicht zu geben

Sonst sind wohl alle Milchsorten "gut" außer ein paar Bio sorten.

Hoffe ich konnte helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von kleine6883 am 06.08.2014, 8:46 Uhr

Ich habe mich damals mit meiner Hebamme darüber unterhalten. Sie meinte, dass heut zu Tage jede Milch gut ist. Sie schmecken nur etwas anders von Hersteller zu Herstellen, weil jede etwas anders zusammen gesetzt ist. Man sollte seinem Kind deswegen das geben, was mein meint das es das richtige ist und was es am besten verträgt.

Wir haben damals, vor der Diagnose Kuhmilchintoleranz, unserem Kleinen Bebevita geben. Darüber haben wir auch mit dem KiA gesprochen und selbst er hat gesagt, dass das keine schlechte Milch ist, obwohl sie auch nicht teuer ist. Zudem bekommt man sie überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von MorgensAronal_ am 06.08.2014, 9:46 Uhr

Also wir nehmen jetzt Milasan 1 .... seit dem spuckt er nicht mehr, verträgt die super und alle sind zufrieden!
! Milasan kommt wie Beba von Nestlé ...

Beim ersten Kind hatten wir auch aptamil, weil er das am besten vertragen hat ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von Kati25 am 06.08.2014, 10:18 Uhr

Wir nehmen Aptamil Pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von schneeziege am 06.08.2014, 11:20 Uhr

hallo,
wir nehmen humana 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von stuffifel am 06.08.2014, 11:27 Uhr

Wir nehmen die HA Pre von Beba,fahren damit gut.Glaube aber,wie die anderen schon geschrieben haben,es gibt in diesem Sinne keine "schlechte"Milch,der Eine verträgt die eine Sorte besser als der Andere.
Kann dir nicht mal genau sagen,warum ich damals diese Sorte gewählt habe-im Internet hab ich mal gelesen,dass Osteopathen diese Sorte empfehlen wegen der guten Verdaulichkeit.Ob das stimmt?Keine Ahnung,wir bleiben auf jeden Fall dabei:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von milchzahn85 am 06.08.2014, 12:36 Uhr

Danke für eure Antworten.....
Und vielen Dank für den Artikel.
Werde mich dann doch mal genauer damit auseinander setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von sui_generis am 06.08.2014, 12:36 Uhr

Hey mädels: ich lese hier so oft das schon die 1er milch gegeben wird?!
Tun wir auch, aber ich werde ständig "angemacht" von anderen wie z.b. kinderarzt, krabbelgruppe etc. und habe schon teilweise ein schlechtes gewissen gehabt!

...bekommt ihr sowas auch zu hören??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von timmis mama am 06.08.2014, 12:40 Uhr

Erst bebivita pre, jetzt babylove pre. Habe beide mit hipp pre und aptamil pre verglichen und es ist von der zusammensetzung das gleiche. Nur das ich bei dem einen fast 20€/kg bezahl und bei dem anderen 7€/kg. Meine Haushaltskasse freut's und meine Motti verträgt es super wächst und gedeiht. Also alle glücklich:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von dasJulilein am 06.08.2014, 14:15 Uhr

@Sui: 1er Milch enthält halt Kohlenhydrate und diese werden zu Zucker umgewandelt. Das ist einfach nicht nötig und sobald dann auch noch zugefüttert wird, stopft man sein Kind zu hochkalorisch voll. Bei vielen Kindern ist das kein Problem, aber es entstehen so aber auch ein paar Moppel. Wenn man gerne auf der Schiene "so nah wie möglich an der Muttermilch" bleiben möchte eignet sch nur die Pre. Meine bekommt die HA pre, da ich ganz starke Allergikerin bin und sie trinkt sie gern- habe aber trotz Pre nen Moppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von sui_generis am 06.08.2014, 16:56 Uhr

Ja wir haben auch ein moppelchen! Und als sie anfing am tag 10 Flaschen statt empfohlene 5 zu trinken haben wir gegoogelt und kamen auf die 1er nahrung.. seither wurden die Flaschen weniger und wir sind tatsächlich bei den empfohlenen 5 Flaschen angekommen (ohne sie hungernzu lassen selbstverständlich). Mir ist das persönlich lieber und die kalorienanzahl ist bei pre und 1 identisch....nur gucken alle schief und schimpfen immer mit uns desshalb...als wären wir unverantwortlich ihr die zu geben. Bin froh zu lesen das das aber scheinbar viele tun!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschenmamis

Antwort von nutellababe28 am 07.08.2014, 16:00 Uhr

Billignahrung ist nicht gut. Da ist nicht alles drin was baby braucht. Raten auch hebammen ab. Wir haben milupa pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.