Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Destiny_Angel am 17.02.2010, 20:28 Uhr

Stillen in der Öffentlichkeit??? +bild

Hi ihrs!

ERstmal Glückwunsch an alle die ausgekugelt haben

Wie isses bei euch, stillt ihr auch in der Öffentlichkeit oder pumpt ihr extra ab und gebt dann die Flasche???

Also ich war neulich in der Stadt und habe den Lütten dann im Restaurant bei Karstadt gestillt. Ist mein 1. mal, war mir erst peinlich, aber nachher gings, ich glaub man gewöhnt sich auch dran...
Bei den anderen beiden hab ich das nie gemacht!

Wie ist es bei euch, würdet bzw. stillt ihr auch öffentlich oder lieber nicht?

Auch mal wieder ein neues Bild...wahnsinn, mein kleiner ist schon 2 Wochen alt.

Gruß Petra

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Stillen in der Öffentlichkeit??? +bild

Antwort von der-hoppel, no. SSW am 17.02.2010, 21:19 Uhr

Hallo Petra!

Ich denke es ist nicht immer eine Einstellungssache der Mutter.Sondern auch von dem Geschäft oder dem Restaurant.
Warum ich das sage?
Hatte bei meinem ertsen Kind in einem Cafe gestillt,da wurde ich regelrecht raus geworfen,weil es angeblich der andern Kundschafft gestört hätte.War aber sehr dirkret in einem Eck gessesen und hatte ein Tuch über mein Kind und die Brust gelegt,so das man nichts sehen konnte.Also eigendlich nicht wirklich so zu aufregen.Aber so kann es einen auch gehen.

Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Öffentlichkeit??? +bild

Antwort von Nia19, 41. SSW am 17.02.2010, 22:29 Uhr

Süßes Kerlchen!!! :)

Also hätte ich meinen Sohn sitzend stillen können, hätte ich das auch draußen getan.
Ich finde da nichts Schlimmes bei.
Allerdings würd ich auch nicht inmitten aller Leute meine Brust auspacken.
Aber wenn man sich etwas zurückzieht und sich evtl. etwas abdeckt, seh ich da kein Probelm drin, ist ja das natürlichste von der Welt. ;)
(Allerdings würd ich persönlich auch dumm gucken, wenn jemand in aller Öffentlichkeit einen 3-jährigen oder so stillen würde. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Öffentlichkeit??? +bild

Antwort von Josylany am 18.02.2010, 8:25 Uhr

Da wo mausi hunger hat stille ich :) Is mir eigentlich ziemlich wumpe.. andere essen ja auch wenn se hunger haben wieso sollte mein kind das nicht dürfen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Öffentlichkeit??? +bild

Antwort von Destiny_Angel am 18.02.2010, 11:23 Uhr

Ich habe auch schön öffter Frauen gesehen, die gestillt haben. Also sehen tut man nicht wirklich was und wenn kann mans ja recht gut verstecken. Ich mache ne Wolldecke ums Kind rum, also kann man so eh nix sehn *g*
Trotzdem ist das sehr ungewohnt für mich, weil ich sonst nicht der Typ dafür war/bin... Aber hat man das einmal gemacht gehts auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joyslany

Antwort von der-hoppel am 18.02.2010, 11:50 Uhr

Genau der gleichen Meinung bin ich auch.War ich damals schon.Hab ich dem Betreiber der Cafes auch gesagt.Was mich dann auch noch ärgerte war ja,dass ich davor mir noch was bestellt hatte und auch schon davon getrunken hatte.Da meinte der doch auch noch ich müsse das zahlen und solle meinen Balk nehmen und verschwinden.Ich dachte echt ich höre schlecht.Also ich das meiner Mutter damals erzählte,flippte die regelrecht aus.Sie ist dort hin und machte den echt zur Schnecke.Bin dann Wochen später noch mal hin.Da kam der Typ an und kroch mir fast im A.. rein.Hab dann meine Bestelung um sonst bekommen,aber trotzdem durfte ich sie nicht stillen.Ich fragte ihm,was er den dagegen hätte.Da drauf konnte er nichts sagen mehr.Weil ich auch sagte,dass alle essen und trinekn dort nur meine Kleine solle hungern.Das verstand ich echt nicht.Man sah ja wirklich echt garnichts.

Ist einfach ohne Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Öffentlichkeit??? +bild

Antwort von Meernixe am 18.02.2010, 11:50 Uhr

Ich stille auch überall, aber ist schon das 3.
Am Anfang viel es mir schwer. Nun ist es zur Geweohnheit geworden. Hier in DK gibt es aber überall Babylounges. Da sollte sich D mal ne scheibe abschneiden. Das sind Räume, die gibt es in jedem Geschäft und Einkaufszentrum, auch in Restaurants. Dort stehen gemütliche Sofas oder Sessel, es gibt ne Möglichkeit die Fläschen zu wärmen und auch zu wickeln. Ein Traum!
Aber wir fahren am WE wieder nach D und da werde ich auch wieder stillen, wo ich gerade bin. Ich versuche es auch so dezent wie möglich, und habe noch nie Probleme gehabt. Wenn ältere Menschen anwesend sind (Omas oder Opas), dann versuche ich immer denen den Rücken zuzudrehen, da die dem meistens mit Peinlichkeit begegnen.
Aber extra abpumpen, ne das wäre ja blöd.
Viel Mut weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Öffentlichkeit??? +bild

Antwort von Kügelchen4, 40. SSW am 18.02.2010, 12:16 Uhr

Also ich habe mir vorgenommen da zu stillen wo ich gerade bin. Natürlich diskret und mit Decke oder so davor. Muss ja nicht jeder meine Brüste sehen Bin ja mal gespannt wie das so wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Öffentlichkeit??? +bild

Antwort von Jennmaus am 18.02.2010, 13:38 Uhr

Ich würde das auch öffentlich machen wenn mein Muckel nich so nen Aufstand machen würde er braucht erstmal immer 5min bis er angedockt is und schreit und hampelt rum .. reisst alles weg .. das is mir etz im Mometn dann doch zuviel .. zumindest in der Stadt .. bei Freunden is es dann was anderes aber in aller Öffentlichkeit wenn er so Probleme hat nöööö

Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Öffentlichkeit??? +bild

Antwort von DieJessi am 18.02.2010, 15:04 Uhr

ich still den kleinen in der öffentlichkeit und hab da auch kein problem mit. ich find mit den stilloberteilen (bzw. einem oberteil was ich nicht von unten hochziehen muss) ist das kein problem, man sieht ja nun überhaupt nichts und wenn der kleine hunger hat dann bekommt er was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der Öffentlichkeit??? +bild

Antwort von Miss_Piggy am 18.02.2010, 16:38 Uhr

Ich hab meine Große auch in der Öffentlichkeit gestillt, hatte Anfangs auch meine Bedenken, aber das geht weg. Irgenwann ist man totaaaal routiniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Co

Abend Mädels Wie sieht es bei euch mit Stillen aus, wenn man fragen darf. Heute hatten wir U4. Herr Professor ist sehr zufrieden. Alles läuft ganz gut. Der kleine Mann hat jetzt sein ...

von AnneMay 17.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Heißhunger

In der Schwangerschaft habe ich ja wegen dem Diabetes super diszipliniert gegessen, so dass sogar die Diabetologin irgendwann zu mir sagte, ich solle mich mal entspannen. Nach der Geburt hatte ich 5kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Jetzt ist der Stillheißhunger über mich ...

von Pflaume 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Das liebe Stillen...

Hallo zusammen, ich weiß, das Stillen an sich und Einspielen braucht so seine Zeit. Meine Geduld hält sich zwar in Grenzen, aber ich kriege Unterstützung und Mut gemacht von außen. Meine Brustwarzen haben sich auch mittlerweile gut eingestellt. Es ist unser erstes Kind. ...

von Feles 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Hallo :), Leider gibt es kein Forum fürs Wochenbett. Eventuell kann mich hier jemand beruhigen. Ich habe am 27.01 bei 37+0 mit Einleitung durch Gel + Wehentropf Entbunden. Ich hatte Anfangs für ca 1.5 Wochen starken Blutigen Wochenfluss. Dieser hörte dann sehr apprupt ...

von Fiona1406 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

baby dreht beim stillen ständig den Kopf zur Seite

Ich bin echt verzweifelt. Das stillen ist kaum mehr möglich. Mein 13 Wochen alter Sohn dreht ständig den Kopf und verliert die brust. Ich hab Schmerzen. Ob im Sitzen oder Liegen auch beim Schlafen. kennt das jemand? Pumpe schon teilweise ab aber nachts geht das ...

von Frau_Keks 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen mit Brust und Flasche

Hi ihr lieben. Ich möchte gerne Rückbildungskurs und Physio therapie ohne baby machen. Ich habe mir 2 Flaschen von lansinoh gekauft um es zu üben. Jetzt wird mir gesagt das geht nicht. Einmal flasche und schon klappt stillen an brust nicht mehr. Einen schnuller nimmt die ...

von zahra1995 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen tagsüber

Hallo zusammen Ich bin eher stille Mitleserin, habe aber doch mal eine Frage. Und zwar habe ich jetzt ein paar Mal gelesen, dass Babies hier tagsüber fast gar nicht mehr gestillt werden, weil sie so viel essen? Ich stille noch so 3-4 ...

von Babymuffin 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Impfen und dennoch Stillen

Huhu, Ich habe überlegt mich impfen zu lassen dennoch gebe ich meiner Tochter morgens noch die Brust. Jetzt ist meine Frage stillt ihr weiter abwohl ihr geimpft seid? Denn ich sagte mir selbst sobald ich geimpft bin Stille ich nicht mehr, denn so lange ist der Stoff noch ...

von SabrinaBecker 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.