Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ChaosMistress am 30.12.2020, 10:01 Uhr

Stillchaos

Liebe Vanessa,
1. Eine Stillbeziehung muss für beide Seiten funktionieren. Wenn du nichtmehr kannst, dich quälst oder sonst was nicht passt und nicht behoben werden kann, dann ist das halt so. Du kannst dich besser um dein Kind kümmern, wenn du nicht unter solchem Druck stehst.

2. Ich kann dir jetzt nur schreiben, was mir im Krankenhaus und von meiner Hebamme gesagt wurde. Vielleicht empfinden das andere als Stuss, vielleicht ist das sogar so aber vielleicht hilft es auch:

In der 3. Woche kommt der erste Wachstumsschub. Die Kinder clustern, um erneut Bedarf bei der Brust anzumelden. "Ich werde größer, gib mir gehaltvollere Milch!"
Viele Frauen glauben dann, dass sie nicht genug Milch haben und die Kinder nicht satt werden, deswegen geben sie das Stillen auf. (Aussage meiner Hebamme)
Im Krankenhaus wurde mir gesagt: Kinder spucken gerne und viel, wenn Mama gut Milch hat. Das ist dann die Reaktion wie bei einer Überflussgesellschaft. (Speihkinder sind Gedeihkinder)
Mein Knirps hat nach dem Spucken auf jeden Fall wieder Hunger....
Und mal so kurz trinken und dann doch mal am Tag so lang, das macht meiner genauso.
Ich kann dich so gut verstehen. Gerade letzter Nacht... ich habe wirklich kurz geheult, weil ich nichtmehr konnte.
Die Brüste tun weh, meine Brustwarzen schmerzen beim Trinken und es fühlt sich verdammt ekelhaft an, wenn das Kind da so dran herumnuckelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.