Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jane36 am 29.12.2020, 2:42 Uhr

Kaiserschnittnarbe verliert Wundflüssigkeit

Hi ihr Lieben.
Wahnsinn, unsere Maus ist heute schon 8Tage alt und ja, ich habe das Problem, dass am Samstag plötzlich ein kleines Stück meiner Narbe aufgegangen ist. Als ich zur Toilette ging, lief es plötzlich nur so zwischen meinen Beinen runter...stark verdünntes Blut. Ich habe Panik bekommen und nach meinem Mann geschrien.
Nach Telefonat mit unserer Hebamme sind wir dann zum Abklären in das Krankenhaus wo ich entbunden habe, wo sich ein Arzt die Sache noch mal angeschaut hat.
Laut ihm ist das nicht schlimm und kommt öfter mal vor. Es wurde ein Ultraschall rund um die Narbe gemacht und es ist so alles gut. Die Wundflüssigkeit muss abfließen, keine Entzündung darunter oder ähnliches. Ich sollte es einfach so lassen und eine Vorlage davor legen. Kein Pflaster oder so benutzen. Ich müsse nur wieder kommen, wenn wirklich richtiges Blut austreten würde. Dann müsse man die Narbe neu öffnen und verschließen.
Puh, dass war vielleicht ein Schock.
Gestern Abend dann der nächste Schock, plötzlich ist das Sofa nass...wieder die ganze Hose durchnässt...wieder ein riesen Schwall Wundflüssigkeit ausgetreten....
Meine Güte wann hört das nur auf, hatte erstmal einen heulanfall....weil lehne ich mich nach hinten, öffnet sich dieses kleine Loch..aber ich kann ja nicht im Sitzen schlafen...
Meine Hebamme meinte dann gestern auch noch mal das das leider etwas dauert bis es zu geht und ich mir keine Sorgen machen soll..m

Hat das von euch auch jemand gehabt?

 
12 Antworten:

Re: Kaiserschnittnarbe verliert Wundflüssigkeit

Antwort von kiki929 am 29.12.2020, 3:36 Uhr

Huhu
Bei mir haben die beiden Löcher von den Drainagen noch gefühlte Ewigkeiten gesuppt und Wundflüssigkeit verloren. Habe mir dann schon immer je Seite ein zusammengefaltetes Blatt Küchenrolle an die Stellen gelegt.
Hattest du vielleicht keine, weswegen das bei dir jetzt stärker ist? Hab zumindest mal gelesen, dass nicht jedes Krankenhaus/Arzt Drainagen beim Kaiserschnitt legt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe verliert Wundflüssigkeit

Antwort von NaduNadu am 29.12.2020, 4:31 Uhr

Hallo Jane,

ja ich habe dass auch.
Das kann wohl bis zu 6 Wochen nach Kaiserschnitt auftreten.

Ich bemerkte das mein Shirt, Unterhose nass war. Hatte erst viel gelblich wässige Flüssigkeit, manchmal mit ein Hauch von Blut, lief schon recht viel.
Bin Montag zum Hausarzt und er hat es angeguckt... Mir schnell hektisch Kompressen draufgeklebt weil es sehr arg gelaufen ist und hat mich zum Krankenhaus geschickt.

Dann im Krankenhaus haben sie abgewunken und gesagt kommt vor...
Da war aber erstmal nichts offenes zu sehen...

Sie haben ein Ultraschall gemacht und eine größere Menge Flüssigkeit gesehen, dann haben Sie mit mit einer Plastik Knopfkanüle bei den vermuten Leck ein Lock neben der Narbe gestochen. Dann kam ganz viel Wundwasser rausgelaufen. Dann habem Sie es noch gespült und mit Kompressen versorgt.
Dann hatte ich erstmal weniger Wundwasser und Ruhe.

Dann knapp ne Woche später über Weihnachten bemerkte ich nun wieder Wundwasser...
Aber sehr viel weniger.
Hab meine Schwester gebeten die Narbe mal anzusehen.
Dann der Schreck die Haut ist an der Leck Stelle aufgeplatzt.
Wollte dann eigentlich zu Gyn... Aber ist bis Ende des Jahres geschlossen.
Also wieder zur Gyn Ambulanz zum Entbindungskrankenhaus.

Ich war wieder beunruhigt... Aber sie winkten ab...
Das braucht jetzt einfach Zeit zum heilen...
Soll nur versuchen die Narbe recht trocken zu halten, damit es besser heilen kann.
Also Kompressen an die Narbe entlang... Nichts schweres heben, schonen und abwarten.

Von nähen war nie die Rede. Die Wundräder sind ja auch nicht mehr frisch...

Wenn allerdings viel auf wäre das z.B. ein Stück Darm Probleme macht, muss natürlich operiert werden. Das kommt aber selten vor und das bemerkt man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe verliert Wundflüssigkeit

Antwort von NaduNadu am 29.12.2020, 4:34 Uhr

Hey Kiki ich hatte auch keine Drainage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe verliert Wundflüssigkeit

Antwort von Maxi4 am 29.12.2020, 7:24 Uhr

Das klingt ja richtig fies und vor allem - dass man darauf nicht vorbereitet wird?? Das habe ich noch nie gehört. Als wäre das alles nicht schlimm genug...
Ich hoffe der Spuk ist bald vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe verliert Wundflüssigkeit

Antwort von Thiara82 am 29.12.2020, 8:04 Uhr

Ich hatte bei meiner Großen ein paar Tage nachdem ich wieder Zuhause war, ein richtig dickes Ei bekommen. Das war Wundwasser, was nicht abfließen konnte. Das musste mein Körper dann alleine schaffen. Also ist es eigentlich gut, dass es ablaufen kann.

Diesmal hatte ich eine Drainage, da ich viele Verwachsungen hatte. Meine Bettnachbarin hatte keine. Selbes Ärzteteam. Kommt also auch auf den eigenen „Zustand“ drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe verliert Wundflüssigkeit

Antwort von Thiara82 am 29.12.2020, 8:04 Uhr

Ich hatte bei meiner Großen ein paar Tage nachdem ich wieder Zuhause war, ein richtig dickes Ei bekommen. Das war Wundwasser, was nicht abfließen konnte. Das musste mein Körper dann alleine schaffen. Also ist es eigentlich gut, dass es ablaufen kann.

Diesmal hatte ich eine Drainage, da ich viele Verwachsungen hatte. Meine Bettnachbarin hatte keine. Selbes Ärzteteam. Kommt also auch auf den eigenen „Zustand“ drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe verliert Wundflüssigkeit

Antwort von Jane36 am 29.12.2020, 9:55 Uhr

Ah ok, nein ich hatte keine Drainage. Das hat mich gestern Abend so fertig gemacht, dass ich an mir gezweifelt habe und nur noch geheult habe...
Es hat auch keiner was gesagt, dass das passieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe verliert Wundflüssigkeit

Antwort von Jane36 am 29.12.2020, 10:07 Uhr

Vielen Dank für eure ganzen Beiträge..das macht mir wirklich Mut. Ich war einfach so fertig. Wie soll man das denn wirklich schonen? Mein Mann hat festgestellt, wenn ich mich nach hinten lehne geht das Löchlein auf..also müsste ich ja im sitzen schlafen ich muss mich ja um die kleine kümmern..aufstehen und hinsetzen kann schon schmerzhaft sein. Dann brennt es an der Seite wo das Löchlein ist auch tierisch. Komisch ist, das es nach dem Duschen war..zumindest eine Zeit danach, dass es dann gesuppt hat. Ob die Haut vl. zu aufgeweicht ist?
Naja..ich bin beruhigt nicht die Einzige zu sein, die das Problem hat.
Hätte auch gedacht, das ich bei solch einer großen Op eine Drainage bekomme, die hatte ich sogar bei der Bauchspiegelung wo sie mir die Endometriose entfernt haben...und das war ja nur ne Mikroskopisch OP mit 3 oder 4 Löchern..
Auf jeden Fall habe ich gestern nur noch geheult und war richtig depressive...bin so froh das mein Mann mich so gut unterstützt..ohne ihn wäre ich verloren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe verliert Wundflüssigkeit

Antwort von NaduNadu am 29.12.2020, 13:03 Uhr

Hey Jane,

toll dass du so ein lieben Mann hast.

Du hast Wochenbett also schon dich
Bleib im Bett /Sofa kümmer dich um dein Baby lass dich bekochen und verwöhnen.

Haushalt muss Mann machen oder muss liegenbleiben.

Mir wurde auch nicht gesagt das es aufgehen kann, obwohl ich wegen Insulin Resistenz eine Wundheilungsstörung habe.

Du kannst dich im Prinzip ganz normal bewegen.
Du solltest dich nur nicht überanstrengen, bücken und heben vermeiden.
Wenn das Wundwasser rauskommt ist das gut...

Du kannst dir unsterile 10x10 Kompressen in der Apotheke holen. Hände Waschen auseinander Falten und ein Streifen formen und den vor die Narbe legen.
Oder ein reissfestes Küchenpapier, auch ein Streifen Falten und vor die Narbe legen. Wenn es nass ist wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe verliert Wundflüssigkeit

Antwort von Jane36 am 29.12.2020, 17:23 Uhr

Ja das hab ich wirklich
Ich habe aktuell eine Vorlage vir der Narbe und trage immer noch diese Netzhöschen. Hatte ich mir vorher schon ausreichend bei DM zugelegt. Die kann man so gut über den Bauch Streifen und wenn die ja, versaut sind, weg damit.
Bei mir kam ja so viel, das sogar die dicke Vorlage komplett durch war inkl. meiner Hose.
Vorhin war es gelb an der Vorlage...hm.
Morgen kommt meine Hebamme wieder zur Kontrolle. Ich hoffe das es nicht anfängt zu eitern.

Ihr macht mir wirklich viel Mut. Wir sind ein toller Monats Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe verliert Wundflüssigkeit

Antwort von NaduNadu am 29.12.2020, 18:29 Uhr

Ich bin aber vom November Bus aber lese auch gerne im Dezember mit

Wie gesagt bei mir hat es auch sehr arg gesuppt, ist richtig viel rausgelaufen.

Wurde ja dann im Krankenhaus aufgestochen... Und dann kam n richtiger Schwall, wie ne geplatzer Wasserbombe.
Sei froh wenn es bei dir alles selber raus läuft

Also geitert hat bei mir bisher nichts.

Ja DM ist auch meine Rettung
Aber die Vorlagen sind mir persönlich zu dick am Bauch. Finde das reissfeste Küchenpapier angenehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe verliert Wundflüssigkeit

Antwort von Jane36 am 29.12.2020, 22:00 Uhr

Haha, ach so
Egal aus welchem Bus, hier sidn so viele liebe Mädels. Es ist wirklich toll, wie man sich hier gegenseitig unterstützen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnittnarbe und Sport

Ab wann massiert ihr die Narbe mit Ringelblumensalbe oder ect. Ich habe mir jetzt gestern das Lymphen von meiner Schwester angeschaut, die ist med Masseur, ich selbst habe vor 15 Jahren bei meiner Ausbildung nur die klassische Massage gelernt, aber nie in dem Bereich ...

von Tomoe86 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe

Ich bin's nochmal! Ich hab doch so arge Probleme mit meiner dritten Narbe. Und jetzt war ich, auf Anraten der Physiotherapeutin meines Sohnes bei einer Osteopathin. Wow! Ein Wunder. In einer Sitzung ist der Bauch fast wie neu! Sie konnte die Blase von der Faszie lösen ...

von mareen283 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Frage an die jenigen unter uns die auch eine Kaiserschnittnarbe haben

Moin, moin, also, ich habe festgestellt das seit einiger Zeit meine Narbe anfängt ziemlich zu jucken. Im prinzip so wie wenn der Bauch wächst. Könnte mich echt blutig kratzen - mache ich natürlich nicht. Hat das noch jemand außer mir? Sollte ich das dem FA sagen? Bestimmt, ...

von Beauty, 12. SSW 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

@Gazi72 wg. Kaiserschnittnarbe

Hallo, also ich war jetzt heute beim FA und der meinte, dass die Narbe ja in der unteren Schicht genäht wird und dann eben in der äuseren Schicht; und bei manchen Frauen löst sich der Faden vom Nähen in der unteren Schicht nicht auf (so wie es sich normalerweise gehört), ...

von mangu 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe

Hallo Mädels, eigendlich ist meine Narbe gut verheilt, nur seit Montag ist da irgendwie so ein kleiner Knubbel (meine Schwester sagt, das sind Narbenverwucherungen) das juckt und ist minimal geschwollen... Kann das sein, dass man das erst nach 7 Monaten bekommt so ...

von mangu 22.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.