Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püppy174 am 27.12.2020, 20:43 Uhr

Steißschmerz

Hallo zusammen,

Anfang Dezember hab ich unser erstes Kind zur Welt gebracht. Die Geburt ging sehr schnell.
Nun hab ich seither extreme Schmerzen im Steißbein. Kennt das jemand? Woran liegt das?
Es schmerzt beim sitzen, stehen, liegen, aufstehen...

 
5 Antworten:

Re: Steißschmerz

Antwort von Meyla am 28.12.2020, 10:31 Uhr

Klingt nach einer Prellung oder einem bruch... kann leider beides vorkommen.

Würde damit mal beim gyn anrufen und klären, welcher Arzt da zuständig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißschmerz

Antwort von i.kvdt am 28.12.2020, 13:41 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus,

Ich hab meinen Sohn im vierfüßlerstand zur Welt gebracht, danach hatte ich auch wochenlang Schmerzen aber das hat sich von alleine wieder gelegt. Meine hebamme sagte mir dass an der geburtsposition lag.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißschmerz

Antwort von Yvi2020 am 28.12.2020, 17:26 Uhr

Hi aus dem November,
hatte ich auch wochenlang nach der Geburt meines Kleinen Mitte November.
Jetzt wo ich deinen Post lese fällt mir auf, dass es weg ist. Kann also nicht mehr lange dauern bei dir;-)
Schätze es war die totale Überanstrengung bei der Geburt.Sehr unangenehm, ich fühle mit dir.
Beckenbodengym hat mir geholfen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißschmerz

Antwort von 2o11 am 28.12.2020, 17:55 Uhr

Huhu

Aus dem Juli 2018, April 2016 und Juni 2011.

Bei meinem. Mittleren hab ich mir bei der Geburt das steißbein gebrochen... Er war sehr groß und dann auch noch ein sterngucker.

Die Schmerzen waren ewig da. Und kamen auch teilweise wieder.

Geholfen haben eiegntlich nur schmerztabletten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißschmerz

Antwort von Lotusblume84 am 28.12.2020, 23:25 Uhr

Ich hatte es auch, es wurde aber besser mit der Zeit und ist dann weg gegangen. Was geblieben ist, ist der chronische Schmerz der ersten Geburt, da wurde es geprellt oder gebrochen.
Zuständig ist ein Orthopäde, man kann es röntgen. Oder einen Sitzring aber der ist für den Beckenboden nicht gut.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.