Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 13.10.2020, 15:50 Uhr

Still-Schlafanzug

Huhu,
gesunder Babyschlaf, eingekuschelt im Schlafsack bei ca. 18-20 Grad. Schön, wer denkt eigentlich an die Stillmamis???? Diese blöden aufknöpfbaren Stillshirts, es zieht mir so übel am Hals. Und dann verhedder ich mich immer in meiner Decke bei dem ständigen hin und her zwischen meiner Matratze und der Baby-Matratze (Familienbett). Wieso gibt es keine Mami-Schlafsäcke mit Stillfunktion??? Ich hab schon einen Rollkragenpulli zerschnitten, einfach einen Schlitz an der Brust....
Will jemand so einen Mami-Schlafsack erfinden bitte, ich wäre die erste Käuferin!! Friert ihr auch so? Was tragt ihr nachts??

 
8 Antworten:

Re: Still-Schlafanzug

Antwort von DieRegenfrau am 13.10.2020, 15:59 Uhr

Äh ich trage einen normalen Schlafanzug und schieb das Oberteil halt hoch und nach dem stillen runter. Ich liege ganz normal unter einer Decke und das Baby im Schlafsack..

Mir ist das nicht zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Schlafanzug

Antwort von Jumalowa am 13.10.2020, 16:10 Uhr

Bei Lidl gab es so Schlafanzüge, die in der Mitte einen Schlitz haben zum stillen. Davon habe ich zwei, fand die gut. Aktuell trage ich aber dünne Shirts. Da wir unser Schlafzimmer im Obergeschoss haben ist es noch nicht so kalt. In Winter werde ich die aber rauskramen.
Da musst du nichts Knöpfen, nur beiseite schieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Schlafanzug

Antwort von Mitsuha am 13.10.2020, 19:02 Uhr

Huhu, ich hab mir im Februar diesen Schlafsack gekauft weil mir immer kalt war. Ich wollte mich nicht bis oben zudecken, weil ich Schiss hatte, dass der Zwerg unter meine Decke rutscht.
Inzwischen glaub ich, sie würde sich bemerkbar machen und brauche ihn nicht mehr.
Falls du Interesse hast, schreib mich gern an per PN

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Schlafanzug

Antwort von Juliette-Baguette am 13.10.2020, 19:45 Uhr

Oh ich weiß was du meinst.
Ich trage ein trägertop und darüber ein langarmshirt. Das langarmshirt ist zum stillen über die brust und das spagettitop unter die Brust geschoben. Bleibt dann meistens so, weil ich schnell wieder einschlafe. Bis zur Brust bin ich aber auch zugedeckt.

Aber ich friere auch sehr schnell und bei uns ist es kalt im Schlafzimmer. Daher brauche ich auch enge Kleidung. Damit so wenig Luft wie möglich an meine Haut kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Schlafanzug

Antwort von Aniek am 14.10.2020, 8:22 Uhr

Hi,

Ich friere auch immer so.
Würde mich gerne bis zum Hals einmummeln, aber ich habe Angst ihn damit zu verdecken.
Habe ein Langarmshirt mit weiten Kragen an. Zum Stillen, ziehe ich den Kragen dann ein Stück nach unten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Schlafanzug

Antwort von Muffin2014 am 14.10.2020, 8:55 Uhr

Meine Maus schläft mit in unserem Bett. Gaaaaanz oben.
Ich Rutsche einfach nur weiter runter und kann mich ohne Probleme bis zum Kopf zudecken. Oder noch besser- ich Kuschel mit ihr. Das ist wie ein Wärmekissen.
Ich trage nur ein top und ne Jogginghose zum schlafen. Aber meine Brüste hängen die halbe Nacht raus, weil ich beim stillen einschlafe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Schlafanzug

Antwort von wowugi80 am 16.10.2020, 21:56 Uhr

Einen XXL Herren-Pyjama mit Knopfleiste, obere Knöpfe auf bis zum Bauchnabel und darüber eine offene Strickjacke aus Wolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Still-Schlafanzug

Antwort von Kerstin1609 am 17.10.2020, 21:55 Uhr

Hallo aus dem März!

Habe ganz genau das gleiche Problem. Früher hab ich mir immer die Decke bis ans Kinn gezogen, aber so mit dem Kleinem im Bett und alle paar Stunden stillen...
Habe ein langarm Pyjama an und ziehe mir jetzt auch ein Bauchband aus der Schwangerschaft an. Zum Stillen zieh ist einfach das Shirt hoch und hab trotzdem Bauch und Rücken unten rum warm. Da der Kleine oft lange einfach nur nuckelt (wurde schon von meinem Mann Schnulli genannt ) ist es so halbwegs erträglich, auch wenn ich dabei einschlafe.

An so einen Stillsclafsack für die Mamas hab ich auch schon gedacht

In dem Sinne, gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.