Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beautyluv am 12.10.2020, 10:52 Uhr

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo zusammen, ich bin aus dem Februarbus und langsam echt erschöpft Meine Kleine wird bald 8 Monate alt und ca. seit dem 4. Monat schläft sie echt schlecht. Ich habe Glück wenn ich nachts nur 3x stillen muss, letzte Nacht habe ich insgesamt so 2 Stunden geschlafen...sie wollte jede halbe Stunde an die Brust und war dann plötzlich um halb 4 hellwach. Sie schläft abends ungefähr um 19 Uhr ein und nach 2 Stunden wird sie das erste Mal wach und ab da dann für gewöhnlich so alle 1-2 Stunden bis wir um 7 Uhr aufstehen, manchmal auch früher...

Mittlerweile gehe ich selbst um 21 Uhr dann ins Bett um wenigstens etwas mehr Schlaf zu haben. Ich habe auch schon alles versucht, sie nimmt den Schnuller aber lässt sich nachts nur durch die Brust beruhigen. Ich hab ihr abends auch schon mal die Flasche gegeben aber dadurch schläft sie auch nicht besser. Dachte mit dem Abendbrei wird es dann vielleicht besser aber Pustekuchen
Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Wird es irgendwann besser?

 
11 Antworten:

Re: Wie schlafen eure Babys so?

Antwort von Pinguini am 12.10.2020, 11:17 Uhr

Bei mir ist das leider ganz ähnlich, meine ist 9 Monate....und diese Phase geht schon ewig
Stillst du im liegen? Habt ihr ein Familienbett? Ich schlafe immer schnell wieder ein und bin deshalb trotzdem recht erholt morgens. Wenn ich sie anders beruhige (streicheln), schläft sie wieder ein, aber nur für 10 Minuten und ich muss dann doch stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so?

Antwort von DieRegenfrau am 12.10.2020, 11:17 Uhr

Uff, das klingt nach Erschöpfung.

Hier geht es langsam wieder besser. Mini ist jetzt 9 Monate. Er schläft die erste nachthälfte recht gut, da reicht dann auch oft der Schnuller. Aber ab 12 Uhr wird hier dann exponentiell oft gestillt... ah 3 dann teils auch stündlich bis halbstündlich. Ich geh auch mit den Kindern ins Bett. Also Schlaf ich meist um 21 Uhr schon mit. Und dann mach ich auch noch mit Mittagsschlaf, sonst übersteh ich das nicht.

Letzte Woche war extrem. Jarik hatte Schnupfen und ist permanent durch seine verstopfte Nase aufgewacht. Die üblichen Sachen haben auch null geholfen, sodass ich dann nachts das Zimmer gewechselt hab. Dann kam die Impfung mit erhöhter Temperatur.. irgendwas ist ja immer.

Beim ersten wurde es um den ersten Geburtstag deutlich besser und dann nach dem abstillen nochmal. Da war er fast 15 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so?

Antwort von Jumalowa am 12.10.2020, 12:29 Uhr

Hier ist es ähnlich aber ich komme doch recht gut zum schlafen. Aktuell ist es seit ein paar Tagen etwas besser aber das sind meistens nur sehr kurze Phasen. Machen kann man eigentlich nicht viel und ja es geht vorüber! Meine nimmt keinen Schnuller und Abendbrei auch nicht.
Aktuell beschäftigen Sie auch die Zähnchen dann sind die Nächte sehr unruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so?

Antwort von Ma18Ma20 am 12.10.2020, 13:23 Uhr

Ich hab wohl Glück

1.Kind schläft seit sie 10 Monate alt ist durch
2. Jetzt auch mit 9 Monaten

Zwar bin ich jetzt wieder öfter wach, weil ich pinkeln muss (aaarg), aber besser als nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so?

Antwort von Mitsuha am 12.10.2020, 13:24 Uhr

Schlecht, leider echt schlecht. Es wird sich hin und hergewälzt und ich komm selber kaum zum Schlafen. Sie möchte auch gefühlt jede Stunde stillen und ich bin gestern Abend mal kurz an meine psychische Grenze gekommen.
Mit den oberen Zähnen tut das Abdocken ziemlich weh und sie trinkt nicht wirklich, sondern dockt nur im sekundentakt an und ab
Da bin ich irgendwann ausgerastet. Ich kann nicht mal tagsüber schlafen weil ich ja arbeite und es ist echt ätzend.
Fühle mit dir und hoffe, es wird bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so?

Antwort von beautyluv am 12.10.2020, 13:43 Uhr

Ja, sie schläft bei uns im Bett und ich stille auch im Liegen. Das klappt auch gut, es gibt Nächte da kommt sie nur 3 mal und ich schlafe sofort wieder ein aber das ist leider sehr selten
Seit einigen Tagen ist es auch extrem, vor allem dieses Hellwach sein mitten in der Nacht zusätzlich...sie hat aber auch noch keine Zähne. Vielleicht machen die sich jetzt doch langsam mal auf den Weg. Auf jeden Fall tut es gut zu wissen nicht alleine zu sein und das es scheinbar normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so?

Antwort von Sarii24 am 12.10.2020, 16:40 Uhr

Ja so Sackgang zur Zeit.


Also Miri hat unterschiedliche Phasen. Es gab mal 3 Tage wo sie durchgeschlafen hat (Uppsala da bin ich zufällig schwanger geworden) und dann war jetzt harte Zeit. Da kam sie alle 2 Stunden und wollte ne Milch und jetzt die letzten 2 Tage kam sie nur 3x. Aber natürlich bin ich trotzdem öfters aufgestanden und musste mal. Meine katzen sind auch genervt, weil eigentlich bedeutet das für die wenn ich aufs klo gehe das die dann früh fressen bekommen (meistens früh um 4). Aber, wenn ich natürlich 12 Uhr oder 2 Uhr aufstehen klo gehe bekommen die noch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so?

Antwort von Lisa87 am 12.10.2020, 18:51 Uhr

Puhhh was für ein Glück wir doch haben unsere Maus schläft durch seitdem sie 6 Wochen ist ! Zwar gab es mal Nächte wo sie mal wach geworden ist aber die waren sehr selten! Mini schläft Nachts ihre 12 bis 13 Stunden und Mittags 1 bis 2 Stunden !
Durchhalten hab mir sagen lassen das es nach dem 1 Geburtstag besser werden soll !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so?

Antwort von NeueMutti am 12.10.2020, 18:59 Uhr

Leider keinen Tipp, nur Leidensgenossin. Gehe auch sehr früh schlafen,da Nächte bescheiden sind. Oft wach er schon in der ersten Stunde nach dem Einschlafen auf und ich muss mich ne Weile daneben legen. Derzeit häufig nachts gegen 3 oder 4 Uhr wach. Spielt, lacht, weint auch . Nicht toll für meinen Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so?

Antwort von Juliette-Baguette am 12.10.2020, 20:04 Uhr

Das klingt sehr anstrengend!
Und ja, hier ist es auch nicht besser. Der 6. Schub hat uns voll im Griff und in der nacht wird wieder viel geweint
Es ist so anstrengend und es tut gut zu wissen, dass auch andere babys so schlecht schlafen.
Meine Tochter schlief mit 10 Monaten durch. Ich glaube mein Sohn wird länger dafür brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Babys so?

Antwort von wowugi80 am 13.10.2020, 8:49 Uhr

Bei uns ist es von Anfang an schlimm und es wird auch nicht besser. In letzter Zeit schaffte es mit ungefähr zwei bis dreimal stillen bis 3:00 Uhr nachts, dann ist die Nacht vorbei, weil er alle 10-20 Minuten an die Brust will. Mein großer war schon ein schlechter Schläfer, aber der kleine toppt alles. Aber was will man machen, ich nehme es einfach hin. Ich werde nicht an ihm rum manipulieren. Es ist so viel was die Kleinen im Schlaf verarbeiten, dazu kommen die Zähne. Das beste ist, dir eine gute Schlafposition zu suchen, die Brust offen zu halten und einfach darauf zu hoffen, dass er das irgendwann von alleine regelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wo schlafen eure Babys? Und wer stillt voll?

Hallo, wo schlafen eure kleinen den? Meine schläft jetzt im beistellbett Würde sie noch auf mit schlafen, ohje mein armer Rücken ! Und stillt ihr auch? Vorallem ne frage für die, wesen babys oft nachts aufstehen. ...

von SmileyDay 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie schlafen eure Babys ?

Huhu ? Frage steht ja oben . Mein kleiner Mann 7 Wochen schläft seit gestern sehr viel . War immer nur für paar Minuten wach oder zum „essen“ den ganzen Tag und da dachte ich die Nacht wird hart aber er hat tatsächlich von 21:00 bis 3:30 Uhr durchgeschlafen und hatte seine ...

von Cecilliamarie 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wo werden eure Babys schlafen?

Hallo ihr Lieben, ich habe nun einen Stubenwagen wobei ich aber nicht denke dass er da die ganze Zeit drin schlafen wird. Wäre natürlich super wenn es klappt. Habe aber auch überlegt so ein Babynest anzuschaffen und ihn dann mit zu uns ins Bett zunehmen. Was habt ihr denn für ...

von sonsuzmasalim, 27. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Schlafbegleitung

Wie sieht bei euch die schlafsituation aus? Müsst ihr die Kleinen begleiten, schlafen sie alleine ein? Haben sie tagsüber feste Schlafenszeiten? Abend hab ich ne feste Zeit und den gleichen Ablauf: Katzenwäsche Schlafanzug Im Schlafraum stillen Während dem ...

von Sushi09 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie (Ort/Position) schlafen eure Kleinen?

Grüße aus dem Februar Bus Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ein insgesamt recht zufriedenes Baby. Sie mag viel getragen werden und schläft am liebsten auf mir drauf. Alles super normal und auch gut so in dem Alter. Leider schläft man ja selbst aber nicht so gut, ...

von Tinihh2904 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Sicheres Schlafen

Hallo, Ich bräuchte unbedingt mal eure Erfahrungen und wie ihr die Schlafumgebung eurer Kleinen so gestalten. Unser Sohn schläft gut die erste Nachthälfte in seinem Beistellbettchen direkt neben mir so 3-4 Stunden bis 1-2 Uhr. Danach wird es aber schwierig er kommt alle ...

von JoJoD 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.