Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sullira am 19.03.2014, 15:56 Uhr

Sterilisieren/auskochen

Hi Mamis!

Wie oft sterilisiert oder kocht ihr die Nuckel von euren Kleinen aus?

Also ich mache so alle 3-4 Tage Nuckelsuppe. Wenn ich mal ein Fläschchen zum Wasser trinken benutzt habe, wird dieses nur einmal benutzt. Die 3 Nuckel, die wir zur Zeit in Gebrauch haben, werden aber schon paar Tage benutzt.

Wie macht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Sterilisieren/auskochen

Antwort von Super_Pupsi am 19.03.2014, 16:09 Uhr

Ich mach das nur bei Bedarf.

Klar, wenn der Nickel neu ist und dann nur wenn er draußen aufn Boden fallen sollte oder jmd krankes den Schnuller in der Hand hatte (zB der große Bruder)

Halte nichts davon oft zu sterilisieren, da der Körper auch Abwehrkräfte entwickeln soll. Hab es bei dem ersten auch so gemacht.

Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren/auskochen

Antwort von verne82 am 20.03.2014, 0:31 Uhr

Also ich koche die Nuckel auch alle 3 Tage aus, obwohl Moritz diese gar nicht richtig nimmt. Mein Mann versucht ihn abends immer einen zur Beruhigung zu geben, jedoch ohne Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren/auskochen

Antwort von jani-san am 20.03.2014, 21:50 Uhr

Also, benutzte Flaschen spüle ich sofort.
Die Nuckel sterilisiere ich nur alle paar Tage, es sei denn, sie fielen auf den Boden... dann natürlich sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren/auskochen

Antwort von Nicole_Meyer am 21.03.2014, 12:13 Uhr

Hi!

Ich habe fast nie was abgekocht.... In 8 Monaten vielleicht 10 Mal? Abspülen reicht auch, wenn es nicht auf die Strasse gefallen ist und Flaschen hatte ich nicht.
Dazu muss ich sagen, aber 3 Katzen mit Freigang. Trotzdem muss ich nicht alles abkochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisieren/auskochen

Antwort von jani-san am 21.03.2014, 12:21 Uhr

Zum Thema "Abspülen":
Ich habe mir bei dm von "Frosch" den Baby-Spülreiniger gekauft. Damit kann man die Flaschen, Sauger, Schnuller usw. biologisch und allergiefrei spülen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller sterilisieren/ auskochen

Wenn ich die schnullis jetzt schon sterilisiere bzw auskochen und die danach in eine tupperdose aufbewahre ist das doch ok oder? Und die Flaschen? Hab so ein startet set, aber die kann mein Freund ja dann auskochen falls in KH schon abzusehen ist das das stillen nicht klappen ...

von Schnullerbacke1987, 36. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sterilisieren, auskochen

Sterilisieren

Hi zusammen, da die Babys nun seit längerem alles in den Mund nehmen und ablecken. Macht es überhaupt noch sinn irgendwas zu sterilisieren? Hab das jetzt schon vor einiger Zeit gelassen. Überlege, ob ich das aber noch bei Fläschchen machen sollte, wenn ich Milch abpumpe. Das ...

von Olala88 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sterilisieren

Auskochen von Milchpumpe? Frage an MuMi-Flaschenfütterer

Mal ne Frage: ich stille voll... möchte aber ab und an einen etwas abpumpen für einen kleinen Gefriervorrat.... oder da der Kleine jeden Tag einen anderen Rhythmus hat (mal gar nicht schläft, nur trinken will, dann wieder viel schläft etc und mir dann die Brüste leider ...

von milkyway82 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auskochen

Frage wegen sterilisieren...

Hi ihr, habe neue Tommee Tippee Flaschen (Closer to nature) gekauft. Jetzt wollte ich die eben waschen und sterilisieren. Dabei ist mit aufgefallen, dass die Flaschen keine Kappen haben. Also ich meine diese Kappen, die bei z.B. den Nuk Flaschen zwischen den Ring und ...

von Kathi1984, 38. SSW 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sterilisieren

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.