Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi1984, 38. SSW am 01.02.2014, 11:55 Uhr

Frage wegen sterilisieren...

Hi ihr,

habe neue Tommee Tippee Flaschen (Closer to nature) gekauft.
Jetzt wollte ich die eben waschen und sterilisieren. Dabei ist mit aufgefallen, dass die Flaschen keine Kappen haben.
Also ich meine diese Kappen, die bei z.B. den Nuk Flaschen zwischen den Ring und die Flasche eingeschraubt werden. Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wie bekomme ich die den steril?
Die Sauger werden extra sterilisiert und die Flaschen ja auch. Aber wenn das fertig ist und ich schraube die samt Sauger wieder zusammen, dann ist da doch nichts mehr steril. Oder lass ich die Sauger raus und nehm einfach nur die Flaschen (ohne Kappen) und mach nur den Deckel drauf und gut ist. Aber dann ist ja die Flasche in dem Sinn offen...also nur mit Deckel verschlossen...

Hab euch mal ein Bild von den Flaschen angehängt...Weiß nicht so wie ich das erklären soll wie ich das meine...

Hoffe es kann mir jemand helfen...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Frage wegen sterilisieren...

Antwort von Maisha, 40. SSW am 01.02.2014, 12:23 Uhr

Also ich hatte bei Kind 2 Avent und habe mit dem Mikrowellending immer alles nach dem Spüli steril gemacht ... das kam in den Schrank / Box und wurde nach Bedarf genutzt ... warum möchtest du es denn so super steril machen? Ansich ist das nicht notwenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen sterilisieren...

Antwort von Pünktchensmami84 am 01.02.2014, 12:31 Uhr

Geht es nicht nur darum die evtl. keime der Milch abzutöten???
ich habe auch mal gehört dass man die Flaschen gar nicht sterilisieren muss wenn sie in der Spülmaschine waren (habe ich aber trotzdem gemacht)
Ich habe die Flaschen auch einfach nach dem sterilisieren in dem Mikrowellen teil Gelassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sterilisieren

Hi zusammen, da die Babys nun seit längerem alles in den Mund nehmen und ablecken. Macht es überhaupt noch sinn irgendwas zu sterilisieren? Hab das jetzt schon vor einiger Zeit gelassen. Überlege, ob ich das aber noch bei Fläschchen machen sollte, wenn ich Milch abpumpe. Das ...

von Olala88 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sterilisieren

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.