Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberlein am 07.07.2023, 10:11 Uhr

Stellt euch ein sehr genervtes stöhnen vor

Sooo letzter Frauenarzt Termin .
Unsere Edda-Louis wird auf 4 kg und 55 cm geschätzt ( 39+1).
Toooolll . Wobei es ist nur geschätzt und am Anfang nehmen sie auch etwas ab . Da ist etwas mehr auf den Rippen nicht verkehrt
Mein Sohn kam bei ET+14 und hatte 3700 Gramm und war 57 cm groß.
Warum ich hier immer die Kälber bekommen muss
Aber ich höre sehr oft , das die Babys mehr wie 3500 Gramm haben .
FRÜHER war das halt echt noch anders . So vom hören - sagen .

Plazenta komplett verkalkt , Versorgung wohl noch super .
Nächste Woche Freitag sehe ich mich beim Einleitungsgespräch sitzen . Juhu .
Wie schwer sind eure Babys eigentlich mittlerweile?

 
9 Antworten:

Re: Stellt euch ein sehr genervtes stöhnen vor

Antwort von Denise90, 38. SSW am 07.07.2023, 10:16 Uhr

Mein letzter ultraschall war bei 36+0.
3500g und 52 cm.
Meine Kinder wsren aber auch alle groß und schwer. Daher warte ich einfach ab. Und dke Messungen lagen nie richtig.
Ich bin da mittlerweile echt entspannt.
Am 13.07 ist ja der Kaiserschnitt. Man, bin ich nervös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt euch ein sehr genervtes stöhnen vor

Antwort von JungsMama2023, 39. SSW am 07.07.2023, 10:47 Uhr

Hier! (38+4) ET ist in 10 Tagen somit.
Ganze 3.700 Gramm bei 55 cm wiegt unser Maxim jetzt. Sogar größer als der ältere Bruder (geboren damals bei 38+6), der wog 3.600g auf 53 cm.
Mini hat in 5/6 Wochen das Gewicht verdoppelt (wog in der 32 ssw auf 41,3 cm nur 1560 g und ich dachte er wird als kleines Fliegengewicht auf die Welt kommen,…wie man sich irren kann…!)
Als im KH nochmal nachgemessen wurde, bin ich fast umgefallen weil das ja mehr als das doppelte ist.
SS Diabetes oder sonstiges habe ich nicht, lediglich leicht mehr Fruchtwasser was jetzt auch wieder weg ist.
Jetzt drückt er so stark nach unten und der kleine hat sichtlich keinen Platz mehr und schiebt sich ständig mit dem Kopf nach unten und die Beine und rücken schön gegen die Bauchwand gepresst.
Hoffe er macht sich bald auf den Weg, mit meinen 159 cm habe ich Angst das er noch stecken bleibt sonst wenn’s über 4 kg geht in meinem kleinen Becken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt euch ein sehr genervtes stöhnen vor

Antwort von Lalilu., 38. SSW am 07.07.2023, 10:48 Uhr

Meiner wurde bei 36+3 auf 3140 gr geschätzt, also auch echt ordentlich Da dachte ich schon kurzzeitig ob ein Kaiserschnitt nicht besser wäre
Meine Mädels sind beide mit 3450 Gramm auf die Welt gekommen, beide über ET.
K1 kam sogar erst bei 41+4.
Habe erst bei 39+3 wieder einen Termin beim Gyn und echt etwas bedenken dass da ein halbes Kalb kommt
Jungs sind ja meistens etwas größer oder? Sagt einfach „ja“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt euch ein sehr genervtes stöhnen vor

Antwort von JuliBaby23, 40. SSW am 07.07.2023, 11:05 Uhr

Hatte heut auch Vorsorge bzw CTG kurze Untersuchung vom Muttermund...Status absolut nicht reif für eine Geburt.
Morgen ist ET...ich weiß nur ein Termin, aber trotzdem weiß ich ne so Recht, ob es doch ne Einleitung wird. Die startet mein Krankenhaus aber nicht zum Wochenende sondern erst Montags...also bei ET+9 irgendwie hoffe ich noch das Bewegung, Ingwer und co was bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt euch ein sehr genervtes stöhnen vor

Antwort von Anke768, 40. SSW am 07.07.2023, 15:22 Uhr

Also wir hatten heute morgen ja noch US, da wurde er auf 3300g geschätzt

Ich bin echt zufrieden damit, er war die ganze Schwangerschaft sehr zierlich und ich hab mich gefragt ob er überhaupt die 3kg knackt

Ich hab zwar keine Lust mehr aber dafür hat sich das lange Warten gelohnt, jetzt darf er aber wirklich mal langsam raus

Mein Großer kam mit 3190g und 50cm zur Welt, ich mache scheinbar nur kleine Kinder.

Dafür trägt er jetzt mit 18 Monaten Gr. 92 und wiegt fast 13kg, ich denke Nr. 2 wird das Zunehmen auch nachholen wenn er aus dem Bauch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt euch ein sehr genervtes stöhnen vor

Antwort von Taja, 40. SSW am 07.07.2023, 16:51 Uhr

Letzter us war vor 2 wochen bei 38+0 und das geschätzte Gewicht von ihr 3200 (600 g in 2 wochen zunahme) und 53 cm.
Hab fast ein Herzinfarkt bekommen.
Hier tut sich nichts, schleimpfropf ist daa zweite mal weg. Und langsam krieg ich n bissl panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt euch ein sehr genervtes stöhnen vor

Antwort von eileen3112, 38. SSW am 07.07.2023, 23:50 Uhr

Letzter FA - Termin bei 37+2 ca 3100 Gramm mit 51 cm aber so wirklich kann ich den Schätzungen nicht glauben, habe schon von einigen gehört, dass das letzte schätzgewicht vor der Geburt oftmals falsch war wir werden sehen bin gespannt auf seine Haare, die waren beim 3d Bild schon ordentlich zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt euch ein sehr genervtes stöhnen vor

Antwort von Yumiko, 40. SSW am 08.07.2023, 1:49 Uhr

Ich hab auch morgen ET und war heute zur Untersuchung… die Kleine wurde auf 3200g geschätzt. Mein GMH ist verstrichen und der MM für 2 Finger durchlässig… ich hab seit 3 Wochen super häufige und teils auch echt richtig unangenehme Vorwehen (besonders nachts, juhu, schlafe seit Wochen nicht länger als 1-2h am Stück, dann muss ich immer aufstehen und mich bewegen oder wo anders hinlegen)… aber raus will sie anscheinend noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stellt euch ein sehr genervtes stöhnen vor

Antwort von EraZa, 38. SSW am 08.07.2023, 2:11 Uhr

37+5 momentan 3475 gramm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.