April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susan231285, 28. SSW am 16.01.2014, 9:38 Uhr

Steißbeinschmerzen :(

Hey Leute,

mich plagt ja schon eeewig mein Steiß. Aber langsam machts echt keinen Spass mehr. Arbeite im Büro, jeden Tag 8 Stunden sitzen inklusive. Ich wechsel immer zwischen normal sitzen und auf so nem beweglichen Kissen, aber trotzdem könnte ich die Wände hoch gehen...

Hat jemand Erfahrungen und Tips??

LG

 
3 Antworten:

Re: Steißbeinschmerzen :(

Antwort von emilyjoy, 30. SSW am 16.01.2014, 11:08 Uhr

Hals schon so einen gummiball vom sport probiert die wirken wunder...entlasten die wirbelsäule und durch das ständige ausbalancieren deines körpers verlagerst du automatisch dein gewicht auf verschiedene bereiche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinschmerzen :(

Antwort von Susan231285, 28. SSW am 16.01.2014, 11:12 Uhr

Mmh, ich hab zwar einen, aber unser Firmen-Physio-Typ hat mir sowas als Sitzmöglichkeit gegeben, also wie ein Ring, nur kein Ring sondern halt so eine runde bewegliche sitzauflage, die soll besser sein und den gleichen Effekt wie ein Ball haben. Wenn ich drauf sitze merke ich ja auch, dass ich ausbalanciere und es kurzzeitig besser ist, aber es ist trotzdem nach den ersten zwei Arbeitsstunden nicht mehr auszuhalten :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinschmerzen :(

Antwort von Mondlicht, 27. SSW am 18.01.2014, 10:35 Uhr

Hm, bei mir fängst auch an zu ziehen, wenn ich länger im Büro sitze.
Auch wenns simpel klingt: immer regelmäßig zwingen, aufzustehen und sich ein bisschen bewegen und Becken kreisen bzw. Rücken strecken.

Ich verbinde das immer gleich mit dem Gang in die Küche, um mir einen Tee zu machen oder Obst zu holen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Steißbeinschmerzen/ Ischias ?!

Hallo Ihr lieben, ich hab seid ein paar Tagen starke schmerzen im unteren Rücken direkt über dem Po und das zieht bis in den Po. Ich sitze jeden Tag 8-9 Stunden im Büro (Industriekauffrau) ich stehe schon öfter auf und gehe auf die Toilette und an den Kopierer und drucke ...

von Teddy12, 14. SSW 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steißbeinschmerzen

Steißbeinschmerzen

Hab mal eine Frage Ich hab seit Tagen schmerzen am Steißbein. Irgendwie so wie wenn ich auf den Po gefallen wär , bin ich aber nicht. Wenn ich sitze oder auf dem Rücken liege ist es sehr unangenehm. Hat jemand eine Ahnung ob das was mit der SS zu tun hat.

von schnupi86, 26. SSW 31.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steißbeinschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.