April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sprinterin86, 29. SSW am 15.01.2014, 21:21 Uhr

News aus dem KH

Hallo ihr lieben,
am Montag hatte ich meinen normalen Kontrolltermin beim FA. Hier hatte ich einen Blutdruck von 160/100 und wohl auch Proteine im Urin. Also wurde ich sofort in die Klinik geschickt. Da liege ich nun seit Montag... Es gab zunächst den Verdacht aus Schwangerschaftsvergiftung. Die ist aber wohl zur zeit aus dem Rennen.
Oh man hier tingelt man von Untersuchung zu Untersuchung. Ständig ctg und immer wieder Blutdruckmessung. Leider ist er noch nicht wieder richtig runter. Immer so um die 150-160 *kotz*
Will doch einfach nur nach Hause. Da kann ich mich auch schonen...
Bekomme jetzt verschiedene Medikamente zur Einstellung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen von euch leider machen müssen?

 
6 Antworten:

Re: News aus dem KH

Antwort von Mondlicht, 27. SSW am 15.01.2014, 22:01 Uhr

Das tut mir leid für Dich :( Wissen sie im Krankenhaus denn gar nicht, was es sein kann?

Ich hab leider keine Erfahrungen. Mein FA fand bei mir 122/100 auch schon besorgniserregend..
Kannst Du entspannungstechniken versuchen?
Ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell wieder nach Hause kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: News aus dem KH

Antwort von emilyjoy, 30. SSW am 15.01.2014, 22:25 Uhr

Kenn mich da leider auch nicht aus aber drück dir auf jeden fall die daumen das alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: News aus dem KH

Antwort von Susan231285, 28. SSW am 16.01.2014, 8:49 Uhr

Also ich hab normalerweise immer einen niedrigen Blutdruck und seit der Schwangerschaft IMMER 135 zu 75 rum und da macht meine keinen Terz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: News aus dem KH

Antwort von Nachtwölfin am 16.01.2014, 11:29 Uhr

Echt, nur wegen Blutdruck und Protein ins Krankenhaus? Ist nicht noch was anderes? Starke Ödeme oder schlechte Leberwerte? Plazenta und/oder Nabelschnur unterversorgt?
Sowas könnte man doch sicher auch mit Blutdrucksenkern und engmaschigen Kontrollen (Ambulanz oder FA) hinkriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: News aus dem KH

Antwort von sunny_1977, 29. SSW am 16.01.2014, 11:41 Uhr

Ich hatte das bei meiner Tochter in der 35.SSW und würde auch einbehalten.
Blutdruck war bei 165/110 und ebenfalls Verdacht auf Gestose.

Im KH gehen sie einfach bei so hohen Werten auf Nr. sicher, da es einfach auch mal sehr schnell gehen kann und somit lebensbedrohlich werden könnte für Mutter/Kind.

Ich lag zum Glück nur 1 Woche bis zur Geburt meiner Tochter.

Hilft nur durchhalten und viel Glück.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: News aus dem KH

Antwort von Mila1604, 25. SSW am 16.01.2014, 13:26 Uhr

Hallo aus dem Mai-Bus,

Ich habe auch sonst Bluthochdruck, auch schon vor der ersten Schwangerschaft vor 12 Jahren.
Ich musste damals in der 35. Woche auch mit Verdacht auf eine Gestose meine Zeit in der Klinik totschlagen. Eine Gestose wird ja an drei Faktoren fest gemacht, Bluthochdruck von mehr als 140/90 im Ruhezustand, Eiweiß im Urin und Ödeme. Da ich trotz medikamentöser Behandlung meine Blutdruckwerte nie unter 140/90 lagen war der Weg nicht mehr so weit um alle Faktoren zu erfüllen. Eine Gestose führte damals dazu, dass die Schwangerschaft vorzeitig beendet wurde (ab der 37. Woche) um das Risiko für Mutter und Kind aufzuheben. Ich habe damals die beginnende Gestose durch die Behandlung in der Klinik wieder verbessern können, musste aber ne Weile bleiben.

In der jetzigen Schwangerschaft ist der Blutdruck wieder hoch, trotz vier Betablockern täglich schaff ich es maximal auf 130/80 runter, meist bin ich aber bei den 140/90 und mein Kardiologe lässt mich in Rücksprache mit der Gyn seit Monaten Kompressionsstrümpfe tragen um die Wassereinlagerungen so lange wie möglich hinaus zu zögern. Toi toi toi, wir hoffen das Beste.

Halte durch !! In der Klinik liegen ist nicht witzig, ich weiß (ich hab's damals auf 13 Wochen gebracht, es gab noch einige andere Komplikationen) aber die lassen dich eh erst gehen wenn sie ganz ganz sicher sind dass keine Gefahr für dich und das Baby besteht.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.