April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teddy12, 14. SSW am 08.10.2014, 9:54 Uhr

Steißbeinschmerzen/ Ischias ?!

Hallo Ihr lieben,

ich hab seid ein paar Tagen starke schmerzen im unteren Rücken direkt über dem Po und das zieht bis in den Po.
Ich sitze jeden Tag 8-9 Stunden im Büro (Industriekauffrau) ich stehe schon öfter auf und gehe auf die Toilette und an den Kopierer und drucke jeden Zettel einzeln aber wenn ich Abends nach Hause komme kann ich kaum noch auf meinem Hinter sitzen und bin froh wenn ich endlich ins Bett gehen kann:(

Kann das jetzt in der 14 SSW schon los gehen? Ich weiß nicht wie ich dann noch bis Ende Feb arbeiten soll

Liebste Grüße

 
5 Antworten:

Re: Steißbeinschmerzen/ Ischias ?!

Antwort von JessieFee, 15. SSW am 08.10.2014, 10:19 Uhr

Ohje du arme. Am besten du fragst mal deine Ärztin. Vielleicht hat sie ein paar gute Tipps für dich.

Wünsche dir gute Besserung

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinschmerzen/ Ischias ?!

Antwort von jannis06, 12. SSW am 08.10.2014, 10:42 Uhr

Hi,

Das habe ich auch. In deinem Becken lockert sich ja alles auf, die Gebärmutter wird größer, das wirkt sich auch auf den Ischia aus.
Mein Hausarzt hat mir in der letzten Schwangerschaft ein paar Übungen gezeigt, um die Muskeln dort etwas zu dehnen.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinschmerzen/ Ischias ?!

Antwort von Leen von und zu am 08.10.2014, 11:03 Uhr

Hey,
Durch dehn Übungen des M.Gluteus (Popo Muskel)
kannst du eine Linderung bekommen
Für mich klingt es ganz danach das dein sacroiliakal gelenk blockiert ist.
Schau mal bei Youtube nach Dehnungen des Gluteus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinschmerzen/ Ischias ?!

Antwort von KathrinH, 14. SSW am 08.10.2014, 20:33 Uhr

Hallo,

ja das kenne ich noch aus meiner ersten SS. Da hat es bei mir auch auch so früh angefangen mit Beckenschmerzen, Ischiasschmerzen. Ich konnte oft gar nicht aufrecht stehen, geschweige denn gehen.

Ich hab dann auch so Dehnübungen gemacht und was ganz toll war: so ein großer Gymnastikball zum Sitzen. Nimm doch so einen mal mit auf die Arbeit und setz dich da (immer wieder mal) drauf.

Wünsch dir alles gute weiterhin und hoffe es wird besser!!

Lg, KathrinH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steißbeinschmerzen/ Ischias ?!

Antwort von Ena0086, 15. SSW am 13.10.2014, 10:52 Uhr

Das mit dem Steißbein hatte ich auch,
hat aber der Homöopath super gelöst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Huhu Mädels, rücken und ischias.

Ich habe schon länger Nacken Beschwerden die auch mit Kopfschmerzen eingehen,meistens hilft mir ein warmes kirschkernkissen,meine hebi ist zurzeit nicht da :( Ich trinke auch viel und bin auch an der frischen Luft aber wache fast täglich mit Kopfschmerzen im stirnbereich ...

von Freiwildgirl912, 17. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischiasschmerzen

Hallo ihr lieben Ich habe schon seit Anfang der SS Ischiasschmerzen aber in letzter Zeit ist es so schlimm das ich nicht mehr mal liegen kann geschweige den laufen Hat jmd vllt auch solche Probleme ...

von Vanessa_98, 24. SSW 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Ischiasnerv

Hallo Mädels, jetzt hab ich dieses elendige Übelkeit endlich überstanden bis auf morgens einmal direkt nach dem aufstehen…jetzt plagt ich die nächste Seuche :( ich weiß nicht ob es der Ischiasnerv ist aber laut den ganzen Beschreibungen im Internet passt es genau :( hat jemande ...

von Saskia95, 15. SSW 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischias

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.