März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi2022, 38. SSW am 09.02.2022, 20:07 Uhr

Ständig Hunger

Gehts jetzt am Ende der SS noch jemandem so, dass man ständig am verhungern ist und alle 2 Stunden essen muss?

Ich habe die ganze SS über sehr auf meine Ernährung geachtet, also viel Eiweiß, viel pflanzliche Fette, wenig bis keine Weißmehlprodukte und auch Obst nur in Maßen, so war ich immer gut gesättigt und hatte keine Probleme bis zur nächsten regulären Mahlzeit durchzuhalten.

Seit ich jeden Tag 5-6 Datteln (zur Mahlzeit dazu) esse, hab ich das Gefühl, mein Blutzucker ist danach dann wieder so schnell im Keller, dass ich dann ganz schnell wieder doll Hunger habe.

Liegts an den Datteln oder will mein Körper sich jetzt kurz vor Schluss nochmal "Kraftreserven" anfuttern?

 
8 Antworten:

Re: Ständig Hunger

Antwort von Zoe2022, 36. SSW am 09.02.2022, 22:22 Uhr

Mir geht es ähnlich. Seit etwa Woche 33 habe ich deutlich mehr Hunger. Manchmal wache ich morgens um 5 auf und mir ist ganz schlecht Da hilft nichts und ich muss etwas essen und komme dann erst wieder zur Ruhe.

Seit 4 Tagen wächst mein Bauch enorm und ich bin mehr erschöpft als sonst und brauche mehr Schlaf. Mein Hunger hat ein wenig nachgelassen, ich will einfach nur schlafen.

Also alles ganz spannend und abwechslungsreich, aber ja so generell ab Woche 33 ist mein Hunger ist stärker und ich brauche mehrere kleine Mahlzeiten am Tag.

Mich würde auch interessieren wie es anderen so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von Princess-leah, 36. SSW am 10.02.2022, 0:55 Uhr

Bei mir schwankt es nach wie vor.
Entweder, ich vergesse tagsüber zu essen (Frühstück ist noch okay, ein Snack und dann kommt lange Zeit nichts), sodass ich abends völlig unterzuckert bin aber auch nicht wirklich viel runter bekomme.
Oder ich esse den halben Tag durchgehend.

So habe ich allerdings die gesamte SS gegessen, von daher denke ich nicht, dass sich was verändert hat. Außer das Gewicht, das geht gerade rasend schnell in die Höhe. Pro Woche nehme ich 600g zu... Zum Glück ist bald Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von Ellinor, 37. SSW am 10.02.2022, 5:30 Uhr

Hi

Womöglich braucht dein Körper einfach die Energie? Und sonst könntest die Datteln probehalber mal weglassen und schauen, ob du dann weniger unterzuckert bist.

Mir geht’s umgekehrt. Ich leide seit ein paar Wochen wieder an Übelkeit und muss mich hin und wieder übergeben, während ich im ersten und zweiten Trimester ordentlich gefuttert und zugenommen habe, da ich ständig Hunger hatte. Ingesamt habe ich bisher 11.3 kg zugenommen, wobei mein Gewicht seit dem 3. Trimester stagniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von Julia N., 35. SSW am 10.02.2022, 7:38 Uhr

Bei mir das selbe habe auch ständig Hunger aber kann dann nur kleine Mahlzeiten zu mir nehmen weil mir dann schnell schlecht wird .
Vieles kommt jetzt zum Schluss wieder wie am Anfang der Schwangerschaft.
Kreislauf, schlecht, ständig müde , fressattacken, juckende haut...
Mein Bauch hat jetzt auch nochmal ordentlich zugelegt und wenn die kleine manchmal ihre 5 min bekommt meist abends im Bett und beim Auto fahren und sie dann denkt sie ist auf nem Breakdance dann ist es schon unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von Cherrybomb, 37. SSW am 10.02.2022, 9:28 Uhr

Das hatte ich die letzten zwei Wochen auch ganz schlimm. Seitdem wächst der Bauch auch richtig viel. Sobald ich aufgewacht war, überrollte mich ein furchtbarer Hunger. Ich hatte immer Müsliriegel am Bett. Auch tagsüber ist mir immer wieder der Kreislauf weggesackt. Hab ewig nach dem passenden Nahrungsmittel dagegen gesucht. Müsli, Obst, Brot..alles hat nicht geholfen. Am Ende hat mir Fett gefehlt. Nach einer Handvoll Chips ging es mir wieder gut.
Leichte Kost ist hier nicht mehr. Jetzt gilt: Gehaltvoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von Lissi93, 38. SSW am 10.02.2022, 19:14 Uhr

Das kenne ich! Auch bei mir ist das mit den Datteln zusammen aufgetreten.
Aber ich glaub noch etwas extremer, gegen 15Uhr hab ich mich dann immer schon so elend gefühlt dass ich abends nix mehr essen mochte & schlecht geschlafen habe.
Akkupunktur hat wohl die selbe Wirkung wie die Datteln. Dabei ist mir aber der Kreislauf zusammen gebrochen
Ich esse jetzt morgens erstmal ein Stück Obst. Zum Mittagessen gibt es Haferflocke mit 2 Datteln. 2 Weitere gibt es nachmittags so um 3 bis 4 Rum wenn ich jetzt ganz Aktiv eine Pause mache und danach nid grad wieder losstürme. Die letzten 2-3Datteln gibt's beim Heubad abends. Der langsame Zuckerstar in den Tag hilft mir wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von Margarit__a, 34. SSW am 11.02.2022, 12:25 Uhr

So geht’s mir fast die ganze SS! Es gab Phasen zwischen 20. und 26. Woche, wo ich mich wohl fühlte und ohne Problemen zu den nächsten Malzeiten durchhalten konnte. Dann wurde bei mir SS-Diabetes diagnostiziert. Allerdings habe ich wirklich nur Süßigkeiten weggelassen, alles anderes erlaubt mein Körper ohne Probleme. Und nun habe ich nachts so Hunger, dass ich nicht schlafen kann. Das tritt gegen 5 Uhr morgens auf, ich habe immer ein Knäckebrot mit Käse parat und eine Tasse Tee in der Kanne neben mir. Nur dann kann ich wieder zur Ruhe kommen. Mir macht am meistens Spaß ein fettes Fleischstück zu essen, es liegt wahrscheinlich daran, dass ich seit der 26. Woche 0 kg zugenommen habe und insgesamt in der SS 6 kg zugelegt habe (vor der SS 175 cm groß das Gewicht 64-67 kg, viel Sport gemacht). Deswegen gebe ich meinem Körper, was der braucht und scheue ich mich nicht auch nachts zu essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Hunger

Antwort von Ta4ik, 35. SSW am 14.02.2022, 7:17 Uhr

Bei mir war's die ganze SS so. Übelkeit -} Essen! Hab 20 kg drauf mit Wassereinlagerungen :(

Kann keinen Salat essen nur Nudeln mit Käse überbacken und süßes ...musste mich gestern dazu zwingen :( einen Salat zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig Hunger, Appetit, Hilfe 😂♥️ wo soll das noch...

Hallo Liebe Mamis und mit kugelnden Ich melde mich seit langem auch wieder! Und Mädels ich hab ein Problem.. Ich bin ständig am essen, ununterbrochen.. Ich werde nie vollständig Satt, als hätte ich ein Loch im Bauch, geht es euch genauso? ...

von Mara3689, 17. SSW 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, Hunger

Ständig Hunger

Hey ihr Lieben, Mein Tag besteht eigentlich nur aus Hunger und Übelkeit im Wechsel. Mein Magen knurrt fast alle 2 Stunden, wenn ich nicht gleich esse wird mir direkt übel. Auch nachts kann ich nicht schlafen weil ich Hunger habe, dann esse ich und bekomme Sodbrennen. ...

von Vanessakr, 9. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, Hunger

Starken uns ständigen Appetit und Hunger

Hallo Ihr lieben, ich bin Schwanger in der 9+5 Woche und ich merke seid der 9 SSW, ich habe ein wahnsinnig starken und ständigen Hunger. Muss ständig was essen, sonst ist mir so Flau im Magen und bin total Kraft und Lustlos. Wer hat das auch bzw. Gehts ähnlich? Danke fürs ...

von Miiaa, 10. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, Hunger

Ständig Hunger

Hallo ihr liebe, Ich war bei heute nur stille Mitleserin, allerdings hab ich seit ca 2 Wochen das Problem dass ich ständig Hunger habe. Ich muss dazu sagen, ich esse nicht mehr die großen Portionen wie früher (habe leider auch etwas mehr auf den Rippen) und mein Frauenarzt ...

von Kabadusche, 23. SSW 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, Hunger

Fast keinen Hunger mehr

Hallo Leute! Habe seit dieser Woche (10.SSW) fast keinen Appetit mehr und bin froh wenn ich nichts essen muss. Mit der Übelkeit geht es mittlerweile viel besser und übergeben muss ich mich selten mehr. Fühl mich immer so schlecht wenn ich nichts esse und mein Partner ...

von maryjan1, 10. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hunger!!

Hallo ihr lieben, Ich war nun eine Zeit lang recht still, hatte keinen besonderen Grund, irgendwie war mir nur nicht so sehr nach Forum. Wie gehts euch allen so? Außer das mir sehr regelmäßig schlecht ist, ist eigentlich alles gut. Bin nun in der 9. Woche und werde ...

von Lakritzmädchen100 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Kein Hunger auf gesundes....

Huhu ihr lieben, Ich bin eigentlich ein totaler Gemüse und Obst Fan. Ich habe viel mit Übelkeit zu kämpfen und der Gedanke an Obst und Gemüse macht dies noch deutlich schlimmer. Im moment esse ich alles trocken, egal in Brötchen, Reis, Kartoffeln oder Nudeln. Nehme so ...

von Lenchen400, 8. SSW 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Traurig und aggressiv und immer Hunger

Also gestern und besonders heute bin ich so traurig ,aggressiv und hungrig . Könnte wegen jeder Kleinigkeit ausrassten. Heute waren wir im Zoo und wir wollten um 16 Uhr fahren. Mein Mann wollte noch länger bleiben . Dann habe ich angefangen zu heulen

von Bini123 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

auf was habt ihr zur zeit Hunger?

Huhu. Die Frage steht ja schon oben. Ich muss ja aufpassen was ich an Kohlehydrate esse wegen dem ss diabetes, aber ich hab mir heute Vollkornbrot gekauft und mit Käse drauf schmeckt es super lecker. Dann hab ich mir noch eine Zucchini mitgenommen, die gewürzt und dann im ...

von Lilou82, 6. SSW 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hunger nachts 2 Uhr

Hi zusammen, Kennt das jemand? Wache seit Tagen immer gegen 2 Uhr auf und hab mega Hunger... ist nervig, denn bisher hab ich noch nicht nachgegeben, aber kann dann oft wegen tausend Gedanken 2 Stunden nicht wieder einschlafen... Esse meist 18 Uhr das letzte abends, da ich ...

von Sessaja, 17. SSW 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.