März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kathi1982, 37. SSW  am 09.02.2022, 17:51 Uhr

Ärzte... o.O

Heute im kh gewesen wegen Anästhesie Gespräch (theoretisch am 11.2. Geplanter Kaiserschnitt) will es jedoch verlegen um eine Woche. Arzt im KH meinte wenn der Pränataldiagnostiker das ok gibt können wir auch verschieben auf den 18. (jede Woche mehr ist mir recht da der kleine ja viel zu klein ist )
Jetzt wollte er mich dazu überreden es doch am 11.2. zu machen, aus Sorge um das Kind. Obwohl er laut Doppler noch gut versorgt wird und trotzdem wächst, zwar auf niedrigem Niveau, aber er wächst noch.
Letzter Stand waren 1,8 kg am 4.2.

Das macht mich ganz fertig, ich will ja nicht dass er zwar früher da ist aber dafür länger auf der neugeborenen intensiv liegen muss
Denke jedes gramm mehr ist doch gut oder?
Auf jedenfall bin ich total verunsichert

Das nervt.. Musste jetzt auch mal Jammern Sorry

Lg Kathi

 
8 Antworten:

Re: Ärzte... o.O

Antwort von Nala1202, 34. SSW am 09.02.2022, 21:24 Uhr

Hallo,
Wächst er eventuell im Bauch nicht "richtig"? 1,8kg ist ja wirklich nicht viel. Ich bin in der 34 Woche und mein Zwerg wird aktuell auf
2,5kg geschätzt. Der pränataldiagnostiker meinte heute zu mir, ab einem gewissen Punkt ist die Überwachung der Babys außerhalb des Bauches sinnvoller und einfacher als innerhalb. Gerade wenn es um kritische Werte oder ähnliches geht oder die Fetale Sterblichkeit.. Würde den Ärzten dort vertrauen, unnötig werden sie ja vorzeitig keinen KS planen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte... o.O

Antwort von Kathi1982 am 09.02.2022, 21:41 Uhr

Liebe Nala,

Naja die in der Klinik haben ein dermaßen schlechtes ultraschall Gerät dass sie mich den vernünftig Doppler machen konnten.

Wie gesagt der andere Arzt meint der 18. Ist früh genug. Es ist halt sehr verunsichernd.

Du kennst vermutlich die ganze Geschichte noch nicht

Ich hatte 3 fehlgeburten die letzten zwei Jahre und bei dieser Schwangerschaft jetzt wurde eine plazentatrisomie festgestellt. Vielleicht wächst er dadurch nicht so gut.
Ich will einfach nur dass er bis nächste Woche zumindest die 2000 gramm schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte... o.O

Antwort von Nala1202 am 09.02.2022, 22:11 Uhr

Nein ich kenne die gesamte Geschichte nicht, daher kann ich nur zu den Dingen etwas sagen die ich lese

Wenn der andere Arzt sagt, dass man bis zum 18 warten kann dann bestehe darauf.
Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir.
Wäre es für dich möglich dich noch in einer anderen Klinik vorzustellen mit besseren Geräten und Ärzten die mit sich reden lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte... o.O

Antwort von nita83, 18. SSW am 10.02.2022, 9:54 Uhr

Hallo ich denke das die Plazenta trisomie die Ursache ist und auch wenn ich verstehe das du hoffst das er im Bauch weiter zu nimmt glaube ich eher das seine Chancen draußen besser sind weil er eben nicht mehr davon abhängig ist was die Plazenta leisten kann sondern selbst seine Nahrungsaufnahme steuert.
Und mit 38ssw sind sie ja fertig zunehmen kann er draußen auch.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte... o.O

Antwort von Kathi1982 am 10.02.2022, 10:11 Uhr

Ja eben. Aber zumindest will ich deswegen bis zum 18.2. Warten. Dass er wenigstens 2 Kilo zusammen bringt.
Das dumme war nur dass mir der Arzt im kh halt echt Angst gemacht hat. Denke das eine Woche schon noch drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte... o.O

Antwort von Kathi1982 am 10.02.2022, 10:14 Uhr

Ne is alles gut. Ich hab den Termin verlegen können nur hat man mich halt sehr verunsichert.. Ich bin immer jemand der auf Ärzte hört, und mach mir dann auch immer große Gedanken wenn der eine so sagt und der andere so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte... o.O

Antwort von Ranunkel2, 35. SSW am 11.02.2022, 0:40 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen. Unser erstes Kind kam bei 37+2 zur Welt und war 2060 g schwer.
Es war im Vorfeld sehr schwer besonnene, vernünftige Ärzte zu finden, die nicht dramatisierten und alle Befunde zusammendachten und sich nicht von dem Gewicht abschrecken ließen. Unser Kind wuchs auch kontinuierlich, blieb aber in seiner Perzentile. Die Ärztin meinte damals, dass es wichtig sei, dass es weiterhin wächst und dass der Doppler eine gute Versorgung über die kindlichen Gefäße zeigt. Zudem war es wichtig, dass das CTG zeigte, dass es dem Kind noch gut geht. Solange das der Fall war, durfte es im Bauch bleiben (es kam dann von allein). Allerdings lag keine Trisonomie vor, es war einfach durch die mütterlichen Gefäße nicht gut versorgt.

Ich wünsche Dir einen Arzt, eine Ärztin, dem/der Du vertrauen kannst. Ich hatte damals diese eine Ärztin und alle anderen habe ich dann reden lassen, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte... o.O

Antwort von Kathi1982, 38. SSW am 11.02.2022, 10:11 Uhr

Na ich habs jetzt schwarz auf weiß. Kaiserschnitt Termin am 18.2. Das ist ok für mich so kann er noch bissi zunehmen. Gestern waren es 2069 gramm.
Wer weiß wie genau die Messungen waren. Lass mich überraschen und hoffe das beste.
Bald ist es soweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.