März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali1990, 34. SSW am 07.02.2022, 22:22 Uhr

Erhöhte Leukozyten?

Hallo zusammen,

beim letzten routinemäßigen Arztbesuch vergangene Woche wurde mir u.a. Blut abgenommen. Heute erhielt ich einen Anruf, dass die Entzündungswerte erhöht waren - ob ich denn krank gewesen sei. Ich hatte tatsächlich kürzlich eine Erkältung und damit war das Thema für meine Ärztin abgehakt.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Erkältung zum Zeitpunkt der Blutabnahme bereits einige Zeit abgeklungen war - ich hatte mind. eine anderthalbe Woche keinerlei Symptome mehr.

Kann das trotzdem noch der Grund für die erhöhten Entzündungswerte sein?
Ich werde das diese Woche selbstverständlich auch bei meiner Ärztin wieder abklären lassen, aber vielleicht hat ja jemand von euch Ahnung :)

 
3 Antworten:

Re: Erhöhte Leukozyten?

Antwort von Easys80, 37. SSW am 07.02.2022, 22:45 Uhr

Ich war diese Woche auch bei der Blutabnahme und auch bei mir waren die Leukos erhöht. Mein Arzt meinte nur, dass das in der SS ganz normal sei. Wie stark erhöht sind sie denn? Bei mir ist die Grenze glaube ich irgendwo bei 9000 und ich hatte so 10.800...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Leukozyten?

Antwort von eislady, 30. SSW am 08.02.2022, 8:36 Uhr

Ich war relativ am Anfang der Schwangerschaft aus anderen Gründen beim Hausarzt zur Blutabnahme und dabei kamen auch erhöhte Entzündungswerte raus.

Diese Werte habe ich dann mit zum Frauenarzt genommen. Der schaute nur kurz drauf und meinte "Alles okay, sie sind schwanger. Das sind die Grenzwerte für nicht Schwangere. Und die Leukos werden auch noch ansteigen und gegen Ende der Schwangerschaft schießen die bei einigen nochmal richtig hoch, das ist normal."

Also würde ich mir da nicht allzu große Gedanken machen. Ich hatte auch in beiden Schwangerschaften immer mal erhöhte Leukos im Urin (und das geht ja auch nur wenn sie im Körper erhöht sind). War nie ein Problem und ist gegen Ende der Schwangerschaft wohl relativ normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erhöhte Leukozyten?

Antwort von lali1990, 34. SSW am 08.02.2022, 9:58 Uhr

Danke für eure Antworten! Den genauen Wert kenne ich leider nicht, werde ich aber nochmal erfragen.

Hatte mich etwas blöd ausgedrückt - die Blutabnahme erfolgte bei meiner Gynäkologin, ich gehe mal davon aus, dass sie die üblichen bzw. erhöhten Grenzwerte einer Schwangerschaft in Betracht gezogen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.