April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaichBaby, 14. SSW am 16.10.2020, 17:37 Uhr

spürt ihr schon das Baby ?

Halloo, ich habe das Gefühl, dass ich das Baby schon spüre. Letzte Woche hatte ich schon ab und zu das Gefühl etwas zu spüren, war mir aber nicht ganz sicher bzw. Dachte es wäre der Darm oder so. Seit gestern ist das Gefühl aber stärker geworden und im Sitzen oder auf der Seite habe ich wirklich das Gefühl das Baby zu spüren. Es sind natürlich keine dollen Bewegungen, aber so ein zartes Zucken und durch die Gegend Flattern. Geht es hier noch jemandem so? Bin in der 14 Woche und es ist (neben einem MA) meine erste Schwangerschaft... da soll man das Baby ja erst viel später spüren. Ich bin ziemlich dünn am Bauch und habe ein echt gutes Körpergefühl, aber eigentlich ist es ja noch ein paar Wochen zu früh laut Internet.

 
7 Antworten:

Re: spürt ihr schon das Baby ?

Antwort von Aftab89, 15. SSW am 16.10.2020, 18:15 Uhr

Huhu ,
Genauso geht es mir auch, aber ich kann halt gar nicht einschätzen ob es Kindsbewegungen sind .
Ich habe auch ab und an ein Zucken/ kurzes Flattern in der Gebärmutter aber dachte, dass das vielleicht auch vom „wachsen“ kommen kann .
Weil man hört ja, dass grade Erstgebärende( hatte auch schon einen MA) wohl erst später diese Bewegungen wahr nehmen ?!Keine Ahnung aber vielleicht sind es doch schon unsere kleinen Krümel die sich bemerkbar machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt ihr schon das Baby ?

Antwort von großerbruder 2009, 13. SSW am 16.10.2020, 18:21 Uhr

Ich habe das auch schon seit fast einer Woche. Ist zwar schon meine zweite richtige Schwangerschaft (davor auch eine MA) aber die letzte Schwangerschaft ist schon 11 Jahre her. Kann es von daher überhaupt nicht einschätzen. Ich denke aber eher, dass es noch zu früh ist um etwas zu merken und tue es als Darmbewegungen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt ihr schon das Baby ?

Antwort von maryjan1, 19. SSW am 16.10.2020, 18:54 Uhr

Hallo!

Also ich kann meinen kleinen schon siet der 13.SSW spüren, obwohl das erst meine erste "erfolgreiche" Schwangerschaft ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt ihr schon das Baby ?

Antwort von Mamica4, 16. SSW am 16.10.2020, 20:47 Uhr

Hey ich habe auch manchmal das gefühl was zu spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt ihr schon das Baby ?

Antwort von Didi877, 15. SSW am 17.10.2020, 8:14 Uhr

Also ich spüre das Baby schon ist aber auch mein 2. Kind. In der 1. Schwangerschaft konnte ich mein Baby erst ab der 20. Ssw spüren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt ihr schon das Baby ?

Antwort von Zinderella, 14. SSW am 17.10.2020, 23:14 Uhr

Hmm, ich habe mich die Woche auch schon gefragt, ob ich das Baby spüre. Da ich aber erst in der 13.SSW war (ab heute 14.), hab ich es als Blähungen abgetan.
Meinen Sohn hab ich in meiner ersten SS in der 17.SSW das erste Mal gespürt, das fühlte sich an wie eine platzende Seifenblase. Denke von daher, dass es vermutlich zu früh ist bei dir, aber man soll niemals nie sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spürt ihr schon das Baby ?

Antwort von LauraMarie2, 19. SSW am 20.10.2020, 11:26 Uhr

Zwar sagen die Ärzte, dass es so früh nicht möglich ist und auch hier im Expertenforum wurde das schon geschrieben, aber sehr viele Frauen behaupten das Baby schon ab SSW 6/7/8 zu spüren.
Eine hat sogar erzählt, dass sie jeden Tag spürt wie ihr Baby um ihren Bauchnabel herum schwimmt und das schon in der 8ten Woche, wo sich die Gebärmutter eigentlich noch weit unten im Unterleib befindet...

Mich wundert nichts mehr und jeder darf selbst entscheiden wie rational er denken mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.