April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Twinmommy86, 14. SSW  am 15.10.2020, 14:21 Uhr

Ärztemarathon/neue Hebamme/Testergebnisse (NIPT/Harmony)

Hallo ihr lieben!!
Wollte mal wieder von mir hören lassen, habe heute telefonisch die „Ergebnisse“ meines Tests bekommen. Also das heißt, es ist alles in Ordnung und es gibt keine Auffälligkeiten beim Baby. Das Geschlecht erfahre ich am Montag
Wir sind erstmal soooo glücklich, da wir bereits einen langen Weg hinter uns haben (unfruchtbar-Lange hormontherapie meines Partners/MA/FG)

Und ich habe heute meine Hebamme kennen gelernt, hatte schon seit ein paar Wochen meine Hebamme von früher, die aber abgesprungen ist. Bin wirklich sehr sehr froh, sie ist sooo lieb und offen und statt einer Stunde kennen lern Gespräch,wurden es dann 2 Stunden. Die Chemie passt einfach und ich bin megaaaaaa froh!!!!

Leider gibts auch immer mal schlechte Nachrichten, in meiner SS 2016 erkrankte ich an ss präeklampsie. Seit über einer Woche habe ich vermehrt Herzrasen und mein Blutdruck wird stetig höher.Nach 24h Blutdruckmessen (so ätzend das Gerät,besonders nachts ) wurde alles ausgewertet,habe sofort zwei Medikamente bekommen, da es wieder nach einer Schwangerschafts präeklämpsie aussieht,bzw sie sehr stark davon ausgeht das es sich zu einer entwickelt.

Wir schaffen das

Ich hoffe euch gehts allen soweit ganz gut,außer die Bekannten ss Symptome

 
1 Antwort:

Re: Ärztemarathon/neue Hebamme/Testergebnisse (NIPT/Harmony)

Antwort von großerbruder 2009, 13. SSW am 15.10.2020, 17:43 Uhr

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum guten Testergebnis. Ist toll, wenn man am Telefon hört, dass alle Untersuchungen gut waren. Da fällt einem echt ein Stein vom Herzen.
Schön, auch dass deine Hebamme so toll ist und du doch schnell eine gefunden hast. Ich lerne eine Hebamme morgen im Geburtshaus kennen. Bin gespannt. Ich möchte ja gerne wieder im Geburtshaus (mein Sohn kam damals schon in einem auf die Welt) oder vielleicht sogar zu Hause.

Mit der präklampsie ist echt blöd, aber schön, dass es jetzt schon überprüft und kontrolliert wird. Ich hoffe sehr für dich, dass du das nicht noch mal durchmachen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme gesucht!!!!

Hallo ihr Lieben, ich habe meine Telefonate in der 9ssw gestartet, auf der Suche nach einer Hebamme und bis jetzt keine gefunden. Mach ich irgendwas falsch?? Ich befürchte das ich auch keine bekomme...ich habe das Gefühl das alle durch corona Zeit alle schwanger geworden ...

von Amina2020, 11. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo, habt ihr schon eine Hebamme ? Ich bin wirklich total verzweifelt auf der Suche. Ich wohne in einer Großstadt und ich suche seit der 8 Woche und finde wirklich keine. Habe gefühlt alle in Frage kommenden durch. Ich möchte eigentlich nur eine für die Wochenbettbetreuung ...

von JaichBaby, 12. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr Lieben Wie schaut’s eigentlich bei euch so mit einer Hebamme aus ? Habt ihr schon eine oder wollt ihr überhaupt eine ? Ich hab mir meine heute auf den letzten Drücker gesichert

von Aftab89, 10. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme war da

Heut kam meine Hebamme die sowohl Vorsorge, als auch Nachsorge übernehmen wird! War super nett und hat sich ne ganze Stunde Zeit genommen für mich. Ich bin froh das ich so fix jemanden Lieben gefunden habe. Nun ruhe ich mich gerade aus und wundere mich, warum mir „weniger“ ...

von Samily, 8. SSW 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hurra, Hebamme gefunden!

Hey liebe Mitstreiterinnen. Soeben habe ich eine Hebamme gefunden. Freu mich total… ist ja nicht so einfach mit der Suche. Morgen kommt Sie zum Kennenlerngespräch vorbei. Ich bin sehr gespannt wie Sie so ist ...

von Karola@Baby, 13. SSW 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Gestern bei der Hebamme

Hallo Mädels, ich war gestern bei meiner Hebamme zum erstgespräch, wobei wir uns ja seit 6 Jahren kennen Da Kind 1 und 2 beide recht zügig da waren (beide male geburtsunreifer Befund mit wehen, Kind 1 war 4,5h kind 2 war 2,5h später ...

von discordia3, 12. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme und co.

Hallo zusammen, manche von euch können ja aus Erfahrung sprechen, von da aus: Wann sollte man sich nach einer Hebamme und einem Krankenhaus zum Entbinden umschauen? Das klingt alles noch sooo weit weg, aber manche bieten ja auch Gymnastik, Vorbereitungskurse etc. an. ...

von heli89 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenvorsorge

Gibt es hier noch jemanden der die Schwangerenvorsorge hauptsächlich bei der Hebamme macht? Habe mir wieder vorgenommen nur einmal (zwischen der 19. und 21. Woche) zum Frauenarzt zu gehen um einen kurzen (Organ-) Ultraschall machen zu ...

von flinkeLuna 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Frage zu Hebamme?

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zu Hebammen. Da ich aufgrund von schlimmer Hyperemesis erst ab der 13 ssw suchen konnte, bekam ich nur noch eine Nachsorge-Hebamme, war auch ok für mich. Nun gibt es hier in der Nähe eine neue Hebamme bei der ich gestern war und ...

von Nadine-Di, 28. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

erstes Treffen mit der Hebamme

Hallo ihr Lieben, wahrscheinlich für viele von euch ein alter Hut - aber für mich zum allerersten Mal Thema : heute kommt meine Hebamme zum ersten Mal vorbei und ich frage mich, was man da alles bespricht? Klar, in erster Linie ist ...

von Bien_chen, 24. SSW 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.